Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News godspot: Evangelische Kirche will offene WLANs anbieten
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: godspot: Evangelische Kirche will offene WLANs anbieten
Marcel55
Fleet Admiral
Klingt doch nach ner guten Idee.
Wobei mich das trotzdem nicht in die Kirche bringt, das einzige woran ich glaube ist die Wissenschaft und die menschliche Dummheit.
Das mit den Hotspots setzt sich ja langsam durch. Muss ich nur noch einen brauchbaren VPN-Anbieter finden. Ohne VPN ein offenes W-Lan irgendwo zu nutzen ist etwas riskant.
Stelle mir die Lösung ausreichend Datenvolumen immer noch komfortabler vor auf Dauer. Im Urlaub kann es schon ganz praktisch sein.
Wobei mich das trotzdem nicht in die Kirche bringt, das einzige woran ich glaube ist die Wissenschaft und die menschliche Dummheit.
Das mit den Hotspots setzt sich ja langsam durch. Muss ich nur noch einen brauchbaren VPN-Anbieter finden. Ohne VPN ein offenes W-Lan irgendwo zu nutzen ist etwas riskant.
Stelle mir die Lösung ausreichend Datenvolumen immer noch komfortabler vor auf Dauer. Im Urlaub kann es schon ganz praktisch sein.
L 1
Lieutenant
Wachsen dabei auch Neue Arbeitsplätze ? wenn ja gibt es dazu Infos?
Wozu braucht GOTT das Internet bzw. W-Lan
Es gibt Gläubige Menschen die das Verteufeln, wenn Gott twittert, was wird dann aus Google
zur Zeit Reden wir nur von Christen,
Ich "Glaube" es wird sehr viel Zensiert bzw. Gesperrt werden und viel Werbung geschaltet Gott, Kirche ect...
Verhüten Sie dann auch in Sachen Sicherheit oder sind sie für alles Offen
Die Inet Welt der Gläubigen Amen
Wozu braucht GOTT das Internet bzw. W-Lan
Es gibt Gläubige Menschen die das Verteufeln, wenn Gott twittert, was wird dann aus Google
zur Zeit Reden wir nur von Christen,
Ich "Glaube" es wird sehr viel Zensiert bzw. Gesperrt werden und viel Werbung geschaltet Gott, Kirche ect...
Verhüten Sie dann auch in Sachen Sicherheit oder sind sie für alles Offen
Die Inet Welt der Gläubigen Amen
Zuletzt bearbeitet:
Morrich
Banned
Wie jetzt? Ich dachte sowas wie Internet und Co. wäre "Teufelswerk". Wie kann man diese armseligen Kirchen überhaupt noch ernst nehmen in ihrem Glauben?
Dass das alles völliger Humbug ist und nur dazu dient, Geld einzusammeln und Einfluss auszuüben, war wohl nie klarer als heute.
Dass das alles völliger Humbug ist und nur dazu dient, Geld einzusammeln und Einfluss auszuüben, war wohl nie klarer als heute.
Beitrag
Fleet Admiral
Morrich schrieb:Wie jetzt? Ich dachte sowas wie Internet und Co. wäre "Teufelswerk". Wie kann man diese armseligen Kirchen überhaupt noch ernst nehmen in ihrem Glauben?
Das muss man differenziert betrachten. Trifft lange nicht auf alle zu.
Lemiiker
Lt. Commander
Die Kirche hat nicht genügend Geld, um Gotteshäuser zu erhalten und zahlreiche Pfarrerstellen werden abgebaut. Aber für so einen Quatsch hat man dann Geld. Ist aber typisch EKD, dem Mainstream anbiedern bis zum geht nicht mehr. Sieht man ja auch an der unzureichenden Hilfe für christliche Flüchtlinge.
Conceptions
Banned
Das aufgewendete Geld wäre in den Suppenküchen Berlins vermutlich besser aufgehoben.
Rickmer
Fleet Admiral
@Über mir
Ich glaube ihr überschätzt wie viel das die Kirche kosten wird.
Für den Unterhalt eines Pfarrers kannst du verdammt viele Kirchen mit 50mbit Internet ausstatten. Der Hauptkostenpunkt wird hier eher die juristische Absicherung sein und solange es keine konkreten Vorfälle gibt sollte auch das nicht übermäßig hoch ausfallen.
