• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere God of War (PC) Fullscreen?

Raimbow

Cadet 2nd Year
Grüße liebes Computerbase Forum,

God of War hat wohl keinen Vollbildmodus... Ich spiele normalerweise auf einem 4k TV und stelle spiele dann auf 1080p, um sie dort flüssig spielen zu können. Jetzt ließ sich die Auflösung nicht verstellen (Rahmenlos) und im Fenstermodus wird 1080p sehr klein, wenn 4k eingestellt sind.

Habe ich eine Alternative, als meine TV Auflösung jedes mal auf 1080p zu stellen und nach dem Spiel wieder auf 4k?

Habt Dank für jegliche Tipps!

Nein. God Of War bietet leider keine Möglichkeit des Nativen Fullscreen.

Solltest du eine RTX Karte besitzen stell bei DLSS auf Performance dann rendert es intern FHD...

Was auch geht den internen Scaler zu nutzen !

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Sebastian_12 schrieb:
Dlss bzw fsr bzw resolution slider
Pain_Deluxe schrieb:
Nein. God Of War bietet leider keine Möglichkeit des Nativen Fullscreen.

Solltest du eine RTX Karte besitzen stell bei DLSS auf Performance dann rendert es intern FHD...

Was auch geht den internen Scaler zu nutzen !

Leider keine DLSS Möglichkeit.
Also Render-Skalierungs Slider und dann wären es 50%, richtig? Super Sache, nicht dran gedacht!
Ist es eigentlich das Gleiche, den TV auf 1080p zu stellen und Spiel Rahmenlos oder TV auf 4k lassen und das Spiel runter skalieren, mit internen Mitteln?

Raimbow schrieb:
Ist es eigentlich das Gleiche, den TV auf 1080p zu stellen und Spiel Rahmenlos oder TV auf 4k lassen und das Spiel runter skalieren, mit internen Mitteln?
Kommt auf das Spiel an, aber normalerweise erfolgt die Skalierung im Spiel vor Rendern der UI. D.h. mit der zweiten Lösung sollte die UI in 4K gerendert werden, im ersten Fall wird die in 1080p gerendert und mitskaliert. Ich hab aber GoW noch nicht, vielleicht kann noch jemand ergänzen wie das in dem konkreten Spiel ausschaut.

Einen richtigen Fullscreen-Modus gibt es nicht​

Eine Besonderheit gibt es noch bei der Auflösung zu beachten. Denn God of War bietet auf dem PC keinen richtigen exklusiven Fullscreen-Modus, stattdessen läuft das Spiel immer in der eingestellten Auflösung des Windows-Desktops.

Steht im Test zu GoW ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Palomino
Benni16it schrieb:
Steht im Test zu GoW ;)
Ich suche auch eher nach einer Lösung, um dann z.B. auf einem 4k TV zu spielen.
Für mich bleibt nur die Frage, ob 4k TV Auflösung und 50% Render-Skalierung durch die Option im Spiel oder 1080p TV Auflösung und Rahmenlos den gleichen Effekt haben, bzw. auch gleiche FPS bringen sollten? :confused_alt:

Zurück
Oben