News Google Chrome avanciert zum Browser-Schwergewicht

@Voronwe:
Den IE6 gibt es praktisch nur noch im Geschäftsumfeld und in China.

Der gefühlte Geschindigkeitsunterschied zwischen Chrome und der Konkurrenz ist schon groß, das für mich und für die Webentwicklung wichtigste an Chrome ist allerdings, dass er sich selbst aktualisiert, weshalb quasi alle Chrome User innerhalb eines Monats auf die nächste Version updaten und so immer mit einem aktuellen Webstandards unterstützenden Browser unterwegs sind.
Leider ist mir Chrome's Oberfläche zu wider, setze auf einen für meine Bedürfnisse angepassten Firefox.
 
Ja, die CB-User haben Ahnung: FF ftw! :evillol:
bambule1986 schrieb:
Schlimm das in Deutschland so viele noch nen ollen FF benutzen. Viele wissen eben nicht was gut ist. Aber irgendwie gehen die Bildleser ja auch ins Internet.
Ich lese BILD (*duckundweg*), weil ich keinen Bock habe, mich stundenlang durch eine Zeitung zu wühlen. Immer diese Vorurteile - nein, ich bin kein Hartzer ausm Assi-Block...

DonnyDepp schrieb:
[..] zuerst stellte sich die schriftart auf kopfschmerzschriftart unumkehrbar um, und nach dem rückgang auf den vortägigen systemwiederherstellungs-punkt, stürzte der fuchs alle 10 requests ab. [...]
Daran ist das KB2545698 schuld. Runter mit dem Ding und alles ist wieder wie vorher.
Übrigens gefällt mir die Schrift mit Hardwarebeschleunigung AN besser. KP, was alle immer dagegen haben.

Was ist eigentlich die Mozilla Suite? Und welcher Browser, wenn nicht FF, ist dadrin integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
FF5 & IE8 (den IE9 mag ich nicht).
 
Das liegt doch nur an den pseudo major releases :-) Ich bleibe bei Opera, trotz Linux, schnell schön, rundum zufrieden! Verstehe den geringen Marktanteil nicht!
 
Gibts eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, eine Bookmark-Sidebar zu bekommen wie in allen anderen Browsern?
 
megajoop schrieb:
Die Haptik des Opera liegt mir irgendwie mehr.

:confused_alt:

Mein smartphone hat ne ordentliche Haptik, aber Software hat garantiert keine...
 
Ich bin seit dem Release von FF4 auch nutzer vom Opera. Ich finde Opera schön, er lädt seine Seiten ordentlich (außer die, die ganz scheisse geschrieben sind), ich hab meine Addons die ich brauche, ich bin da sehr zufrieden bisher.

Chrome ist sicher ein toller Browser, aber ich sehe für mich keinen Grund zu wechseln.
 
Chrome ist seit 1,5 Jahren meine Browser der Wahl. Firefox hat mit der 4/5er Version etwas aufgeholt.
Wieso gibt es da nicht eine kombinierte Adressleiste zum Suchen und direkter Eingabe wie bei Chrome?
 
Browser Top 3:

  1. Opera - was sonst? ;)
  2. Iron - Wenn Opera mal wieder ne Seite nicht richtig laden will (was aber eigentlich immer seltener vorkommt) Chrome kommt mir nicht auf die Platte, alleine schon der Google Updater schreckt mich ab
  3. IE9 64 Bit - Er ist halt da (Reserverad) :) Wobei aber fairerweise gesagt werden muß, daß auch MS in die richtige Richtung geht. Aber es fehlen mir einfach zuviele vom Opera liebgewonnene Komfortfunktionen.

Warum Opera? Schnell, sicher, komfortabel und super einrichtbar auf die eigenen Bedürfnisse, ohne auch nur eine Erweiterung installieren zu müssen.

