Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus mit Waben-Chassis für 50 Euro
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus mit Waben-Chassis für 50 Euro
cruse
Fleet Admiral
Ich benutze das Zeug seit Jahren. Das passt schon. Zur Not etwas Bremsenreiniger dazu.Gamefaq schrieb:
Die Leute mit einer Finalmouse haben sich ja auch schon gemeldet... wird schon passen... und ich will die maus ja nicht essen...
Garfield-94
Cadet 4th Year
Glorious wird noch andere Varianten der Maus in verschiedenen Größen rausbringen.Prophetic schrieb:Die wird definitiv mal getestet. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
edt: ok, 128mm. damit viel zu lang, wird doch nicht getestet schade eigentlich. Habe aktuell eine Ninox Venator und damit auch einer "kleinen Klitsche" ne Chance gegeben und bin begeistert, hätte den Jungs hier gerne auch eine Chance gegeben, aber hier weiß ich jetzt schon, dass mir die Größe nicht passen wird
Diese Maus richtet sich mit ihrem Gewicht ganz klar an Competitive FPS-Spieler, von denen hier im Forum kaum welche vertreten sein werden. Dafür ist der Altersdurchschnitt hier auch zu hoch...
Gamefaq
Vice Admiral
Silverangel schrieb:Ab einem gewissem Preis erwarte ich einfach, dass entsprechend besseres verbaut wird um dies zu verhindern bzw. die Lebensdauer auch entsprechend zu erhöhen.
Kann ich nachvollziehen. Grade deswegen finde ich die G302 auch so gut. Mit ihren aktuell 30€ ist sie für ein als "Gaming Maus" beworbenes Produkt schon als Schnäppchen zu bezeichnen wenn man sich anschaut das es viele Mäuse bis über 100€ gibt. Dabei wird bei den meisten sowieso nur mit der absurd hohen DPI geworben die über die Qualität der Abtastung nichts aussagt (im Prinzip das gleiche wie die Megapixelzahl bei Kameras). Die gleichzeitig dann auch rechtfertigen soll warum so eine Maus so absurd viel kostet.
Aber hey jeder soll das kaufen was er/sie meint. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich schon überlegt habe mir mehrere der G302 auf Vorrat zu kaufen.
Silverangel
Erzengel
@Gamefaq: Hast dus gut. Wäre auch gern in dem preisbereich bei Kabellos, groß und schwer. Die 705 (circa 32 €) ist zwar nett, aber die 602 (circa 60€) halt schwerer und größer (deutlich angenehmer unter der Hand dadurch).
Und wenn ich mich an der orientiere kommt eher noch teureres oder wo man vorher schon weiß, dass die erst recht nicht halten können und/oder andere Fehler aufweisen.
Da würd ich auch auf Vorrat kaufen bei 30€
@Sennox: Klar, den Dreck noch reinpusten, damit er erst recht in der Technik hängen bleibt. Genau das richtige.
Und wenn ich mich an der orientiere kommt eher noch teureres oder wo man vorher schon weiß, dass die erst recht nicht halten können und/oder andere Fehler aufweisen.
Da würd ich auch auf Vorrat kaufen bei 30€
@Sennox: Klar, den Dreck noch reinpusten, damit er erst recht in der Technik hängen bleibt. Genau das richtige.
Sennox
Commander
@Silverangel
Kannst du mir mal ernsthaft erklären was an dem Staub in der Mouse so schlimm sein soll?
(Meins ernst, ich sehe das Problem nicht)
Bei den meisten PCs dürfte mehr Staub auf den Platinen liegen als sich in dieser Mouse sammeln wird und solange man die Lüfter sauber hält war das nie ein Problem
Ich habe zumindest noch keinen PC/Konsole gesehen wo es ein Problem wegen Staub gab solange die Lüftung frei war und die dürfte bei dieser Mouse nicht relevant sein.
Kannst du mir mal ernsthaft erklären was an dem Staub in der Mouse so schlimm sein soll?
