Forum-Fraggle
Commodore
Der Vergleich hinkt gewaltig. Meines Wissens nach kaufen Aldi und Co dem Milchbauern die Milch (unter Wert nebenbei gesagt) ab und verkaufen sie dann weiter. GoG kauft aber nicht die Spiele beim Hersteller, sonder letzterer bekommt ein Stück vom Vdrkauskuchen.Schmarall schrieb:Inwiefern hat denn der Milchbauer eine Mitspracherecht wie die Milch im Aldi gehandhabt wird? Oder Miracoli wie Kaufland die Packungen stapelt? Oder Varta wenn ich eine kaputte Batterie im Saturn zurückgebe?
Eben, gar nicht. Wenn's den Studios so arg auf den Senkel geht, dann vermarktet und verkauft das doch in Eigenregie! Shop auf der Homepage und fertig. Aber nein, da will man dann doch über den Bekanntheitsgrad von gog und steam und co für sich die Vorteile abstauben.
Aber die posotiven Beispiele zeigen, daß es kein Problem sein sollte. Insbesondere da das Umtauschrecht ja nir ausgedehnt wurde. Wer betrügen möchte, hätte vermutloch eh direkt zurückgegeben, wer sich aber die Zeit nimmt zu testen, hat bestimmt nicht die Absicht zu betrügen. Die Leute wollen nämlich Qualität für Geld und dann zahlen sie auch gerne. Geiz ist geil ist vorbei. Nur liefern müssen die Softwareachmieden Qualität.
Da GoG keinen Launcher braucht, frage ich mich, was Dich daran stört.eRacoon schrieb:Bin eher Fan von Launchern direkt bei den Publishern wie Uplay, Battle.net usw... da weiß ich nämlich wenigstens dass mein Geld da ankommt wo es hin gehört.