Zero_Point schrieb:
Du könntest trotzdem meine Frage beantworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zero_Point schrieb:
Gab es ne Aussage von GoG, dass sie jetzt zurückrudern und das rückgängig machen? Oder warum die Vergangenheitsform? Bitte mach mir das nicht kaputt! XDChismon schrieb:Vermutlich zu viel des Gut(gemeint)en seitens GoG, aber der Ansatz war löblich ... frei nach Tocotronic: "die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit."
Taxxor schrieb:Schlechtes Beispiel weil hier Entwickler, Publisher und Plattformanbieter der gleiche ist^^
Da hast du aber einen dicken Denkfehler drin.Schmarall schrieb:Inwiefern hat denn der Milchbauer eine Mitspracherecht wie die Milch im Aldi gehandhabt wird? Oder Miracoli wie Kaufland die Packungen stapelt? Oder Varta wenn ich eine kaputte Batterie im Saturn zurückgebe?
Eben, gar nicht. Wenn's den Studios so arg auf den Senkel geht, dann vermarktet und verkauft das doch in Eigenregie! Shop auf der Homepage und fertig. Aber nein, da will man dann doch über den Bekanntheitsgrad von gog und steam und co für sich die Vorteile abstauben.
Sicher? Woher hast Du diese Gewißheit?SimSon schrieb:[...]Das System wird sicher nicht ausgenutzt.[...]
eRacoon schrieb:Und genau dafür ist das Rückgaberecht genau nicht gedacht!
Solches Verhalten erzeugt enorme Schäden bei den Einzelhändlern und MM wäre froh wenn sie dich nicht mehr als Kunden hätten, glaube mir!
Und da es von CDPR ist wird es natürlich vornehmlich auf deren eigenen Launcher gekauft, nenne mir mal ein Spiel das nicht von CDPR ist was sich besser aus GOG verkaufrscheru schrieb:Wieso ist das deshalb ein schlechtes Beispiel gegen das folgende leere Argument?
"Ist eh nur ein kleiner Bonus für die Portokasse, die richtige Kohle wird woanders gemacht. "
Das Spiel erschien zeitgleich auf Steam.
NMA schrieb:Das ist kein besonders guter, oder gar feiner Zug von Gog und dem Studio Red.
Hoffentlich passen sie dies, Sachbezogen an, oder rudern, vorläufig erstmal zurück.
Musst du denn bei keinem anderen Shop, bei dem du Online kaufst, deine Adressdaten angeben?Stahlseele schrieb:Blinde Steam Fans feiern sogar, dass Steam jetzt Adress-Daten verlangt, wenn man FÜR SICH SELBST mit Steam Wallet Funds etwas kaufen will.
Also mit Geld WAS MAN STEAM BEREITS GEGEBEN HAT!
Wenn man für jemand anderen ein Geschenk kauft?
Dann wird man nicht nach diesen Daten gefragt . .
Du sollst dich im Bestfall vorher informieren damit du weißt was du da kaufst. Dafür kannst du dir die Geräte ja im Markt anschauen und bedienen.k0ntr schrieb:Also soll ich einfach ein Gerät kaufen und wenn ich unzufrieden bin damit leben? Ehm nein?
Khalinor schrieb:Ich sehe das Problem jetzt nicht ...
Wer das 30 tägige Rückgaberecht ausnutzen wird, hat die Titel bei GoG bisher auch nicht gekauft sondern auf einschlägigen Seiten runtergeladen. Da sind sie ohne Probleme Dank DRM-Freiheit zu bekommen.
Wovor die Entwickler Angst haben sollten ist, dass sie nun Qualität abliefern müssen.
Ein Bugfest kann nun mit einer Rückgabe abgestraft werden.
Nicht vorhandene aber vorher versprochene Features können nun mit einer Rückgabe abgestraft werden.
Wer Qualität wie Witcher 3 liefert. muss keine Angst vor DRM-Freiheit oder dem Rückgaberecht haben.
