ich habe hier auch 2-3x im Jahr Vertreter vor der Tür, welche mir Glasfaser andrehen wollen... es sei ja schneller und besser als Vodafone und bla bla bla.
Man unterstellt mir auch jedesmal, das meine Angabe "meine Leitung ist
immer zu 100% da, bzw es kommen sogar 1150 Mbit an, anstatt den gebuchten 1000" schlicht gelogen sei.
Also erstens finde ich es sehr frech und fragwürdig, möglichen Neukunden mitten ins Gesicht zu sagen, sie würden lügen (Es wird nicht mal ein harmloseres Synonym genutzt) und dann eine angebliche Live-Messung vom Tablet aus zu demonstrieren, bei der nur ein paar krüpplige Mb/s rauskommen, zudem sehr lächerlich.
Ich bitte die Vertreter meistens dann einfach herein (einem habe ich die Tür vor der Nase zugeknallt, da einfach zu frech und penetrant), dann können sie sich selbst ein Bild von der Leitung machen. 🤷♂
Auf mysteriöse Weise sind alle bisher ganz schnell verstummt, haben sich halbwegs entschuldigt und das Thema Glasfaser war auf einmal nicht mehr relevant.
Der letzte junge Mann sagte mir sogar, er sei neidisch, er würde ja noch bei Mutti wohnen, die nur eine 250er Leitung der Telekom hat
... aber gut, als er mein Setup gesehen hat, ging es 15 Minuten lang nur noch um Hardware und Games... und kein Wort fiel mehr über die Telekom
Klar, der Upload wäre höher, brauch ich aber pers. nicht... warum also ~25 Euro mehr zahlen? genau, absolut unsinnig.
Zudem haben wir in Flensburg eh schon Glasfaser von den Stadtwerken, zwar aktuell nur 600/200 und auch zu teuer im Vergleich zu Vodafone... aber selbst diese Tarife sind attraktiver als die der Telekom
Ich würde mir echt wünschen, die Vetreter wären nicht so penetrant und frech. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihren dubiosen Methoden durchaus Erfolg haben, bei Menschen mit weniger Ahnung von der Materie und die sich halt bequatschen lassen. Da sollte die Telekom einfach mal besser ihre Vertriebspartner im Auge haben.