M2 mit RSS Feed Reader, Wand, Link, Maus-Gesten, Speeddial, Inhaltsblockierung, Papierkorb für versehentlich geschlossene Tabs, Tabstacking, Uhr in der Fensterleiste, uvm...

Dieser Browser ist eine Offenbarung... man merkt, daß die Macher von Opera zu den Pionieren bei der Entwicklung von Webbrowsern gehören ;)

Aber genug Fanboy-Gelabere... surft doch, mit was ihr wollt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls langjähriger Opera User.

Alles was ich von einem Browser erwarte ist nach der Installation gleich an Bord, aufgeräumt, stabil und schnell.
 
Ich rate jedem Chrome User immer mal wieder Killid an zu wenden, Chrome speichert und sendet ganz schön viel.
 
buzz89 schrieb:
Ich rate jedem Chrome User immer mal wieder Killid an zu wenden, Chrome speichert und sendet ganz schön viel.

Dafür gibts Iron ;)
 
ich muss auch zugeben, dass chrome der bisher schnellste browser ist, den ich auf meinem rechner hatte. bin jahrelanger firefox anwender, und wenn doch bloß adblock auf chrome genauso gut funktionieren würde wie auf firefox, wäre firefox bei mir schon lange weg.

aber nein, während firefox z.b. auf computerbase komplett sämtliche werbung ausblendet, kapiert chrome das erst, nachdem ich ihm gesagt habe, dass doch bitte die werbung weg soll.

das nervt echt und da merkt man halt echt, wie komfortabel werbefrei browsen mit firefox sein kann.
messy
 
swm-kullerkeks schrieb:
Was ist eigentlich die Mozilla Suite? Und welcher Browser, wenn nicht FF, ist dadrin integriert?

Die Mozilla-Suite ist ein (eigentlich) aufgegebenes Projekt, praktisch kann man es als Vorgänger von Seamonkey ansehen. Aus dem Projekt sind zudem Firefox und Thunderbird Programme hervorgegangen.
 
@messy das problem mit adblock habe ich bei chome ganz und garnicht Oo
Keine Werbung kein Garnix
 
Beim Chromium Ableger Iron kann man vorgefertigte Filter-Listen nutzen, um Werbung zu blockieren. Das geht glaub ich nicht mit Chrome. Beim FF und beim Opera geht das auch. Selbst beim IE9 geht das ;) Ich garantiere dir, daß du (fast) keine Werbung mehr siehst. Du kannst natürlich für CB ne Ausnahme machen, wenn du das denn willst ;)
 
messy schrieb:
aber nein, während firefox z.b. auf computerbase komplett sämtliche werbung ausblendet, kapiert chrome das erst, nachdem ich ihm gesagt habe, dass doch bitte die werbung weg soll.
Weil computerbase von der Werbung lebt, solltest du die Werbung auch anschauen bzw. anzeigen lassen.
Finde das sogar eher gut wenn es so rum wäre, das man ihn nur dort anschaltet wo es penetrante Werbung gibt.

Zur sonstigen Diskussion lasst doch jedem seinen Browser oder etwa nicht? ^^
Würde es sonst so viele verschiedene geben, jeder sucht sich den aus, der ihm am besten gefällt bzw. seinen Anforderungen am nächsten kommt.
 
Auf Note&Netbook hab ich (auch auf CB) grundsätzlich Adblock aktiv, weil mir die Flash-Scheiße zu sehr auf den Akku geht. Aber aufm großen Rechner hab ich auf einigen Seiten den Adblocker dann inaktiv (daruter auch CB ;) )

Zum Thema Speed: Entweder bin ich zu langsam, oder aber bei potenten Anbindungen macht es absolut keinen Unterschied, mit welchem Browser man am Start ist. Ich merk bei meiner 100/100mBit (up/down) Verbindung keinerlei Unterschiede zwischen den Browsern. Daher nutz ich den für mich praktischsten Browser: FF5 :)
 
Zurück
Oben