ich würde auch sofort, wenn ich könnte...aktuell habe ich ~175mbit durch die Telekom - Ausbau? Fehlanzeige, vor allem auch, weil hier theoretisch 1000mbit per Kabel über Vodafone möglich wären - warum theoretisch?
Naja, als ich das Haus gekauft hatte, wollte ich, so wie im Haus davor, bei Vodafone bleiben, weil es bis dahin ganz ok lief, und der Anschluss das geliefert hatte was er sollte. (eigentlich ist Vodafone der Endgegner)
Aber dann finge es an... Umzugsauftrag.
"ja, den haben wir sehr spät erhalten" (5 Wochen im Voraus...), "viel Aufträge"... Termin für Umstellung eine Woche nach Einzug...hm naja, ok.
Am Tag an dem der Kollege kommen sollte, erhalte ich dann eine Absage für den Termin, um später am nächsten Tag angerufen zu werden, um einen neuen Termin auszumachen.
Was soll ich sagen, das Spiel hab ich dann noch 6 (!!!) mal über die nächsten 2 Monate gemacht (in der Zwischenzeit hatte ich von der Telekom einen Business unlimited, und hab LTE benutzt), bis am Ende nach knapp 2,5 Monaten ein Techniker der Firma endlich vorbeikam, um nach 5 Minuten wieder zu gehen mit dem Kommentar "hier fehlt ja eine Erdung, den Anschluss kann ich nicht umbauen".
Ja, jetzt steh ich da, und kann mir etwas schnelleres abschminken
(und ja, wir haben wir 4 Personen im Haushalt, und es wird maximal alles per I-Net gemacht)
Alleine schon neulich: oh, meine Hunt Spieldaten sind wohl defekt meint Steam -> neu laden. Damit sind von meiner Gamingzeit von 1,5-2h Abneds maximal halt einfach schonmal die Hälfte weg...mit 1 Gbit/s wären dass halt nur noch ein paar Minütchen...