marko597710
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aussage ist nicht ganz Korrekt, es gibt in EINIGEN GEBIETEN in Niedersachsen das Angebote der EWE.neofelis schrieb:Gibt in Niedersachsen GF-Verträge von EWE für 19.90 pro Monat für 24 Monate inklusive FritzBox.
Die Anbindung zum Haus kostet gar nichts, wenn man am Anfang der Erschließungsrunde mitmacht. Später kann das aber teuer werden.
Nun ich hatte vorher 100Mbit per DSL, und nach Abschaltung vom Kabelanschluss hab ich festgestellt, das es für Streaming von Joyn, Pluto und direkt von Öffentlichen Sendern (Arte, 3Sat, und co.) für meine Ansprüche nicht ansatzweise Stabil genug lief.J3FF schrieb:Der normale Bürger, der keine 100 GByte pro Videospiel downloaden muss, sondern nur Waipu, Netflix und Co. schaut, der wird auch auf absehbare Zeit keine 100mbit+ benötigen. Ergo gibt es dann auch nur wenig Anreiz grundlos mehr oder sogar das Doppelte zu bezahlen. Simple.
Richtig es ist einfacher bei Glasfaser von 1GBit downzugraden, als später von DSL auf GF zu wechseln.Red Sun schrieb:Wie oft man einfach liest "Mir reicht mein VDSL aus". Ja, hätte es mir aktuell vermutlich auch noch. Betonung auf aktuell. Aber was ist in 10 Jahren?
Es ist eine Investition in die Zukunft. Irgendwie ist das auch eine typisch deutsche Mentalität, da bewegt sich nach vielen Jahren endlich was und dann ist es auch wieder nicht in Ordnung.
4K und 100Mbit, ja nee is klar. 🙄flappes schrieb:Selbst wenn 4K Streaming dann standard ist, (8k in der restlichen Welt, aber garantiert nicht bei uns), braucht man keine 100 Mbit.
Ich hatte in DSL mit 100Mbit durchschnittlich 60 bis 120ms, Unter Glasfaser habe ich jetzt Stabil 4 bis 8 ms.mtheis1987 schrieb:Gibt es Erfahrungen, wie das mit dem Thema Peakzeiten ist? Kann es da zu ähnlichen Phänomenen kommen wie beim Shared-Medium Kabelanschluss? Sprich ab 1800 Uhr dann nur noch 25 % der gebuchten Leistung verfügbar?
100M gibt's auch mit Glasfaser. Sogar in besser.Gürteltier schrieb:Mir reichen zur Zeit auch 100 Mbit DSL.
jo89 schrieb:Häufig sind die Preise für das gebotene einfach viel zu hoch.
Für viele Haushalte reicht halt auch einfach 100mbit V-DSL dicke aus. Warum wechseln, wenn Tante Erna für bisschen Netflix und Office gar keine schnellere Leitung braucht?
Beides vollkommen korrektWeyoun schrieb:Das dauert noch Jahrzehnte, bis das letzte Kupferader-Doppelpaar abgeschaltet wird. Man "muss" außerdem gar nicht, außer irgendwann den Löffel weitergeben. Es gibt mit stationären 5G-Verträgen günstige Alternativen.
Bei mir in Nürnberg schreibt die Telekom an meiner Adresse, dass sie noch nicht einmal geplant haben, Glasfaser zu verlegen, obwohl ich recht zentral wohne. Das dauert noch lange.
Es gibt einen Unterschied zwischen "technikaffin" und "verschwendender Lebensstil".tidus1979 schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt wie technikaffine Leute in einem Tech-Forum auf neue Technologien reagieren 😂
Es soll auch Leute geben (auch unter den technikaffinen), die jeden € zwei mal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Und selbst wenn man das Geld hat (wie ich): Ich gebe es doch nicht aus, nur "weil ich es kann". Ohne Mehrwert werfe ich jedenfalls kein Geld zum Fenster raus. Zum Thema "Peanuts" sage ich lieber nichts weiter als den Namen Hilmar Kopper.tidus1979 schrieb:Natürlich hab ich mir ne Glasfaserleitung geholt, sobald sie verfügbar war. Klar zahl ich jetzt mehr, na und? Im Vergleich zu meinen sonstigen Ausgaben für Tech sind das Peanuts.
Erschreckend wie man die Kunden ködert und dann passiert nix.BOBderBAGGER schrieb:Auch wenn du die zusammen bekommst heist noch lange nicht das es auch passiert.
Ich warte sein Anfang 23 auf die dt. Glasfaser bei uns soll die geslammte VG bis ende diesen Jahres ausgebaut sein da hat noch nicht einer eine Schaufel in die Hand genommen. Bei meiner Schwester hat EON Verträge verkauft, ausbauziel Ende 2024, und auch da ist noch kein Stück Glas verlegt worden