Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.256
Ich hab unter chrome://flags einfach Direct-Write deaktiviert, seitdem ist wieder alles scharf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BIESNAKER schrieb:oh mann, bei mir läuft chrome 32 bit ganz schlecht, mit Verzögerungen beim Tab wechsel. Dann hab ich auf 64bit Upgradet und immer noch das Problem, es läuft sehr zäh. Sogar mit deaktivierten Erweiterungen und wenigen Tabs sogar mit zwei Tabs läuft es sehr nervig verzögert. Das kann nicht normal sein, hoffentlich kommt bald ein Bugfix. Wenn ich die Lesezeichen leiste einblende und ausblende läuft der "einblende/ausblende" Vorgang heftigst ruckelig. Hm ob es daran liegt weil man zuviel Lesezeichen hat?!
Genau so bei mir auch, siehe meinen Post https://www.computerbase.de/forum/t...ndows-verfuegbar.1384362/page-5#post-16176788. An den Lesezeichen wird es nicht liegen, ich habe fast 6000 und es lief mit Chrome v36 einwandfrei flüssig.BIESNAKER schrieb:oh mann, bei mir läuft chrome 32 bit ganz schlecht, mit Verzögerungen beim Tab wechsel. Dann hab ich auf 64bit Upgradet und immer noch das Problem, es läuft sehr zäh. Sogar mit deaktivierten Erweiterungen und wenigen Tabs sogar mit zwei Tabs läuft es sehr nervig verzögert. Das kann nicht normal sein, hoffentlich kommt bald ein Bugfix. Wenn ich die Lesezeichen leiste einblende und ausblende läuft der "einblende/ausblende" Vorgang heftigst ruckelig. Hm ob es daran liegt weil man zuviel Lesezeichen hat?!
mensch183 schrieb:Unwahrscheinlich. Der Code ist definitiv größer und einige Datenstrukturen sind sehr wahrscheinlich auch größer. In der Summe kann da nichts kleineres herauskommen, wenn es sich in beiden Fällen um das gleiche Programm handelt.
Vorteile können allerdings entstehen, wenn der Browser statt sonst ungenutzen 32bit-DLLs nun 64-bit DLLs nutzt, die andere Programme ebenfalls nutzen. Auf Windows ist der Fall bisher eher unwahrscheinlich, weil da immer haufenweise 32bit-Zeug läuft.
Gabs in FF auch mal. Nun leider nur noch per MiniAddon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/click-to-play-per-element/
Shadowhunter73 schrieb:So stellt man direct-write aus:
In der Browsereingabezeile about:flags die experimentellen Einstellungen aufrufen und über die [F3]-Taste die Suchmaske öffnen und dort direct-write in die Suche eingeben. Das ergebnis mit der Einstellung suchen und dann auf 'Aktivieren', Unten dann auf ja und Neustart des Browsers klicken und die Schriften sind wieder normal.