(Meins ernst, ich sehe das Problem nicht)
Bei den meisten PCs dürfte mehr Staub auf den Platinen liegen als sich in dieser Mouse sammeln wird und solange man die Lüfter sauber hält war das nie ein Problem
Ich habe zumindest noch keinen PC/Konsole gesehen wo es ein Problem wegen Staub gab solange die Lüftung frei war und die dürfte bei dieser Mouse nicht relevant sein.
Silverangel
Erzengel
Die Frage kann nicht dein ernst sein. Staub und Dreck ist für Mäuse schon seit Ewigkeiten ein Problem. Taster, Mausrad usw. leiden da sehr darunter. Die meisten Ausfälle sind darauf zurückzuführen und die sind in den letzten Jahren sehr häufig.
Das ist mit bissl Staub auf dem Motherboard gar nicht zu vergleichen, da dort bis auf die Lüfter keine beweglichen Teile sind. Und praktischerweise pusten Lüfter ja Dreck von sich weg, so dass sie idR länger keine Probleme haben.
Das ist mit bissl Staub auf dem Motherboard gar nicht zu vergleichen, da dort bis auf die Lüfter keine beweglichen Teile sind. Und praktischerweise pusten Lüfter ja Dreck von sich weg, so dass sie idR länger keine Probleme haben.
Sennox
Commander
Also meine letzte Mouse die ich ausmustern musste war eine Razer Diamondback aus 2005 oder so, wo nach 7 Jahren die Rad-Halterung weggebrochen ist.
Alles was ich danach ausgemustert habe, hat mir entweder nach einer Weile nicht mehr gefallen oder fing an Doppelklicks zu produzieren.
Ich hatte noch nie Probleme mit Dreck IN einer Mouse, wenn dann eher mit dem Dreck auf dem Gerät (bah^^).
Auch nicht im Freundeskreis, wo ich schon ein paar repariert habe.
Meistens waren die Taster abgenutzt was sich mit etwas Tesa witziger weise beheben lies (Abstand verringert) ^^
Also ja: Die Frage ist mein Ernst!
Die Erklärung bzgl. der beweglichen Teile, Allen voran das Mouserad, ergibt für mich Sinn.
Allerdings sitzt das doch oben in der Schale, ich glaube nicht dass sich durch die Waben dort merklich mehr Dreck absetzt als durch die normale Nutzung ohnehin schon.
Edit:
Jetzt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen was mir an der Mouse gefällt
Durch die Wabenstruktur dürfte mehr Luft an die Handfläche kommen.
Besonders im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass das angenehm sein kann.
Alles was ich danach ausgemustert habe, hat mir entweder nach einer Weile nicht mehr gefallen oder fing an Doppelklicks zu produzieren.
Ich hatte noch nie Probleme mit Dreck IN einer Mouse, wenn dann eher mit dem Dreck auf dem Gerät (bah^^).
Auch nicht im Freundeskreis, wo ich schon ein paar repariert habe.
Meistens waren die Taster abgenutzt was sich mit etwas Tesa witziger weise beheben lies (Abstand verringert) ^^
Also ja: Die Frage ist mein Ernst!
Die Erklärung bzgl. der beweglichen Teile, Allen voran das Mouserad, ergibt für mich Sinn.
Allerdings sitzt das doch oben in der Schale, ich glaube nicht dass sich durch die Waben dort merklich mehr Dreck absetzt als durch die normale Nutzung ohnehin schon.
Edit:
Jetzt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen was mir an der Mouse gefällt
Durch die Wabenstruktur dürfte mehr Luft an die Handfläche kommen.
Besonders im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass das angenehm sein kann.
Silverangel
Erzengel
Da haben wirs doch schon.Sennox schrieb:oder fing an Doppelklicks zu produzieren.
Und mehr Abnutzung der Taster und auch scrollrad usw. ist ja gerade durch den Dreck gegeben.
Und du hast dir die Maus schon angesehen ja? Die Waben sind nicht "geschützt" vom Rest angebracht. Hier kann von unten wie oben der ganze Dreck direkt an die Technik.
S
saemo
Gast
Weiß jemand, bis wann man vorbestellen kann?
Silverangel
Erzengel
Bis zum Release? Vermute ich mal.saemo schrieb:Weiß jemand, bis wann man vorbestellen kann?
