News Google Chrome avanciert zum Browser-Schwergewicht

Ein hoch auf den Spionage Browser! Wie kann man das Ding nur freiwillig verwenden?!

Was will ich mit Chrome? Schnell? Mag sein, nützt mir nur nichts, wenn jede 2. Seite nicht und der Rest fehlerhaft geladen wird und das bei einer frischen Installation. Daher fiel der Test auch kürzer aus als bei Safari und Opera und ich muss sagen: Firefox ist super, und wunderbar erweiterbar und wenn ich mir das Profil mal wieder zerschieße hab ich als Notfallbrowser noch das Ding mit dem rotem O ;)

man haben wir wieder viele experten hier...
oder is heutzutage der browser das massinstrument für virtuelle pubertäre schwanzvergleiche?
wayne...
nutze seit 6 jahren opera und bin mehr als nur zufrieden.

Offtopic, passt aber ganz gut hier rein ;)

Anhänge

• browsers.jpg
    browsers.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 715
Autokiller677 schrieb:
Also vieles ist ja Geschmackssache, vom Nutzungsverhalten abhängig etc. Aber das Chrome unausgereift ist kann man nun wirklich nicht sagen. Ich habe selten eine Browser gesehen der so selten abstürzt oder sonstwelche Probleme macht. Ich nutze nun schon ewig die Canary Version, experimenteller gehts nun nicht, und es gibt praktisch keine Probleme. 1 Absturz pro Woche, wenn überhaupt.
Mir gehts dabei nicht um die Stabilität, Abstürze hab ich mit FF auch nicht, eher um die Funktionalität. Warum z.B. kann ich nicht einstellen, dass ich alle Websites in der von mir gewählten Schriftart haben möchte? Die minimale Schriftgröße haben sie ja schon eingebaut.
Im Bereich Addons hinkt Chrome auch hinterher, allein weil da nicht alle zugelassen werden, die mich interessieren.
Ich brauche praktisch auch noch addons für das Management von Bookmarks (zu umständlich zu erreichen).
Gab noch ein paar Punkte, unter anderem macht er mit bestimmten Addons zum Ausführen von Spielen Probleme, aber für mich ist das in diesen Bereichen durchaus noch zu unausgereift.
Guter, schneller Browser? Ja, aber ich möchte mehr als das.

Gratulation an Google, wobei ich bleibe bei meinem geliebten Internet Explorer, der ist für mich einfach die absolute Nummer 1, und das schon seit langen Jahren.

Habe schon fast alle anderen Browser ausprobiert, aber der gute alte Microsoft Browser ist und bleibt halt unerreicht, hoffentlich erreicht er bald wieder mehr als 80%, damit endlich für mehr Transparenz gesorgt wird.

Postman schrieb:
Mozilla Firefox
Durch Arroganz und fehlmanagement haben Sie es ab der Version 3 vergeigt. Version 4 ist nur noch Gelumpe und die aufpolierte 5er Version kann es auch nicht mehr retten. Zudem haben Sie nun auch noch wichtige Firmenkunden vergrault, was den Tiefpunkt darstellt.

Sehe ich nicht so. Ist halt deine Individualmeinung. Weder läuft er bei mir langsam noch habe ich irgendwo Probleme.

Warum z.B. kann ich nicht einstellen, dass ich alle Websites in der von mir gewählten Schriftart haben möchte? Die minimale Schriftgröße haben sie ja schon eingebaut.

Ähmm, das hat schon seine Richtigkeit. Der Browser dient nur dazu, eine Website anzuzeigen. An Schriftarten, Farben etc. kannst du nix ändern.
Wäre ja zu toll, wenn du jede Seite nach beliebem verändern kannst :freak:
Wo würde das nur hinführen!? :rolleyes:

Jedem sein Browser, ist doch großartig dass es Auswahl gibt, nicht nur wie früher nur Netscape, IE und Opera.

Ich bleibe bei meinem Firefox, da ich den am besten anpassen kann, er inzwischen sehr schnell ist und ich mit der Benutzeroberfläche von Chrome nicht viel anfangen kann. Die paar Millisekunden die er eventuell schneller ist, gleichen das leider nicht aus.

