Ich fasse mal zusammen: Wir sollen ein fragmentiertes Android bekommen, was jeder Hersteller aus einzelnen Bruchstücken zusammenzimmert, wie es ihm gefällt, verordnet von der EU.
Und ein iOS aus einem Guss, was all die schlimmen Dinge tut, die dort nicht schlimm sein sollen, weil Apple die Preise so hoch hält, dass sie ihre Kunden mächtig schröpfen (mit entsprechenden Folgen für den Marktanteil und riesigem Gewinn)
Gleichzeitig findet bei Windows PCs genau das selbe statt, worum sich aber keine Sau kümmert, weil die Mail-Adresse dort auf outlook.com endet und nicht auf gmail.com* (alternative Begründung: weil Microsoft nur 93 % Marktanteil hat, was ja nicht Markt-beherrschend ist)
Und das von der Verleger-Lobby durchgepeitschte
"Leistungsschutzrecht", was landauf, landab als vollkommen sinnlos bekannt ist,
welches die EU aber trotzdem übernehmen will, ist sowieso der größte Wurf seit Erfindung der Thüringer Rostbratwurst. (Es geht dabei ja nur um den Wettbewerb, nicht wahr?)
Das überzeugt mich total.
* nebenbei bemerkt nutze ich meine Gmail-Adresse genauso wenig wie die Adresse meines DSL-Anbieters, die auch "automatisch" eingerichtet wurde.