Desmopatrick
Lt. Commander
Super, Verbote sind natürlich das richtige Mittel in einer freien Marktwirtschaft!-gast- schrieb:Kupfer außer betrieb nehmen und schon sind alle Anschlüsse gebucht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, Verbote sind natürlich das richtige Mittel in einer freien Marktwirtschaft!-gast- schrieb:Kupfer außer betrieb nehmen und schon sind alle Anschlüsse gebucht...
Wie ist das denn aktuell? Jeder Anbieter muss mit jedem Anbieter verhandeln ?Domi83 schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, wirkt aber ein wenig wie die Theorie der Grünen im Automobilbereich. Damit man die neue Technik voran bekommt, muss die alte Technik unbedingt tot gemacht werden.
Eines der größeren Probleme ist die "Open Access" Mentalität.
Anbieter X legt Glas bis ins Haus, dort kann nur X drauf, vielleicht aber auch Y und Z. Dann kommt der zweite Anbieter ins Haus, dann hat man eine weitere Glasfaser im Haus und schon macht der Kram keinen Spaß mehr.
Hier muss eine einheitliche Open Access Lösung her....
Wundert mich, dabei ist die Strategie der Telekom doch offenkundig auf Pump (wobei der doppelt und dreifach subventionierte DSl-Ausbau permanent Einkommen generiert ohne dass die Telekom sich bewegen muss) ihre Glasfaser auf Teufel komm raus zu verlegen auch wenn die Häuser gar nicht angeschlossen werden.knoxxi schrieb:Ich würde ihn ja gerne aktivieren, käme die Telekom aus dem Knick, dann wäre es +1 in der Statistik
Norebo schrieb:Warum sollte ich mir Glasfaser bestellen?
Mein Vodafone Gigabit per Kabel-TV für knapp über 40 Euro macht schon alles was ich brauche schnell genug.
Ein neuer Vertrag ist irre teuer und bietet mir NULL Mehrwert!
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass in diesem Fall, nämlich beim Buchen eines neuen Anschlusses mit mindestens 250 Mbit/s, bei der Telekom der Glasfaseranschluss günstiger (und sogar gleichzeitig besser) ist.blende11 schrieb:Ab dem 7. Monat 54,95 € oder 49,95 €, günstig ist das definitiv nicht!
Wo ist ein reguliertes Segment wie die Kommunikationsinfrastruktur ein "freier Markt"? Wärs ein "freier Markt" wär das Thema Netzneutralität schon viel länger durch und gegen die Wand gefahren.Desmopatrick schrieb:Super, Verbote sind natürlich das richtige Mittel in einer freien Marktwirtschaft!
jo89 schrieb:Häufig sind die Preise für das gebotene einfach viel zu hoch.
Für viele Haushalte reicht halt auch einfach 100mbit V-DSL dicke aus. Warum wechseln, wenn Tante Erna für bisschen Netflix und Office gar keine schnellere Leitung braucht?
xexex schrieb:Leitungen "für die Zukunft" zu buchen wäre idiotisch! Wieso für etwas bezahlen, was man gar nicht braucht und später günstiger oder mit einer anderen Technik zu bekommen ist? Wer nicht spielt braucht auch nicht zwingend eine Glasfaser, für den reicht einfach auch ein guter Mobilfunktarif, den braucht er zu der Glasfaser sowieso.
Im Moment ist die Geschichte doch ganz simpel, die Betreiber wollen die hohen Kosten für den Ausbau wieder reinholen und schöpfen die "Early Adopter" ab. Lass die Leitungen einfach mal brach liegen, dann werden sich auch irgendwann die Kosten wieder normalisieren.
Dass löst in mir ehrlich gesagt keine Zufriedenheit aus. Mehr Geschwindigkeit gleiche Kosten oder gleiche Geschwindigkeit weniger Kosten schon eher.Glasfasernutzer zahlen also mehr, erhalten dafür aber auch höhere Bandbreiten – und sollen deutlich zufriedener sein.
Dito bei mir. Der lokale Herzog regiert, schaltet und waltet ohne Konkurrenz.drago-museweni schrieb:Bei mir wär die Glasfaser günstiger als VDSL, zahle aktuell fast 55€ für das 250 und das 300 Glasfaser kostet nur 49,99€
Bis Kupfer zum limitierenden Faktor wird, sind wir bei 6G oder 7G. Dann braucht man vielleicht gar keine Leitungen mehr.Fliz schrieb:Denkt denn keiner mal weiter? Wenn ihr jetzt beim Ausbau(der meistens kostenlos für den Endverbraucher ist) euer Haus nicht anschließen lasst, dann wird das, wenn ihr das später dann doch braucht, richtig teuer. Tiefbau kostet..