Der Pfarrer verdient run 3000€ im Monat aufwärts. Die Kirche kostet das nochmal genausoviel in Versicherungen etc plus die Kosten der Erhaltung der Kirche plus anderes Personal (Putzdienst, evtl Gärtner, etc). Ich wäre erstaunt wenn es in Deutschland eine Kirche gibt, die insgesamt weniger als 10000€ monatlich kostet. Internet ist nach der Erstinvestition zur Einrichtung da fast vernachlässigbar.
Ich glaube ihr überschätzt wie viel das die Kirche kosten wird.
Für den Unterhalt eines Pfarrers kannst du verdammt viele Kirchen mit 50mbit Internet ausstatten. Der Hauptkostenpunkt wird hier eher die juristische Absicherung sein und solange es keine konkreten Vorfälle gibt sollte auch das nicht übermäßig hoch ausfallen.
Der Pfarrer verdient run 3000€ im Monat aufwärts. Die Kirche kostet das nochmal genausoviel in Versicherungen etc plus die Kosten der Erhaltung der Kirche plus anderes Personal (Putzdienst, evtl Gärtner, etc). Ich wäre erstaunt wenn es in Deutschland eine Kirche gibt, die insgesamt weniger als 10000€ monatlich kostet. Internet ist nach der Erstinvestition zur Einrichtung da fast vernachlässigbar.
martinallnet
Captain
Haben wir in Chemnitz auch, der Kirchturm wird von Freifunk zum verteilen des Mesh-Netzwerkes über die ganze Stadt genutzt, da durch die hohe Lage ganz Chemnitz überblickt werden kann. Auch ein Router in der Haupt Halle ist aufgestellt worden. Für Freifunk ist ein Kirchturm halt ein hervorragender Ausgangspunkt zum verteilen und vernetzen.
Dir ist schon klar, dass dein mobiles Netz nicht sicherer ist, oder?Marcel55 schrieb:Das mit den Hotspots setzt sich ja langsam durch. Muss ich nur noch einen brauchbaren VPN-Anbieter finden. Ohne VPN ein offenes W-Lan irgendwo zu nutzen ist etwas riskant.
Morrich schrieb:Wie jetzt? Ich dachte sowas wie Internet und Co. wäre "Teufelswerk". Wie kann man diese armseligen Kirchen überhaupt noch ernst nehmen in ihrem Glauben?
wie sammelt man denn dadurch geld ein? das die kirche (und mit die kirche meine ich jede art von religion) auf anhänger abziehlt ist klar.. aber das erhält höchstens, bringt nichts neues..
Gandalf2210
Commodore
jurrasstoil schrieb:Welcher Zeit in der kirchlichen Geschichte weinen wir hier genau nach?
Deus vult
Früher war alles besser.
Marcel55
Fleet Admiral
GSM ist relativ unsicher, das weiß ich, aber, bei UMTS/HSPA und LTE gehe ich mal von einer ausreichenden Sicherung aus.Crumar schrieb:Dir ist schon klar, dass dein mobiles Netz nicht sicherer ist, oder?
Dazu kommt dann eben, dass überall dort, wo Sicherheit angebracht ist, HTTPS angewendet wird.
Klar, absolut sicher ist kein System, aber, in einem offenen W-Lan Daten abzugreifen dürfte doch deutlich leichter sein, als in einem 3G/4G Netz, und selbst für 2G braucht man erst mal die passenden Geräte.
christan
Lt. Commander
Wolfsrabe schrieb:Als (mehr oder weniger streng-)gläubiger Protestant stellt man fest, daß die Kirche von heute schön ihr Fähnchen nach dem Wind richtet. Sie läuft jeder kurzweiligen Mode hinterher, ganz egal ob ursprünglicher Glaube oder Überzeugungen mit Füßen getreten werden oder nicht. Die Kirche von heute ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ein ekelhafter Witz. Traurig, aber wahr.
Ich dachte eigentlich, dass die Kirche (aber insbesondere die katholische) moderne Medien wie das Internet für "Teufelszeug" halten. Anscheinend passt man sich doch an
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz
Banned
Auch Gott braucht Internet, um an die Menschen zu appellieren.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Internet und Teufelszeug? Bitte jetzt nicht wieder alle Religionen in einen Topf schmeissen. Christentum und besonders die Evangelische Kirche sind nicht mit extremistischen Islamisten zu vergleichen. Ist leider zu hoch für manche Menschen.
Conceptions
Banned
Als ob es nicht in allen Religionen extremistische Gläubige gibt, auch im Christentum...