Chrissi1303
Cadet 3rd Year
Äh nö, stimme ich so nicht zu. Gleiche haben meine Eltern bei ihrem Haus. Den Vertrag haben meine Eltern auch letztes Jahr unterschrieben, seid Mai Telekom DSL, vorher 1und1. Aber, eben immer noch via Telefonleitung-Kupfer. Es ist nicht die Telekom, die Ausbaufirmen kommen einfach nicht hinterher. Jetzt seit ein paar Wochen, sind sie in der gesamten Umgebung. Das verzerrt alles etwas, eben weil die Firmen mit ihren Ausbaukapazitäten recht am Limit sind. Aber ich sag mal, ein Jahr geht doch noch. Ich wohn in nem Mehrparteien-Mietshaus. Ich denke die letzte Meile wird noch ewig Kupfer bleiben, zumal hier auch recht viele alte Leute wohnen, die kaum nen Computer haben. Ich könnte 250 Mbit bekommen, zum zocken usw reichen mir meine 100 Mbit aber auch aus. Selbst Streaming hatte hier noch keine Probleme mit meinen Fire TV Sticks.Ranock321 schrieb:Hab Mitte 2023 den Vertrag schon unterschrieben.
Verlegt werden soll es bis September 2025.
Das Problem ist und bleibt die Telekom!
PS: Vodafone hat hier schon vor ca 6 Jahren oder länger Kabelanschluss samt Internet Rückleitung installiert. Könnte also auch darüber gehen, wenn ich es denn bräuchte und wollte. Brauch ich aber nicht.