Faulbaer schrieb:
Ähmm, das hat schon seine Richtigkeit. Der Browser dient nur dazu, eine Website anzuzeigen. An Schriftarten, Farben etc. kannst du nix ändern.
Wäre ja zu toll, wenn du jede Seite nach beliebem verändern kannst :freak:
Wo würde das nur hinführen!? :rolleyes:

Klar kann man das. Greasemonkey, Stylish sind zwei AddOns für Firefox, die es erlauben Webseiten nach eigenem Gutdünken zu ändern.

Schriftarten kann man sogar bei fast jedem Browser von Hausaus einstellen, ohne Addons (wenn auch nur sehr generell).

Mal nebenbei, liegt das nur an meiner Konfiguration oder sieht "www.newvegasnexus.com/" auch bei anderen FF 5-Nutzen total zerfleddert aus? Im aktuellen Opera sowie im IE 8 wird die Seite normal angezeigt. (1024*768)

Ich war durch den 11.1er Flash Bug in Opera gezwungen Chrome zu nutzen. Ich konnte den Tag nicht erwarten bis Opera 11.5 endlich rauskam. Die Haptik des Opera liegt mir irgendwie mehr.

Könnte man nicht wenn man drei Grafiken hat auch jedes Mal für den gleichen Browser die gleiche Farbe verwenden. Komisch wenn Firefox auf einmal grün ist (vorher immer Chrome)... ;-)

Ich bin Peter und bin Chrome abhängig und das schon seit 1 Jahr.

Chrome ist schnell beim starten, sicher, aufgeräumt und unterstützt HTML5 und CSS3 sehr gut!
Für mich zum Basteln von neuen Webseiten und rum experimentieren sehr hilfreich. Nur leider unterstützt es nicht den neuen FlashPlayer 11 und keine Addons wie Colorpicker, deswegen nutze ich Firefox als 2 Browser.

Ach ja ganz vergessen: Stirb Internet Explorer Stirb, aber nicht langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

Ich verwende Chrome bzw. SRW Iron schon länger! Kein anderer Browser mehr für mich.

Schneller & schlanker als Firefox. Schon in der Standard-Ausführung.

Nah, bin Firefox-Anhänger seit der ersten Stunde, mit Opera als Ergänzung.

Was mir aufgefallen ist: Der IE9 hat technisch gesehen mächtig aufgeholt, bin schon auf den 10er gespannt. Wenn ich da an den IE6 denken, der nach wie vor noch sehr verbreitet ist... *würg*

Bei Opera hat man in letzter Zeit halt das Gefühl, dass er sich mehr und mehr an Chrome, FF und Co auf Teufel komm raus orientieren will, was mMn nicht immer gut endet...

Nur und ausschließlich Opera bietet gemischt normale und private Tabs, seh ich das richtig? Selbst Chrome braucht ein extra Fenster dafür.
Bin überzeugter Opera-Nutzer, hat alles was ich brauche. Gutes AdBlock und ich würde mich aber auch zu Chrome (oder anderen) überreden lassen.

Hat bestimmt schon jemand gesagt, aber: Die Deutschen sind schlau und benutzen keinen "Internet Destroyer" mehr. Das ist doch mal ein Indikator für die Entwicklung eines Volks... die IE-Rate... :D

Bin selbst "auf Chrome" seit nem halben Jahr. FF ist durch seine Plugins aber besser (wenn ich sie denn bräuchte).

Voronwe schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Der IE9 hat technisch gesehen mächtig aufgeholt, bin schon auf den 10er gespannt. Wenn ich da an den IE6 denken, der nach wie vor noch sehr verbreitet ist...

Der IE hat bei Grundsachen aufgeholt. Aber nur weil MS praktisch dazu gezwungen war um nicht komplett vom Markt zu verschwinden. An der Strategie neue und vor allem Cross Plattform Standards möglichst lange zu blockieren hat sich nichts geändert.

Zurück
Oben