News Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus mit Waben-Chassis für 50 Euro

@LukS die 502 ist nicht im mitelfeld angesiedelt, sondern abgesehen von ein paar MMO mäusen eine der schwersten auf dem markt. Sogar die meisten modernen wirelessmäuse sind leichter

LukS schrieb:
Die meisten visieren für eine 360° Umdrehung 40cm Mausweg an.
Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "die meisten" meinst, ich kenne persönlich niemanden, der so grobmotorisch veranlagt ist, um mit solchen Einstellungen spielen zu müssen. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil unheimlich anstrengend, aber es erklärt immerhin den Trend zu Mauspads in der Größe einer Fußmatte.

LukS schrieb:
extrem high sense gespielt. 2cm für eine 360° Bewegung.
OK, das ist dann wohl das ganz andere Extrem, erfordert vermutlich viele Korrekturen, bis man geübt ist - wäre für mich auch nix. Aber danke für die Aufklärung.

LukS schrieb:
Mittlerweile bin ich bei 8cm für eine 360°C Bewegung.
Dito, habe gerade mal nachgemessen und komme auf 7 (Komma irgendwas) Zentimeter. Keine Ahnung wie viele DPI aber sehr komfortabel, daran was zu ändern wüsste ich jetzt nicht. Die 25 x 21 cm Platz auf dem QcK nutzt meine Maus nie aus, dabei ist es schon das kleinste verfügbare "Mini"-Pad aus der QcK-Serie.

Rollensatz schrieb:
Wie Wabenstruktur hat sicherlich ihre Vorteile, allerdings auch einen großen Nachteil. Das Ding wird richtig "spackig" mit der Zeit und reinigen möchte ich das Ding nicht. Da sitzt man eine halbe std. dran.

Geht, hab ne finalmouse, lade nachher mal bilder hoch, hab die über ein jahr sowie die Air58 nichts speckig... und hab die wirklich lang in der hand... du schwitzt halt auch deutlich weniger an der hand dadurch

Rollensatz schrieb:
Das Ding wird richtig "spackig" mit der Zeit und reinigen möchte ich das Ding nicht.
Mir reicht das schon, wenn das an den Seitentasten der Mäuse passiert und man da rumfummeln darf um die Lücken sauber zu bekommen. Bei den Waben wird das die Hölle sein.
Aber vielleicht ist das eher was für Leute, die sich alle 30min die Hände waschen und nie schwitzen an den Händen. So etwas wäre für mich aber tatsächlich ein Kriterium, was die Maus direkt uninteressant macht. Egal wie gut die sonstigen Features sein mögen.

@LukS: Klar ist da jeder anders. Wollte nur aufzeigen, dass einem noch lange nicht der Arm abfällt, nur weil man mit ner schweren Maus zockt. Das ist zudem auch ne Gewöhnungssache. Ich habe für mich halt gemerkt, dass ich bei einer schweren Maus besseres und genaueres Feedback habe als mit leichten Mäusen.
Ich bin aktuell bei 160g (also das was ne 602 ca. hat) und würde sogar noch schwerer nehmen wenn es entscheidender Unterschied beim Kauf wäre.

Rollensatz schrieb:
Wie Wabenstruktur hat sicherlich ihre Vorteile, allerdings auch einen großen Nachteil. Das Ding wird richtig "spackig" mit der Zeit und reinigen möchte ich das Ding nicht. Da sitzt man eine halbe std. dran.
spühlmaschine.

Jetzt können wir auch endlich Honig sammeln. Mhh Lecker sieht bestimmt nach einem halben Jahr wahnsinnig toll aus. Vorallem kann man das Gewichtig individuell anpassen. Einfach ein paar Waaben gefüllt lassen und andere säubern. Irgendwann hat man bestimmt auch eine glatte Oberfläche.

Einfach nur schlecht vom Hersteller. Denke die nicht nach?

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ist eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Maus symetrisches Design hat, also für Links und Rechts zu gebrauchen wäre, aber nur auf einer Seite Daumentasten hat? Wenn schon nur für Rechts, dann aber auch ergonomischere Mausform...
Der Dreck wurde ja bereits angesprochen, schwitzige Pfoten plus Hautschuppen, lecker :D

ITX-Fan schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "die meisten" meinst, ich kenne persönlich niemanden, der so grobmotorisch veranlagt ist, um mit solchen Einstellungen spielen zu müssen. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil unheimlich anstrengend, aber es erklärt immerhin den Trend zu Mauspads in der Größe einer Fußmatte.
Das sind die Profis, die auch innerhalb einer Zehntel Sekunde gefühlt den Kopf von Gegnern anvisieren können, siehe auch E-Sport CS:GO

Ich wünsche mir ja Mäuse die ohne die billigen Omron Taster daherkommen. Seit dem diese sich wie die Pest in Mäusen verbreitet haben, ist die doppelklick Problematik quasi nach 2 Jahren in allen Mäusen, die ich benutzt habe, vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
DerZock schrieb:
Als Vorlage diente wohl eine Razer Maus.

