Gut Buzz ist halt wirklich unnötig geworden, dank Google+. Aber Ich verstehe Google einfach nicht. Die hauen haufenweise gute Projekte raus und nach nichtmal einem Jahr kommt dann plötzlich das aus. Richtig innovative Sachen, wie Google Wave, welches mich richtig begeistern konnte, werden nach einem Jahr Beta und kurze Zeit nach Öffnung für alle User einfach geschlossen. Google Wave hätte was richtig großes werden können, aber da fehlt einfach das Marketing und das durchhalte vermögen so ein Projekt weiter zu betreiben. Keiner wusste von Wave, keiner kannte Wave. R.I.P. Google Wave
Und auf der anderen Seite existieren Projekte wie Knol immernoch. Kennt auch kein Schwein und ehrlich gesagt braucht es auch keiner, weil Wikipedia einfach besser ist als "gute" Informationsquelle.
Ich habe einfach das Gefühl, dass Google oft zu schnell aufgibt bzw. sie ihre Machtposition nicht ausnutzen um neue Projekte angemessen zu bewerben. Sie verschlafen Innovationen oder lassen sie in der Bedeutungslosigkeit versinken. Aber Hey wenn es dann im Internet einen Hype gibt, dann wollen sie auf das Pferd aufspringen, entweder sie "kopieren" es oder sie kaufen es.