Google Assistant funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich meines Android TV's.

Modellnummer: OK. 50AQU 5023C

Ich besitze das Gerät jetzt seit 1,5 Jahren und eigentlich bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Nur funktioniert seit Beginn an der Google Assistant irgendwie nicht. Ich habe schon häufiger versucht den einzurichten, aber ich scheitere immer daran. Kann mir da vielleicht einer helfen?

Wenn ich auf die Google Asssitant Taste der Fernbedienung drücke, erscheint folgende Meldung
1000056303.jpg

Wenn ich dann Zurück und Leiser gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt halte, leuchtet am oberen Rand eine rote LED
1000056305.jpg

Aber es tut sich absolut gar nichts. Wenn sie aufhört zu leuchten, dann kann ich den Google Assistant Button erneut drücken und das Spiel fängt von Vorne an.

Weiß irgendjemand Rat? :/

In der Bedienungsanleitung steht folgendes
1742810919325.png

Mit deinem Google-Konto hast Du dich über den TV aber angemeldet?

Komisch.

Ich bin natürlich mit meinem Google Konto angemeldet und es funktioniert auch alles ganz normal. Nur wenn ich diese Tastenkombination drücke, leuchtet die LED zwar Rot aber es passiert einfach nichts.

Wie schaffe ich es nur, dass das Pairen erfolgreich durchläuft.
Ergänzung ()

Ich hab es geschafft.

Da in der Bedienungsanleitung steht, die Fernbedienung hat Bluetooth, bin ich einfach mal ganz naiv in das "Fernbedienung und Zubehör" Bluetooth Menü der Systemeinstellungen gegangen und habe dann die Tastenkombination "Leiser & Zurück" gedrückt.

Mir wurde dann tatsächlich die Fernbedienung im Bluetooth Menü angezeigt und ich konnte sie koppeln.

Jetzt funktioniert der Google Assistant endlich und ich kann ihn normal verwenden.

Musste also einen kleinen Umweg nehmen, aber was soll's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben