Schon, aber die Frage ist, ob Google die App für das Nexus 7 auch "freigeschaltet" hat.Matze89 schrieb:Die SMS-Funktion übernimmt doch jetzt Google Hangouts seit dem Update.
Vor Android 4.4 konnte man ja auch mit der Google-Standard-SMS-App Simsen, doch ab 4.4 war die App, die auf meinem Sony Z1 Compact mit ebenfalls Android 4.4 nach wie vor vorhanden ist, auf einmal verschwunden.
Ergänzung ()
Siehe obennukular2008 schrieb:Seid L gibts da jetzt nochmal ne andere App: Google Messenger
Ergänzung ()
Bin mir nicht sicher, welche Fremdanbieter App ich schon alles probiert habe, das Problem war bisher immer, dass ich die App im Betriebssystem NICHT als Standard-SMS-App einrichten kann (wie z.B. bei meinem Sony Z1 Compact), weil der Eintrag in den Android-Einstellungen beim Nexus 7 NICHT mehr vorhanden ist. Und ohne diesen Eintrag kamen ankommende SMS irgendwie nie bei der App an (wurde zwar kurz angezeigt, dass eine SMS angekommen ist, doch wenn ich später die SMS noch mal aufrufen wollte, war sie weg.Solid Slays schrieb:
Werde Android 5 auf jeden Fall testen und mal schauen, ob Simsen nun endlich möglich ist.
Vorher muss ich aber erst noch in Erfahrung bringen, ob meine TomTom Navi App auch auf Android 5 läuft (ist mit knapp 100 € die bisher teuerste App die ich habe und will die App nicht einfach "wegschmeißen" => 42 € für die Europakarte mit Updates => knapp 30 € für 1 Jahr lang Live-Traffic-Dienste, was ich als Pendler brauche => 19 € für 1 Jahr Blitzer Updates)
Zuletzt bearbeitet: