Google Chrome.. ist das ein Virus?

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

Folgendes. Ich bin vorhin wohl ausversehen auf eine Seite gelangt, bei der sofort ein Pop Up aufging. congratulations.c.om

Und dort wiederum "Herzlichen Glückwunsch (Stadt) Besucher. Dein Galaxy Note 2 wurde zufällig ausgewählt! Klicke auf Ok um deine Belohnung von über 349 USD zu sehen.

Ich traue mich nicht auf "Ok" zu klicken, bzw zu tippen.

Was soll ich nun tun?

Nicht auf "Ok" klicken und den Tab schließen :)

chrome schließen?

in der Regel ist das nur ne Browser Seite, guck mal ob du alle Tabs anzeigen lassen kannst, und dann machste den betreffenden Tab zu

Das ist ja das problem. Das Pop Up sieht aus wie ein Android Fenster. Selbst wenn ich per Task Manager Chrome schließe und ich Chrome starte kommt die Seite plus das Fenster gleich wieder. Die Tabs kann ich nicht schließen, weil ich auf "OK" drücken müsste um überhaupt aus dieser Meldung raus zukommen.

Wenn ich es tun würde, würde sich gleich vllt ein Virus festkrallen oder würde ich dann erst auf meinen angeblichen "Gewinn" gelangen?

Reden wir vom PC oder Android Tablet? PC-> Alt F4 drücken

Zuletzt bearbeitet:
im Anwendungsmanager für Chrome mal den Cache und den Speicher löschen und gucken ob es dann weg ist

Wie lange geht das schon so? Und welche App hast du zuletzt installiert, bevor das Problem auftrat?
Allgemein würde ich dir mal raten alles der Reihe nach zu deinstallieren.

Ich habe den Cache gelöscht. Danach war es immer noch da. Nur anstatt diesmal wieder per TM Chrome zu schließen habe ich unbeabsichtigt die Rücktaste gedrückt. Plötzlich bin ich auf einem Bild gelandet, dass vorher im Hintergrund angezeigt wurde. Das war nun in Facebook. Direkt geschlossen. Glaub ihr das war ein Fake oder mein realer Account?
Ergänzung ()

Mi1k4 schrieb:
Wie lange geht das schon so? Und welche App hast du zuletzt installiert, bevor das Problem auftrat?
Allgemein würde ich dir mal raten alles der Reihe nach zu deinstallieren.

Ich hatte keine App neuinstalliert. Bin auch vorher direkt hingegangen und habe alles abgesucht, ob sich im Hintergrund eine app installiert hat.

Bei welcher Seite ist das Aufgetreten hatte so eine scheiß auch mit Android Chrome hab dann neu Factory Reset gemacht (Notlösung) und es war ruhe. Diese Seite hat sich bei mir aber auch einfach so geöffnet während ich z. B. Bei 9gag war. Solange du nicht auf ok oder irgendetwas anderes klickst passiert nichts da ein Browser ja nur Bild anzeigen kann. Wenn es durch eine App ausgelöst wird alle Apps löschen und ausprobieren bei welcher es auftritt.

Fighter1993 schrieb:
Bei welcher Seite ist das Aufgetreten hatte so eine scheiß auch mit Android Chrome hab dann neu Factory Reset gemacht (Notlösung) und es war ruhe. Diese Seite hat sich bei mir aber auch einfach so geöffnet während ich z. B. Bei 9gag war. Solange du nicht auf ok oder irgendetwas anderes klickst passiert nichts da ein Browser ja nur Bild anzeigen kann. Wenn es durch eine App ausgelöst wird alle Apps löschen und ausprobieren bei welcher es auftritt.

Wie gesagt bei mir war keine App im Spiel. Bis jetzt ist ruhe, mal gucken ob auf Dauer doch noch irgendetwas erscheint.

Ruf zu aller Erst morgen früh bei deinem Mobilfunkanbieter an und lass dir eine Drittanbietersperre einrichten, ist in 1min erledigt. Damit bist du vor teuren abzock-Abos geschützt.
Solche Werbung sind entweder auf deine Rufnummer und ein teures Abo aus, oder wollen dein Handy infizieren, wobei ersteres wahrscheinlicher ist. Falls du noch surfen willst, würde ich die Simkarte entfernen, bis die du bei deinem Anbieter anrufst.

Du verwendest bestimmt eine alte Android Version. Deaktiviere den Google Chrome Browser und installiere den "Chrome BETA" aus dem Playstore.
Da der Chrome eine Systemapp ist wird sie nur mit Systemupdates geupdated und nicht mit google Play Updates. Somit können uralte Sicherheitslücken ausgenutzt werden, damit bei dir Werbung erscheint.
Selbes habe ich bei zwei Kumpels feststellen können, ein Samsung S3 Mini mit Android 4.X und ein HTC mit Android 5.0

Zurück
Oben