Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlorious Model O: Leichte Gaming-Maus mit Waben-Chassis für 50 Euro
Ich bevorzuge Mäuse mit optionalem Zusatzgewicht, mehr Tasten und mehr Funktionen, wie die Sharkoon SGM1 - für nur 35 Euro.
Die hat auch einen PixArt PMW3336 Sensor (von 800 bis 10.800 DPI einstellbar).
Ich bin ja skeptisch, was die Maus angeht, gerade weil die Waben sich sicher super schlecht reinigen lassen.
Auf der positiven Seite, sorgen die Waben aber auch dafür, dass weniger Haut auf der Maus aufliegt.
Die Final Mouse habe ich bisher nicht testen können und werde es bei den Preisen wohl auch nicht.
Von daher werde ich trotz meiner langen Hand weiter verfolgen, wie die "Glorious Model O" wird, mit der Länge ist sie durchaus nicht so kurz wie andere und könnte eventuell auch für mich nutzbar sein.
Hmm im pcmr subreddit war letztens ein Typ der seine Maus mit einem Bohrer bearbeitet hat damit die auch so aussieht, als Grund wurde angegeben das die dann leichter ist
Wie Wabenstruktur hat sicherlich ihre Vorteile, allerdings auch einen großen Nachteil. Das Ding wird richtig "spackig" mit der Zeit und reinigen möchte ich das Ding nicht. Da sitzt man eine halbe std. dran.
Nachdem Betrachten der Detail Bilder war mein erster Gedanke ob der Hersteller etwas in der Art von Wimpern Bürsten mitliefert?
Damit man die Waben überhaupt von Schmutz und Hautresten gereinigt bekommt!
Oder ob die Ober/Unterschale sogar abnehmbar ist, nur zum Reinigen. Weil das Teil ist doch prädestiniert als Schmutzablage im inneren zu enden...
Ansonsten ist mir beim lesen der News und dessen Info Textes aufgefallen das 50€ jetzt nicht so günstig sind. Insbesondere da Caseking.de bestimmt auch ein nicht kleinen Betrag pro Gerät haben möchte wenn ich mir die Preise eines ModMic anschaue.
Außerdem gibt eine sehr gute Maus für unter 50€ bereits seit langem. Die Logitech G302 Prodigy dessen Grund Design, Größe. Gewicht sogar der Glorious Model O entspricht.
Sie aber mit nur 40€ UVP angefangen hat und mittlerweile für nur 30€ erhältlich ist. Sorry aber warum sollte man diese Waben Maus hier kaufen?
Mal abgesehen das die Teile pro Dose sehr teuer sind (und auch schnell leer)! Hast du das Problem das du damit nichts reißen wirst. Weil du musst mit einer Bürste und Tüchern ran. Weil das Fett aus der Haut das ganze verklebt. Die Druckluft kann nur vergleichsweise große Stücke oder eben nur feinen Staub wegblasen.
Das ist auch der Grund warum ich keine Maus mehr kaufe mit Rillen (Verzierungen dieser Art ect.) oben oder an den Seiten. Ebenso mit SoftTouch Oberflächen die zuerst sich gut anfühlen aber schnell schmantig werden und sich kaum reinigen lassen wollen weil diese SoftTouch Beschichtung den Schmutz wie ein Schwamm festhalten will. Das ist alles einfach nur extrem nervig zum reinigen.
Matter, leicht rauer Kunststoff für besseren Grip, ohne Rillen. fertig.
Ergänzung ()
Häschen schrieb:
Logitech ist Logitech zudem besitzt die G302 einen sehr schlechten Sensor
Was soll Logitech ist Logitech bedeuten? Außerdem wieso ist der Sensor schlecht? Habe diese Maus jetzt seit einem Jahr. Der ist tadellos. Es verzieht nichts, kein Ausreißen beim Anheben oder Ähnliches. Alle Tasten funktionieren einwandfrei und auch das Mausrad hat weiterhin seine Rasterung ohne das ein Abschwächen zu erkennen wäre.
Interessantes Gewicht, mit Fingertip stört mich das Wabenmuster eh nicht da dort keine Hand anliegt. Ist vielleicht auch die Zielgruppe bei dem Gewicht, Fingertip/Clawgrip und nicht dieser bauernhafte Palmgrip.
Dann bin ich mal gespannt. Weil nach knapp 20 Jahren Zocken habe ich die meisten Hersteller durch und je nachdem wie viel du spielst trifft das auf alle zu das die Maus Tasten aufgeben. Meistens mit dem Doppelklick Problem. Komplett hatte ich noch bei keinem Hersteller.
Was mir aber aufgefallen ist , ist der Unterschied in der Verarbeitung. Hier ist mir insbesondere Roccat negativ aufgefallen. Wo schon nach kurzer Zeit die Maus (Roccat Kova) selbst am Knarzen war und die Linke/Rechte Maustaste sogar auf den Unterboden vorne aufsetzte bzw. sich das Plastik der Taster oben, seitlich der länge nach mit den Fingern beim "normalen" klicken biegen lies.
Aber so macht jeder seine Erfahrungen.
@Gamefaq: Ich sag ja nicht, dass es bei den meisten anderen Produkten der letzten Jahre da irgendwie besser wäre.
Wäre schön, ist es nur leider nicht. Hab mich weiter vorne darüber ja schon beschwert
Ab einem gewissem Preis erwarte ich einfach, dass entsprechend besseres verbaut wird um dies zu verhindern bzw. die Lebensdauer auch entsprechend zu erhöhen.
Und im Gegensatz zu früher spiele ich weniger. Früher haben die Dinger bei mir bedeutend länger gehalten.
Jetzt ist alles halt nurnoch auf billig getrimmt und z.b. mit anderer Optik erlaubt man sich dann Premiumpreise anstatt dann auch Premium zu verbauen.
Viel Spaß beim reinigen der Maus. Bei manchem Produkten denke ich mir, dass das nur von Sonderschülern entwickelt werden konnte. Ich mein welche normal denkende Mensch hätte sowas produzieren lassen.
Ja! Endlich mit Future Sechsecken, hoffentlich hat die auch den Future Knick!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da bleib ich lieber auch bei meiner G502 - die ist seit 2015 im Einsatz und verrichtet ihre Arbeit tadellos !
Ebenso möchte ich dieses Wabenteil nicht putzen müssen. Was sich da sicher alles ansammelt mit der Zeit...