News Google Buzz wird abgeschaltet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund eindreiviertel Jahre nach dem Start wird Google den als Twitter-Konkurrenten geplanten Dienst Google Buzz vom Netz nehmen. Dies teilte der für die verschiedenen Google-Produkte zuständige Bradley Horowitz im Unternehmens-Blog mit.

Zur News: Google Buzz wird abgeschaltet
 
Buzz?Davon höre ich grad das erste mal.
 
Mir gehst wir meinen Vorpostern... nicht das beste Zeichen.
 
google buzz und google wave waren sozusagen die ersten sozialen netzwerke.... nja... mittlerweile ist google plus das dritte soziale netzwerk....
 
Wäre ja schon Mysteriöse das wenn alle Projekte super laufen.
Höre aber auch selber das erste mal von Buzz
 
und der nächste Dienst der eingestellt wird ist dann Google+ oder wie ? Erst dieser riesen Hype und jeder wollte dabei sein und nun wo es öffentlich ist, spricht niemand mehr davon...Facebook nimmt sich ein paar der Verbesserungen an und schon will auch keiner mehr wechseln ;)
 
hat das überhaupt jemand benutzt?
 
Bevor man einen neue Sache startet, sollte man wirklich alles genau prüfen. Von Kritiken zur Datensicherheit hat sich Buzz nie erholt und somit wurde die Konkurrenz zu Twitter schon im Keim erstickt.
 
Ich frag mich wie das an einem vorbei gehen kann... zumal überall darüber berichtet wurde auf jeder News Seite, damals. Entweder, die Leute die erst seit weniger als 2 Jahren aktiv sind im Internet, oder diejenigen die sich echt nur auf Computerbase rum treiben und sonst nirgends, denn die meisten News Seiten haben auch nen buzz button integriert gehabt auch wennes nur über "sammel share" buttons war. Da muss man irgendwie total blind und/oder ignorant sein um das nicht mitbekommen zu haben meiner Meinung nach.
 
Gut Buzz ist halt wirklich unnötig geworden, dank Google+. Aber Ich verstehe Google einfach nicht. Die hauen haufenweise gute Projekte raus und nach nichtmal einem Jahr kommt dann plötzlich das aus. Richtig innovative Sachen, wie Google Wave, welches mich richtig begeistern konnte, werden nach einem Jahr Beta und kurze Zeit nach Öffnung für alle User einfach geschlossen. Google Wave hätte was richtig großes werden können, aber da fehlt einfach das Marketing und das durchhalte vermögen so ein Projekt weiter zu betreiben. Keiner wusste von Wave, keiner kannte Wave. R.I.P. Google Wave
Und auf der anderen Seite existieren Projekte wie Knol immernoch. Kennt auch kein Schwein und ehrlich gesagt braucht es auch keiner, weil Wikipedia einfach besser ist als "gute" Informationsquelle.
Ich habe einfach das Gefühl, dass Google oft zu schnell aufgibt bzw. sie ihre Machtposition nicht ausnutzen um neue Projekte angemessen zu bewerben. Sie verschlafen Innovationen oder lassen sie in der Bedeutungslosigkeit versinken. Aber Hey wenn es dann im Internet einen Hype gibt, dann wollen sie auf das Pferd aufspringen, entweder sie "kopieren" es oder sie kaufen es.
 
Das geht uns vielnen so, auch ich wüsste nicht was Google Buzz ist, trotz das wir CB-Usern eigentlich im Allgemeinen besser Informiert sind alls die vielen unwissender da draussen :lol:
 
Man darf gespannt sein, in wie viel Monaten / Jahren dann Google+ abgeschaltet wird :D :evillol:
 
Affenkopp schrieb:
Bevor man einen neue Sache startet, sollte man wirklich alles genau prüfen.

Also bitte, das geht doch nicht.
Da muss man sich doch an die DAU Strategie halten... "Wir aktivieren das jetzt einfach mal und integrieren es in Service X, hauen hypertrendige, supitolle Modewörter in die Ankündigung um zu suggerieren, dass man es zum Leben braucht, und der dumme User wird's schon nicht abschalten."

... wie, das geht so nicht? :eek:
 
Google Buzz hab ich nie genutzt, auch wenn ich dort angemeldet war. Die Einstellung der Google Labs trifft mich da schon eher. :(
 
Also für gmail-User ist Google Buzz eigentlich ganz nett, da direkt dort integriert. Aber ich habe es zugegebenermassen trotzdem nur selten benutzt.
 
wird mit den anderen Diensten auch irgendwann passieren. Buzz ist nur der Anfang, Facebook kommt noch^^
 
Zurück
Oben