Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Fotos: Ohne Pixel kein unbegrenzter Speicherplatz mehr
Ich bin dafür schon vor ner ganzen Weile zu Onedrive umgestiegen. Die Zehn Euro im Monat kann ich verschmerzen (Microsoft 365 Family). Theoretisch hätte man für 10 € sogar 5 TB.
Besteht denn die Gefahr das ich denn jetzt ungewollt dort Bilder hochlade, wenn ich die App zum anschauen der Bilder nehme? Und wie kann man es unterbinden?
@Khaosprinz:
Ich nutze Onedrive über Microsoft 365 Family -> Amazonprime-Day oder Blackweek jedes Jahr das Abo für 50€ im Angebot, dafür hast du für 6 User je 1 TB Speicher, kannst dir ja mehrere User anlegen...
Haha - schöne Preise wie bei Apple. Nur, dass Apple eine 50GB Option für 0,99€ anbietet statt 100GB. Aber ok.
Nur wozu soll ich das bei Google nehmen, wenn ich doch ohne Werbeüberwachung bei Apple das bekomme?
Das kann ich wiederum verstehen.
Laut DSGVO ist es mittlerweile kritisch private Daten auf unbegrenzte Zeit zu speichern. Dafür muss dann immer wieder regelmäßig die Erlaubnis des Benutzers eingeholt werden.
Erst kürzlich wurde ja auch die Regel eingeführt, dass Cookies von Webseiten nicht mehr permanent gespeichert werden dürfen, sondern das nach mindestens einem Jahr erneut danach gefragt werden muss, ob die gespeichert werden dürfen.
Aus genau dem Grund wird Google die Daten irgendwann löschen müssen, wenn die irgendwo in toten Accounts herumschlummern. Finde ich auch gar nicht so schlecht.
In der Tat. Die Zeiten von einem einzigen Werbespot vor dem Video sind vorbei. Und wenn man die Werbung nicht schnell genug überspringt, dann wird grad nochmal ein zweiter Spot eingeblendet, der dann auch erst wieder nach 5 Sekunden überspringbar ist. Und anschliessend kommt dann noch ein schönes Popup mit "would you like to try YouTube Premium one month for free?"
Scheint so als hätte Google die kritische Anzahl an Nutzern erreicht, jetzt gibt es in der Hinsicht nicht mehr genug Wachstum, also muss halt auf andere Art Geld verdient werden.
Einzig die YouTube Plugins für mein MediaCenter und meinen TV scheinen zu alt zu sein für Werbung, wenn ich da drüber YouTube schaue wird nämlich nie Werbung eingeblendet.
Ich finde es interessant wie viele von One Drive schwärmen, gerade wenn man bedenkt das Microsoft in der Vergangenheit den kostenlosen Speicher massiv reduziert hatte. Letzten Endes ist es egal wo man ist, die reinen kostenlosen Angebote werden immer irgendwann entweder kastriert oder aussterben. Alles nur eine Frage der Zeit. Am schlimmsten sehe ich bei Google die aggressive Werbung in YouTube, dass war irgendwann der Grund für mich auf NewPipe zu wechseln, dort kann man sogar im Standby weiter hören z.B. Hörspiele und alles ohne Werbung.
Das heißt, Google hat jetzt genug Fotos, um von jedem Menschen weltweit eine umfassende Gesichtsdatenbank anzulegen und benötigt die kostenlosen Uploads zur Erweiterung seiner Datenbasis nicht mehr, deswegen kann jetzt Geld verlangt werden?
Ich denke eher, dass sie gemerkt haben, dass die Leute jeglichen Schrott hochladen, weil sie dazu durch alle "Voreinstellungen" auf ihrem Androiden gebracht werden. Und nun, wo Google die Speicher voll hat, haben sie gemerkt, dass sie damit nichts wirklich anfangen können. Denn wenn Lieschen Müller 2 Gb Fotos von ihrer "Girls Night" hochlädt: wer ist denn nun Lieschen Müller, inmitten der Horde besoffener Partygäste?
Meiner Meinung nach ist One Drive das bessere Angebot. 1Tb Speicher und ne wirklich nutzbare Office Suite für 5 Computer für 100€/ Jahr. Dagegen wirken die mickrigen Speicherplätze bei Google und dieses Google Docs irgendwie lächerlich.
Aber: natürlich wird in der Google Fotos App auf meinem Handy nach jedem Systemupdate der Sync wieder aktiviert... tja, dann kriegt Google eben seine 15Gb mit irgendwelchem Schrott gefüllt und alle sind zufrieden.
Schade, Google checkts einfach nicht. Bringen kein Social Network zusammen, keinen Messenger, kein Musikstreaming (jeweils zumindest mit marktrelevanter Nutzerbasis) - und sie haben zwar die größte Videostreamingplattform, schaffen es aber nicht einmal damit Netflix Konkurenz zu machen.
Cloud ist auch toll. Aber die Google Cloud fand ich persönlich noch nie gut. Und es war abzusehen, dass bei Google sich irgendwann was an der Cloud ändern wird. Google ändert immer wieder irgendwelche Dienste. Das kostenlose YouTube wird ja nun auch mit Werbung geflutet und gleichzeitig wird man mit YouTube Pro genervt, um die Werbung wieder los zu werden.
Oh my sweet summer child. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Apple einen Heiligenschein hat? Wenn die deine Daten bei Apple lagerst kommen sie genauso zu Google. Nur eben teurer ^^
Oh my sweet summer child. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Apple einen Heiligenschein hat? Wenn die deine Daten bei Apple lagerst kommen sie genauso zu Google. Nur eben teurer ^^
Ich hoffe für diese krasse Anschuldigung hast du Belege, zumal du implizierst, dass Google direkten Zugriff auf diese Daten hat und diese auswerten darf.
Das ist doch kein Geheimnis, das alle Unternehmen profilieren und Daten an Google verkaufen bzw. Google diese kauft um besser bzw. gezielter Werbung schalten zu können um dadurch mehr dafür verlangen zu können. Wenn du glaubst nur weil du dich im apple Ökosystem aufhältst, werden deine Daten nicht profiliert für Werbung ist das schon ziemlich Naiv. Apple will ja immerhin auch Geld mit dir verdienen.