Ganz einfachDaRealDeal schrieb:Und was sagt GoG Entwicklern und Publishern, wenn Spieler Content kaufen, diesen durchspielen und innnerhalb der 30 Tage zurückgeben?
Was genau sagt GoG dann, nachdem sie Entwickler und Publisher mit so einem miesen Move vor vollendete Tatsachen gestellt haben?
Die ganz fette Kohle macht man natürlich auf GoG. Das ist auch der Grund, weshalb es dort jedes Spiel gibt. Steam und Co sind nur Bonus.scheru schrieb:Das Spiel erschien zeitgleich auf Steam. Wo machen dann alle Publisher ihre fette Kohle?
Schmarall schrieb:Inwiefern hat denn der Milchbauer eine Mitspracherecht wie die Milch im Aldi gehandhabt wird? Oder Miracoli wie Kaufland die Packungen stapelt? Oder Varta wenn ich eine kaputte Batterie im Saturn zurückgebe?
Eben, gar nicht. Wenn's den Studios so arg auf den Senkel geht, dann vermarktet und verkauft das doch in Eigenregie! Shop auf der Homepage und fertig. Aber nein, da will man dann doch über den Bekanntheitsgrad von gog und steam und co für sich die Vorteile abstauben.
Taxxor schrieb:Und da es von CDPR ist wird es natürlich vornehmlich auf deren eigenen Launcher gekauft, nenne mir mal ein Spiel das nicht von CDPR ist was sich besser aus GOG verkaufr
scheru schrieb:Wieso ist das deshalb ein schlechtes Beispiel gegen das folgende leere Argument?
"Ist eh nur ein kleiner Bonus für die Portokasse, die richtige Kohle wird woanders gemacht. "
Das Spiel erschien zeitgleich auf Steam. Wo machen dann alle Publisher ihre fette Kohle?
Zero_Point schrieb:Die ganz fette Kohle macht man natürlich auf GoG. Das ist auch der Grund, weshalb es dort jedes Spiel gibt. Steam und Co sind nur Bonus.
Zufrieden?
Du würdest also dieses System ausnutzen? GOG wird sicher etwas gegen Leute tun, die ständig Games durchspielen und es zurückgeben. Außerdem glaube ich eher an das gute im Menschen als an das schlechte. Wer nichts für ein Spiel zahlen will, der kennt andere Wege und gibt sicher nicht erst Geld aus und betreibt diesen großen Aufwand. Es wird wahrscheinlich ein paar schwarze Schafe geben aber die hat man in jedem Bereich.DaRealDeal schrieb:Sicher? Woher hast Du diese Gewißheit?
Und was sagt GoG Entwicklern und Publishern, wenn Spieler Content kaufen, diesen durchspielen und innnerhalb der 30 Tage zurückgeben?
Was genau sagt GoG dann, nachdem sie Entwickler und Publisher mit so einem miesen Move vor vollendete Tatsachen gestellt haben?
Das ist die dümmste Schlussfolgerung, die ich je gelesen habe. Mir fehlen da echt die Worte.SimSon schrieb:Du würdest also dieses System ausnutzen?[...]
Wie praktisch, dann musst du ja nicht auf den relevanten Teil des Posts eingehen...DaRealDeal schrieb:Das ist die dümmste Schlussfolgerung, die ich je gelesen habe. Mir fehlen da echt die Worte.
SimSon schrieb:Du würdest also dieses System ausnutzen? GOG wird sicher etwas gegen Leute tun, die ständig Games durchspielen und es zurückgeben. Außerdem glaube ich eher an das gute im Menschen als an das schlechte. Wer nichts für ein Spiel zahlen will, der kennt andere Wege und gibt sicher nicht erst Geld aus und betreibt diesen großen Aufwand. Es wird wahrscheinlich ein paar schwarze Schafe geben aber die hat man in jedem Bereich.
Für uns ist diese Regelung ein Gewinn. Unsere Rechte werden gestärkt und Publisher die bei GOG ihre Produkte anbieten, müssen nun noch mehr Zeit in Qualität stecken und die schwarzen Schafe unter ihnen werden abgestraft.