Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht unwahrscheinlich, andererseits ist die Größe ja relativ egal, solange man lokal sein Monopol hat. Insofern hätte ich auch einer Glasfaser-direkt eher gute Überlebenschancen gegeben, weil halt in Gebieten aktiv, die sonst noch keiner ausgebaut hat.
Definierte Schnittstellen zur Durchleitung von anderen Anbietern wären mir persönlich wichtiger.
Ich für meinen Teil hoffe mal, dass das mit diesem ominösen Projekt nichts mehr wird denn wenn das am Anfang schon so losgeht, das kann einfach nichts werden
Ich schau wirklich, dass ich aus diesem Vertrag noch irgendwie rauskomme und mit denen nichts mehr zu tun habe
Da kann man nur mutmaßen. Der neue Investor wird sich die Sache schon genau angesehen haben. Für die geförderten Bereiche muss es weitergehen. Das seht außer frage.
sagt mal hat sich jetzt mittlerweile bei diesem Verein irgendetwas getan bzw. geht da irgendwas voran?
Oder hat sich das endgültig erledigt?
Mich würde da mal interessieren wie das mit den "Vorverträgen" aussieht...
Wenn man bei denen unterschieben hat - wie lange ist sowas gültig?
Ich mein kann ja nicht sein, dass die nach 5 Jahren dann irgendwann auftauchen und sagen
jetzt geht es dann los blablabla
Als ich vor nem Jahr mit denen mal telefoniert hab, sagte man mir das alles muss in 2 Jahren alles erledigt sein.
Aber so wie das aussieht ist das ja absolute utopi!
Ich glaube das es in absehbarer Zeit nicht weitergehen wird. Von der Glasfaser direkt hört man absolut gar nichts. So als ob es die nie gegeben hätte. Da hat man sich in allen Bereichen einfach maßlos überschätzt. Ein Produkt das es garnicht gibt kann man auch nicht verkaufen.
Im geförderten Bereich sollte es doch weitergehen? Und wenn das durch Gf-direkt nicht klappt sollte die Kommune den Förderauftrag doch auch entziehen können?
Weil ein paar Monate nix passiert? Dass die Webseite zwischenzeitlich nicht funktioniert, ist vielleicht beunruhigend, aber die Telekom ist hier in den geförderten Gebieten noch deutlich langsamer. Die Einwohner warten hier teilweise immer noch auf gefördertes VDSL.
Glasfaser Direkt hat wenigstens brauchbare Tarife, da lohnt sich das Warten.
Ich habe heute mal bei der Gemeinde nachgefragt. Dort ist man nicht sehr begeistert von der Entwicklung. Laut Aussage des zuständigen Herren hat die Telekom ein Angebot für den geförderten Bereich abgegeben. Leider ist dies der Stadt zu teuer. Aber angeblich über arbeitet die Telekom das Angebot nochmals.
Wurde von der Gemeinde veröffentlicht. Und Jobst ist auch nicht mehr Geschäftsführer. Das geht leider aus dem Schreiben nicht hervor. Da wurde tatsächlich ordentlich aufgeräumt😆