Auf meinem Dachboden liegen Teile für 10 (alte)Rechner, wenn jemand einen alten PC braucht, baue ich schnell einen zusammen und schenke ihn einfach. Viele machen es ähnlich.
Alle 1-2 Jahre kaufe ich mir einen neuen Rechner und verschenke den alten an die Verwandtschaft.
Es gibt auch kaum Gebrauch nach neuer Hardware, wenn man was in der Region von: DC 2~GHz, 2gb ram, besitzt dann reicht das für viele schon aus, die Hardware gab es schon vor ~10 Jahren.
Tablets sind Spielzeuge, ich hab mir das Galaxy note 10.1 gekauft, um damit PDFs. lesen zu können, weil das auf meinem E-Book reader nicht so gut geht und es S/W ist.
Für mehr taugen die Dinger auch nicht, auf dem Sch...Haus was lesen --> Einsatzzweck
Sobald es E-Book-Reader mit 9-10 Zoll u. Farbe gibt ~200g, ausgereift und zu einem brauchbaren Preis, schmeiße ich das dumme Tablet weg oder verschenke es einfach.
Wer damit arbeitet, arbeitet nicht wirklich oder macht sich nur was vor. Das sind Spielzeuge in der Form haben sie mit dem PC momentan gar nicht zu tun.
Das ist nicht einmal ein net-book ohne Tastatur, da man mit den BS von den Tablet nur Probleme hat, wenn man etwas mehr machen möchte als PDFs zu lesen.
Eine typische Studie halt. PC ist kein Smartphone, das Teil schmeißt man nach einem oder zwei Jahren nicht weg.
Da schwächelt gar nichts, nur ist das für einen Standard-BWLer unverständlich, dass man nicht alles jedes Jahr neu kaufen muss.