@new Account() es muss ja nicht zwangsläufig DuckDuckGo sein, wenn sie bei dir nicht die gewünschten Treffer liefert.
Es war nur ein Beispiel für eine alternative Suchmaschine (die bei mir gut funktioniert), da sehr viele Nutzer überhaupt nicht wissen welche Alternativen es gibt.
https://t3n.de/news/google-alternative-474551/
Es gibt unzählige Tests und auch wenn nichts gegen Google als Suchmaschine spricht (wenn man keine Vorbehalte hat), so gibt es keinen Grund Google als DIE Suchmaschine zu propagieren, wie’s halt viele tun. Für viele Suchanfragen liefert Google ganz einfach nicht das beste Ergebnis.
Vor allem wenn man ganz spezielle Dinge sucht, gibt’s durchaus bessere Alternativen. Blöd nur das die keiner kennt, aber so ist das nun mal. Wer in der heutigen Zeit „Fame“ und Reichweite hat, wird schnell als DER Standard und DAS Beste abgesehen.
Ich geb dir ein kurzes Beispiel, welches jetzt nicht auf dich aber auf die Sicht der meisten Nutzer/Konsumenten gemünzt ist.
Ich bin in den 1980er/1990er Jahren groß geworden und da hat man zuweilen auch ziemlich viel Rap Musik/Hip-Hop gehört.
Durch Medien wie Internet und TV, sowie mittlerweile verstärkt Soziale Medien (Facebook, Instagram) denken Jugendliche das (einfach als aktuelles Beispiel) „Kollegah & Farid Bang“ die ja mittlerweile auch durch absurd lächerliche Themen und Skandälchen in Massenmedien wie Bild, RTL & Co. präsent sind, DIE besten Rapper wären.
Das die Jungs (der Erfolg sei ihnen vergönnt) wirklich absolut unterirdisch talentierte Musiker ohne jegliches Taktgefühl (siehe Live Auftritte wo kein Produzent die Raps sauber auf den Beat legen kann) sind und von echter musikalischer Lyrik (Beispiel: u.a. Tupac) soweit entfernt sind wie ich von der ersten Millionen, blenden die Leute völlig aus.
Ich weiß, ganz weit hergeholt aber sei mal ehrlich, hast du alle vielversprechenden Suchmaschine Alternativen schon getestet?
Liebe Grüße
Sven
*nehmt‘s mir nicht übel, ich hatte einen langen Tag, viel um die Ohren, Veränderungen (positive doch weitreichende) stehen an (meine Tochter wird in 4 Wochen geboren), ich hatte 2-3 Gläser Wein. Da quatsch man schon mal etwas mehr.