Test Glorious Model O im Test: Mit Präzision und Leichtigkeit zur Shooter-Empfehlung

Ich kauf nur Mäuse und Tastaturen welche leicht zu reinigen sind. Darunter fallen solche Wabendinger nicht. Die Waben können ja drauf sein aber sie müssen abgedeckt sein.

Die Elektronik unter den Waben hat ja sicherlich auch einen Schutz darüber, auch wenn man sie sieht.
 
Eine Brutstätte für neue Lebensformen :D
 
Corros1on schrieb:
Wie war das nochmal ein Toilettensitz hat weniger Keime als die Tastatur und Maus am Schreibtisch!

Bei dieser vorgestellten Maus kann das durchaus sein.
Ansonsten ist das ein typischer Satz, der von der BILD und ähnlichen Klatsch-Pressen kommt.
(immer wieder auch von Computerbase)

Die beste Antwort darauf ist: Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich könnte eine Statistik aufstellen, die das Gegenteil "beweist".


Wenn wir schon dabei sind - Nice to know:
Eine Jeans die 15 Monate lang getragen wurde, enthält fast genauso viele Bakterien wie eine Jeans die nur 2 Wochen getragen wurde.
 
Also ich finde den Grundgedanken von einer Mausschale mit Löcher nicht verkehrt, aber wenn man sein Konzept nicht zu Ende denkt, kommt diese Maus raus :D
Kann doch wohl nicht so schwer sein die Maus so zu konstruieren das die Schale abnehmen kann und diese unter Wasser Problemlos reinigen kann, was für Gehirnclowns, das hab ich mir mal eben in 5min im Kopf ausgedacht das es ohne Probleme geht!
 
Highspeed Opi schrieb:
Bei dieser vorgestellten Maus kann das durchaus sein.
Ansonsten ist das ein typischer Satz, der von der BILD und ähnlichen Klatsch-Pressen kommt.
(immer wieder auch von Computerbase)

Die beste Antwort darauf ist: Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich könnte eine Statistik aufstellen, die das Gegenteil "beweist".
Naja, wie oft wird in der Regel die Toilette geputzt und wie oft die Maus und Tastatur und ich meine damit echtes putzen mit aggressivn Putzmittel und nicht mal kurz mit einem Feuchttuch darüber?

Also dass die Toilette sauberer sein kann als Maus und Tastatur ist durchaus möglich!
 
Ich habe auch immer wieder Probleme mit schwitzigen Händen bei meiner Maus.
Haben denn Leute hier Erfahrung damit ob dieses Waben Design das Problem mit den schwitzigen Händen verbessert?
 
Trypophobia lässt grüßen
 
Wie lecker, so viele Löcher für Staub, Haare und abgestorbene Haut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Bei dem Satz "bezeichnen sich selbst als PC-Spieler, die „genug von minderwertigen und überteuerten Gaming-Produkten hatten“. " hatte ich schon genug...

Dann soll man diesen unnützen RGB-Rotz weglassen den eh niemand braucht und das Teil noch günstiger machen.
Obendrein spart man da sogar noch mal 2-3 Gramm.

Bei dem Wabendesign kam mir auch zuerst der Gedanke mit den Dreckablagerungen.
Aber vielleicht hilft die Oberfläche ja bei Leuten mit schwitzigen Händen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@Corros1on
Das kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass es Andere auch nicht sagen können. ;)

Je nach dem wie man eine solche Statistik erhebt und auswertet, kann die Antwort das ergeben, was man sehen möchte. Genauso kann man aus völlig irrelevanten Werten, eine negative Aussage kreieren.

Auf einem meiner Lehrgänge wurde uns gezeigt, dass das Brötchen vom nahen Bäcker mit mehr Bakterien belastet war, als ein Kugelschreiber. ;)
Jetzt könnte man daraus eine BILD News erstellen und behaupten, dass ein Leberkäse-Brötchen schmutziger als Alltagsgegenstände wie Kugelschreiber seien. Beide Werte waren allerdings so lächerlich gering, dass man beides bedenkenlos in den Mund nehmen könnte.
 
Da findet man dann am ende ganze Salami- und Käsestullen drin.
Ne danke.
Meine letzte maus hatte schon so geriffelte seiten. die musste ich immer wieder sauber machen. MEine jetzige ist prima und schön ssauber.
Nur die Tastatur müsste mal wieder in die Spühlmaschine.
 
Gesteigerte Anfälligkeit für Verunreinigungen

Interessante Maus, damit aber für mich Saumensch leider das Falsche :/
 
Für die ein Gramm schwereren Versionen mit glänzender Oberfläche wird ein Aufpreis auf 55 Euro fällig

Ziemlich viel
 
Das da Staub, Hautschuppen, (Tier)-Haare zwangsweise reinkommen sollte klar sein. Und das ist doch eher von Nachteil wenn alles von innen langsam verdreckt.
 
Am besten postet jeder der die Seite besucht einmal rein, dass die Maus Krümel, Staub, Haare und Hautschuppen auffängt, siffig ist nach einer Woche und dass sie eine Brutstätte für Bakterien ist und bald selbst lebt...

Ist ja gut...wir haben es nach den ersten fünf Kommentaren kapiert...tragt mal was sinnvolles zum Thema bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
Dass die nicht zu reinigen ist, ist doch super. Wenn die Leute sich dann öfter eine neue kaufen, macht der Hersteller mehr Umsatz. Es gibt halt immer wieder tolle neue Ideen für eine geplante Obsoleszenz, die einem am besten noch als Vorteil verkauft werden können. :D
 
Als ich mal in einen Threaderwaehnt habe, dass meine Mx518 eklig wurde, habe ich massenweise Antworten bekommen, in denen sich ueber meine Hygiene und Nutzungsverhalten lustig gemacht wurde.
Ein paar Jahre spaeter bin ich ploetzlich nicht mehr alleine...

Bin ich eigentlich der einzige, der den Aquaman auf der Seite etwas seltsam findet?
 
Hübsch ist sie ja.
Aber achten die Designer und PR Leute auch noch auf Alltagstauglichkeit?
Selbst wenn man nicht Raucher ist (das bin ich auch noch), möchte ich nicht wissen, wie das Teil nach ein paar Monaten Benutzung in einer Großstadtbude dann aussieht (Staub)

Aber gut, wenn sie wirklich gut ist, dann wird halt alle paar Monate neu gekauft :)
 
sagt mal, geht ihr euch nicht waschen?

meine fresse. da pustet man einmal die Woche kräftig rein und gut ist.

die Maus soll leicht sein also muss das so.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben