Um Gewicht zu sparen solche Dreckslöcher? Lächerlich. Geringeres Gewicht schaffen andere und auch günstigere Mäuse OHNE solche Dreckfänger.
In dem Wabenmuster wird sich in kürzester Zeit so viel Dreck ansammeln, dass die maus sehr bald nicht mehr korrekt funktioniert. Das schaffen andere Mäuse mit deutlich weniger Löcher nämlich schon lange. Und die Oberseite wird sehr bald eher Graue löcher haben. Das sauber zu halten kostet dann fast soviel Zeit wie man mit dem Gaming selbst verbringt.
Hässlich und nutzloses Stück Technik.
@noSub84: Ich spiele mit weniger als 2000 dpi und ich liebe schwere Mäuse. Mit Sicherheit nicht weil irgendwelche Gamer dies haben, sondern weil sie damit für mich besser und mehr Feedback bedient werden kann. Wer kleine zierliche Hände hat, für den sind leichtgewichte sicher toll.
Je größer die Pranken allerdings sind, desto eher ist man dazu geneigt mehr Gewicht bei der Maus zu haben.
Das schlimme an den Mauspreisen ist, dass die meisten (vorallem ja auch unlängst die teuren Logitechs) kurz nach der Garantie immer die selben Fehler auftauchen und die Maus unbrauchbar machen. Also z.b. berühmte Doppelklicks etc. Da empfinde ich es schon als ärgerlich mal wieder 50+ (eher um die 80) für ne neue Maus ausgeben zu müssen, nur weil der Hersteller billigste Taster verbaut.
Wenn ich 10 Euro für ne Maus ausgebe, ok. Zu erwarten.
Aber wenn man 50 oder mehr ausgibt, erwarte ich das alles getan wird um die Lebenszeit zu erhöhen.
Und da trägt das Wabenmuster definitv nicht zu bei. Ganz im Gegenteil. Die wird gerade deswegen erst recht schneller Ausfälle haben.
@LukS: Ich spiele Lowsense und mit ausschließlich schweren Mäusen. Nie wieder was anderes.