Wohl eher die Finalmouse Ultralight-Serie. Die Glorious könnte da echt eine gute Alternative sein, die Finalmouse ist ja praktisch immer vergriffen oder limitiert. Zur Air58 leider noch 9g mehr Gewicht und LED-Schnickschnack :(

[QUOTE="HipsterKarl, post: 22410191, member: 59409Die Glorious könnte da echt eine gute Alternative sein, die Finalmouse ist ja praktisch immer vergriffen oder limitiert.
[/QUOTE]

Hab das gefühl das dort die Finalmouse junge ihre finger mit im spiel haben! Die posten ja schon wochen nur wirrwarr auf twitter und co. :D

Nur das Finalmouse für schlicht und "Masterrrace" für bling bling genutzt wird... denke ich jetzt einfach mal

Also an sich gefällt mir die Maus... Nur diese Löcher, da weiß ich genau dass die nach nicht all zu langer Zeit einfach nur noch verranzt aussieht. Und sauber machen ist halt auch nicht so einfach.

cruse schrieb:
doch den merkt man

Ich halte das trotzdem für Augenwischerei. Wie ich geschrieben habe, müssen sie die Löcher durch dickeres Material ausgleichen, Leichtbau geht so nicht. Zumal man da bei den schwersten Komponenten anfängt und nicht bei den leichtesten. Genauso dass das Kabel hier nicht mit gerechnet wird, macht das Gewicht nicht wirklich vergleichbar!
Wenn man bei Amazon mal Maus eingibt und sich die ersten Ergebnisse für 9-Euro-Mäuse anschaut, ist man auch schon bei 59 Gramm, und zwar mit Kabel (vermute ich) und ohne Löcher.

Zuletzt bearbeitet:
50,- Euro ist für eine Maus viel zu viel. Da muss die schon goldene Maustasten haben.

Auch die Logitech-Teile werden alle in China hergestellt.

Rollensatz schrieb:

Das war auch mein erster Gedanke. Sieht sicher todschick aus, wenn Krümel im Gehäuse liegen und Talgablagerungen mit Schweiß die Wabenkanten verkleben. 🤢 Wenn man das Gehäuse zum Reinigen einfach auseinander nehmen kann, ist meine Kritik selstverständlich überflüssig.

NoXPhasma schrieb:
Ich wünsche mir ja Mäuse die ohne die billigen Omron Taster daherkommen. Seit dem diese sich wie die Pest in Mäusen verbreitet haben, ist die doppelklick Problematik quasi nach 2 Jahren in allen Mäusen, die ich benutzt habe, vorhanden.
Und was ist die bessere Alternative? Ich habe nach Jahren noch nie Probleme mit Doppelklicks bei Omron gehabt.

@Glorious PC Maus: Die Mauswahl ist subjektiv. Wer gerne eine Finalmouse Ultralight gehabt hätte, wird hier jetzt bedient und zahlt nen geringeren Preis dazu. Und ob jetzt eine Maus 90-100 Gramm wiegt oder 60-70 Gramm, ist schon ein Unterschied, also bringen die Löcher schon einiges (wie kann man eigentlich Gegenteiliges behaupten, ohne mal das Gewicht verglichen zu haben... Hauptsache dem Hirnfurz freien Lauf gelassen, wie in jeder News).
Für Leute, die eine schwere ergonomische Maus suchen, ist diese natürlich nichts, das macht sie aber deswegen nicht zu ner schlechten Maus.
Die Wabenstruktur sehe Ich aber auch als kritisch, aber nicht wegen Dreckablagerung, da habe Ich genug Hygiene, damit das nicht passiert, sondern eher wegen Staub, der setzt sich dann auch innen auf die Sensorlinse und schon gibts Fehlfunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
@ITX-Fan das hat ja nicht unbedingt mit grob motorisch zu tun. Alles ist persönliche Präferenz und ich finde es weitaus angenehmer mit einer Sense von 40cm aufwärts zu spielen, als z.B. der Quake Profi Durchschnitt (ca. 20cm, wenn ich mir so die aktuelle Liste anschaue: Mouse Settings QC Pro Player )

Leckerchen wenn sich der Handspeck in die Wabenstruktur einarbeitet :D
Ich bin froh wenn die Maus etwas wiegt und ich ein haptisches Feedback habe. Suche lieber ne Maus mit Zusatzgewichten als so ´nen Federgewicht.

Zurück
Oben