Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Chrome: 64-Bit-Version für Windows verfügbar
Kann es sein, dass man diese High-DPI Skalierung nicht mehr aktivieren/deaktivieren kann? Bzw. passiert nichts mehr. Habe mich an diese kleinen Menüs so gewöhnt ... alles viel zu groß jetzt. Kann man die Menüleiste wieder so klein bekommen?
Habe gerade das 64bit einfach über die 32bit Version installiert,
dabei wurden aber anscheinend die chrome://flags neu gesetzt.
Falls dort jemand Einstellungen vorgenommen hat, sichert die vorher (zB. Screenshot).
Bei mir wurde DirectWrite wieder ausgeschaltet. Das führt dazu das alle Fonts sehr verschwommen aussehen.
@Demolition-Man:
Ausnahmsweise merkt man bei diesem Update mal einen deutlichen Unterschied: das Font-Rendering läuft jetzt über DirectWrite. Leider sehen dadurch gerade kleine Schriftarten teilweise ziemlich hässlich/verschwommen aus (noch ein wenig mehr als beim Internet Explorer). Von daher kein uneingeschränktes Vergnügen (auch wenn's natürlich technisch grundsätzlich sinnvoll ist).
Glaube liegt daran, dass man High DPI-Modus erzwingen in chrome://flags/ nicht mehr aktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit die Menüleiste wieder kleiner zu bekommen?
Stimmt, im direkten Vergleich mit anderen Browser, wirkt die Schrift nun leicht verschwommen.
Bekomme ich dieses "antialising" für Buchstaben wieder weg?
EDIT: hat sich erledigt, habe einfach die Schriftart von Times New Roman zurück zu Arial geändert. Das tut nicht so in den Augen weh.
Unwahrscheinlich. Der Code ist definitiv größer und einige Datenstrukturen sind sehr wahrscheinlich auch größer. In der Summe kann da nichts kleineres herauskommen, wenn es sich in beiden Fällen um das gleiche Programm handelt.
Vorteile können allerdings entstehen, wenn der Browser statt sonst ungenutzen 32bit-DLLs nun 64-bit DLLs nutzt, die andere Programme ebenfalls nutzen. Auf Windows ist der Fall bisher eher unwahrscheinlich, weil da immer haufenweise 32bit-Zeug läuft.
Außerdem wirkt sich im Gegensatz zu FF ClickToPlay nur auf das betreffende Objekt aus und nicht auf alle Objekte und ist zudem noch besser handzuhaben!
Danke dir für diesen Tipp . Hatte mich auch schon immer etwas "gestört". Dachte immer, meine Brille sei "Dauer beschlagen", aber mal die Schriftart zu ändern, ne, so viel Denke für nen Ü 50ziger war dann doch zu viel für mich .
Ich habe Chrome 64bit Version installiert und bei "Über Chrome" steht auch die richtige Versionsnummer. Nur im Taskmanager sehe ich das.. Verwirrt mich iwie
Danke dir für diesen Tipp . Hatte mich auch schon immer etwas "gestört". Dachte immer, meine Brille sei beschlagen, aber mal die Schriftart zu ändern, ne, so viel Denke für nen Ü 50ziger war dann doch zu viel für mich