addicT*
Commodore
b.eng schrieb:Leute, geht mal alle ins Bett. Alle diese Spiele sind alte Spiele weil seit Jahren nichts mehr indiziert wird
Es wird nichts mehr indiziert? Träum weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
b.eng schrieb:Leute, geht mal alle ins Bett. Alle diese Spiele sind alte Spiele weil seit Jahren nichts mehr indiziert wird
Altersverifikation, Zeitsperren (ab 22/23 Uhr für USK 16/18) oder technische Jugendschutz-Lösungen wie age-xml.
luckysh0t schrieb:Sind solche Maßnahmen nun das Ergebnis der dt. Gesetze weil sie so der so verboten werden (auch ab18) oder liegt das an der Unfähigkeit seitens der Anbieter ein vernüftiges System zur Altersverifizierung zu etablieren ? (Und so kosten für dieses zu sparen?)
Pelzi schrieb:Online ist es für die Behörden aber sehr einfach zu sehen ob das Alter überprüft wird oder nicht. Die rechtslage verlangt da eine eindeutige überprüfung. (Postident oder der neue Personalausweis( mit lesegerät) würden das bieten) Die Plattformen haben das nicht implementiert, also nehmen sie die entsprechnenden Titel aus dem Programm.
MaLow17 schrieb:Es ist schon irgendwo gerechtfertig, da man sich bis 18 in der Entwicklungsphase befindet und Jugendliche durch virtuelle Brutalität auch beeinflusst werden können. Über 18-Jährige können aber genauso beeinflusst werden. Leider kann man nur sehr schlecht in Menschen hineinsehen, wie diese wirklich im Inneren ticken und es zu bewerten, wäre wohl für die Prüfstellen zu aufwendig und fast unmöglich.
mambokurt schrieb:Die eine Studie sagt so die andere so. Wenn wir mal realistisch sind hat doch jeder von uns mit 14 schon indizierte Spiele gespielt, was bringt also das Verbot? Ich finde das ein Stück weit albern, ein 14 jähriger ist quasi erwachsen was Intelligenz und Kreativität angeht, so jemandem etwas vorenthalten zu wollen funktioniert einfach nicht. 14 jährige werden immer irgendwie an Alkohol und Drogen kommen und genauso an Spiele jenseits ihres Alters, für letzteres müssen sie nicht einmal aufstehen....
luckysh0t schrieb:Ich bin der Meinung das ich dir die Antwort gegeben habe, die ich dir schuldig geblieben bin, Pelzi hat das ganze noch etwas ergänzt.Ob sie dir gefällt ist deine Sache.
laecherlich.AbstaubBaer schrieb:GoG: 31 Spiele nicht länger in Deutschland verfügbar...
MaLow17 schrieb:Die "Killerspieldebatte" ist nicht tot, sondern nur vertagt, weil wir zur Zeit viel schlimmere Sorgen haben. Und ob die USK gute Arbeit leistet sei dahingestellt.