S
saemo
Gast
beim Hersteller auf der Website steht: Reservations close March 23rd at 11:59PM CST
Ob das bei Caseking auch so sein wird wüsste ich halt gerne...
Ob das bei Caseking auch so sein wird wüsste ich halt gerne...
LuckyMagnum
Lt. Commander
Hier wird schon wieder Profi-Mimimimimi betrieben. Einmal mit der Bürste rüber, Staubsauger druff und fertig. Ist ne Sache von 10 Sekunden. (Oder direkt ab und an mal Hände waschen)
Eine Maus muss für schnelle Shooter leicht sein, und das ist ihnen anscheinend gelungen. Der Sensor ist super, Tasten sind mir zwar zu wenig, aber es reicht. Gut aussehen tut sie obendrein. Hier beschweren sich Menschen, die nicht zur Zielgruppe gehören, Personen die entweder keine schnellen Shooter spielen, oder es nicht können.
Eine Maus muss für schnelle Shooter leicht sein, und das ist ihnen anscheinend gelungen. Der Sensor ist super, Tasten sind mir zwar zu wenig, aber es reicht. Gut aussehen tut sie obendrein. Hier beschweren sich Menschen, die nicht zur Zielgruppe gehören, Personen die entweder keine schnellen Shooter spielen, oder es nicht können.
cruse
Fleet Admiral
Ich werde sie mit Honig auffüllen!Silverangel schrieb:Die Waben
Sennox
Commander
Ähm, naja.Silverangel schrieb:Da haben wirs doch schon.
Und mehr Abnutzung der Taster und auch scrollrad usw. ist ja gerade durch den Dreck gegeben.
Das hatte ich schon 2 mal bei Neuanschaffungen erlebt ^^.
Wenn dieses Problem auftrat war es tatsächlich immer innerhalb der ersten 6 Monate (ca.)
Mäuse die ich ein Jahr oder länger im Einsatz/Umfeld hatte, hatten dieses Problem nie.
Dann eher Kabelbruch ^^
Also ich will das Problem nicht wegreden aber ich finde du überdramatisierst.
Silverangel
Erzengel
@TungstenCarbide: Weder muss eine Maus für Shooter leicht sein, noch müssen hier alle die sie schlecht finden keine Shooter spielen oder es nicht können. Kannst also den Blödsinn gleich stecken lassen, da es mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht.
@Sennox: Dann begib dich auf die Suche nach Doppelklicks und defekte Scrollräder. Das Netz ist voll davon.
Wenn du das überdramatisiert nennst... bitteschön. Sind nur die häufigsten Ausfallgründe für Mäuse überhaupt.
@Sennox: Dann begib dich auf die Suche nach Doppelklicks und defekte Scrollräder. Das Netz ist voll davon.
Wenn du das überdramatisiert nennst... bitteschön. Sind nur die häufigsten Ausfallgründe für Mäuse überhaupt.
Stormfirebird
Admiral
Kannst du noch erklären was diese Bilder überhaupt aussagen?JackA$$ schrieb:Und performt auch besser als der 3360/3366 (obwohl es eine abgespeckte Version sein sollte).
SGM1 vs. G502
@Prisoner.o.Time
Ne Havit ist mal ne Ausnahme.
Havit vs. G502
Ich sehe das zwei Mäuse mit fast gleichem Sensor mit verschiedener DPI und Geschwindigkeit bewegt wurden, dazu die G502 jeweils weniger Sample points hatte und frage mich ob du deine Software selber nicht verstehst.
Zeig mir eine. Falls möglich mit halbwegs vernünftigem Sensor.Silverangel schrieb:Geht man auf Maße noch ein, bleibt man bei 20-30 Stück hängen die alle ohne so nen Mist auskommen.
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
Was für dich ein vernünftiger Sensor ist musst du selber schauen und entscheiden.
Gewicht und Maße kannst du bei geizhals aber selber einstellen und dir dann anschauen was für dich passend ist.
Gewicht und Maße kannst du bei geizhals aber selber einstellen und dir dann anschauen was für dich passend ist.