DeadEternity
Captain
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.648
Natürlich zwingt mich niemand den höchsten Tarif zu nehmen, aber wenn ich die gleiche Leistung will, wie jetzt, muss ich eben zum höchsten Tarif greifen. Klar, der Upstream ist viel besser, aber der jetzige mit seinen 50mbit ist für mich absolut ausreichend.cubisticanus schrieb:Aber auch das ist doch falsch. Niemand bei der DGF zwingt dich, dass du den maximalen Tarif nimmst. Okay, wenn du natürlich 1GBit bei Vodafone hast, ev. mit dem Upstream zufrieden bist, dann hätte ich vermutlich auch nicht gewechselt, sofern der 100% mehr kostet bei gleicher Leistung (ich hatte mal Kabelinternet und was schlechteres habe ich nie erlebt, das kann DGF nicht unterbieten, aber das ist regional sicher unterschiedlich).
cubisticanus schrieb:Zum Zweiten: Sorry, du hast echt keine Ahnung. Du kriegst als einzelner vermutlich nicht mal die Genehmigung der Gemeinde für Tiefbauarbeiten um die Straße aufzureißen (auch mit Erdrakete musst du das alle paar Meter), geschweige denn, dass du weißt, was 100-200 m Tiefbauarbeiten ausschließlich für eine Person kosten :-) Das macht keine Firma für dich, weder T-Com noch sonstwer.
Doch weiß ich... Aber der Verteilerkasten ist direkt vor meinem Haus . Wenn ich 200m Straße aufreißen lassen müsste, wofür ich ganz sicher keine Genehmigung kriegen würde und im höheren fünfstelligen Bereich unterwegs wäre, hätte ich vermutlich andere Überlegungen angestellt.
Wie bereits erwähnt, Glasfaser liegt schon seit 5 Jahren in der Straße. Die DGF wird wohl keine neue Hauptleitung, zusätzlich zu der von der Telekom legen.
Zuletzt bearbeitet: