Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google gibt Android 5.0 für Nexus-Geräte frei
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Google gibt Android 5.0 für Nexus-Geräte frei
computerbaser_
Lieutenant
@ukulele
paahhh, wer redet denn hier vom nexus 5???....... nexus 4 ftw!
paahhh, wer redet denn hier vom nexus 5???....... nexus 4 ftw!
vollkornbrot
Ensign
Habe soeben Android L auf meinem nexus 10 installiert, bis jetzt gefällt es mir ganz gut nur ist die status bar für tablets viel zu klein das war bei 4.4 besser gelöst mit den 2 bars....
Triversity
Captain
Willst du uns verarschen? Denkst du wirklich, dass sowas so schnell geht?uwae schrieb:Kommen die von cm auch mal in die puschen?
Außerdem kannst du dir CM schon selbst kompilieren, wenn du willst oder dir eine von xda besorgen. Aber das ist quasi auch nur normales Lollipop.
btt: Gerade installiert, einfach nur genial! Nur die Play Store Server scheinen etwas überlastet
RageFace
Lt. Junior Grade
Beyazid schrieb:@d1mix
Stimmt ist mir auch aufgefallen. Ich wische erst nach oben damit ich dann erst mein Muster eingeben "darf".
Was ich schade an 5.0 finde ist die Tatsache das selbst jetzt noch Dinge fehlen um das alles abzurunden. Jetzt gibt es zwar endlich die Möglichkeit die LED als Taschenlampe zu nutzen ohne eine App runter laden zu müssen aber was mir noch fehlt sind Dinge wie z.B. ein langer Druck auf den Power Knopf der nicht nur die Möglichkeit gibt das Gerät auszuschalten sondern auch für einen Neustart oder das schnelle wechseln zwischen Lautlos, Vibration oder den normalen lauten Modus wie es bei Custom Roms üblich ist.
Was ich 5.0 zu Gute halten kann ist aber die Tatsache das es wirklich gut läuft. Mit den ganzen Animationen auf 1,5x Geschwindigkeit ist es super flüssig und man erkennt auch etwas von den Animationen
Was ist das bitte für ein Schwachsinn. Seit Jahren kann man unter Android am power button den Modus wie Lautlos umstellen und plötzlich weg mit dieser Version... mussten diese 3 icons nur wegen Material Design weichen oder was sind die Gründe?
nukular2008
Lieutenant
Wie schon irgenwer geschrieben hat sind die Optionen jetzt einfach wonders hin gewandert. Jetzt muss man halt die Lautstärketasten drücken, was ja eigentlich sogar mehr Sinn macht.RageFace schrieb:Was ist das bitte für ein Schwachsinn. Seit Jahren kann man unter Android am power button den Modus wie Lautlos umstellen und plötzlich weg mit dieser Version... mussten diese 3 icons nur wegen Material Design weichen oder was sind die Gründe?
nukular2008 schrieb:Wie schon irgenwer geschrieben hat sind die Optionen jetzt einfach wonders hin gewandert. Jetzt muss man halt die Lautstärketasten drücken, was ja eigentlich sogar mehr Sinn macht.
Mit Druck auf die Glocke wird zwischen Ton und Vibration gewechselt. Mit den Lautstärkentasten kann lauter bzw. leiser gestellt werden.
Das Feature Unterbrechungen "Wichtig" erschließt sich mir nicht ganz. Unter "Keine" wird alles ausgestellt, leider auch der Wecker.
Zuletzt bearbeitet:
nukular2008
Lieutenant
Eques schrieb:Das Feature Unterbrechungen "Wichtig" erschließt sich mir nicht ganz. Unter "Keine" wird alles ausgestellt, leider auch der Wecker.
Bei Wichtig werden "wichtige" Meldungen durchgelassen, also Wecker und alles was man im Menü Unterbrechungen (dein 4. Screenshot) als wichtig markiert hat. So kann man beispielweise alle Anrufe blocken, außer die von Kontakt X.
Magellan
Fleet Admiral
Find ich nen cooles Feature - gerade wenn man im Geschäft ist und nicht wegen jeder Kleinigkeit gestört werden will...
Bzgl CM: die ganzen Nexus User warten noch auf das OTA und hier meckern schon die ersten wo das CM Update bleibt? Die sollten am besten auch fertig sein noch vor Google das ASOP freigibt?
Bzgl CM: die ganzen Nexus User warten noch auf das OTA und hier meckern schon die ersten wo das CM Update bleibt? Die sollten am besten auch fertig sein noch vor Google das ASOP freigibt?
Zuletzt bearbeitet:
nukular2008 schrieb:Bei Wichtig werden "wichtige" Meldungen durchgelassen, also Wecker und alles was man im Menü Unterbrechungen (dein 4. Screenshot) als wichtig markiert hat. So kann man beispielweise alle Anrufe blocken, außer die von Kontakt X.
Hm, dann habe ich es eigentlich richtig verstanden. Es scheint u.a bei whatsapp noch nicht zu funktionieren.
Magellan
Fleet Admiral
f l x schrieb:Habe offenen bootloader und CWM, sonst alles Stock. Kann ich trotz CWM ohne Probleme OTA updaten?
Ich denke nicht, das OTA nutzt das stock Recovery.
Aber factory image installieren sollte funktionieren oder?
Triversity
Captain
Richtig, OTA geht nicht mit CWM o.ä.
Factory Image geht, aber dann solltet ihr clean installieren, sonst kann es Probleme geben. Mit der flash-all.bat wird ja auch alles gelöscht inkl. internem Speicher.
Factory Image geht, aber dann solltet ihr clean installieren, sonst kann es Probleme geben. Mit der flash-all.bat wird ja auch alles gelöscht inkl. internem Speicher.
Chief_Rocker
Lieutenant
wertzuiop123 schrieb:http://aosp.changelog.to/
Ist ein Brocken. 20MB html + aller Kommentare
Kurzum zusammengefasst: http://www.android.com/versions/lollipop-5-0/
Sau gut, vielen Dank.
RageFace
Lt. Junior Grade
Eques schrieb:Anhang anzeigen 453640 Anhang anzeigen 453641
Mit Druck auf die Glocke wird zwischen Ton und Vibration gewechselt. Mit den Lautstärkentasten kann lauter bzw. leiser gestellt werden.
Anhang anzeigen 453644 Anhang anzeigen 453645
Das Feature Unterbrechungen "Wichtig" erschließt sich mir nicht ganz. Unter "Keine" wird alles ausgestellt, leider auch der Wecker.
Danke für die Screenshots, nun ist mir das ein wenig klar geworden
Hat wer auch den Bug, dass WLAN noch immer aktiv ist, obwohl es ausgeschaltet ist?
Mein Nexus 5 lief heute 14 Stunden mit LTE und hat noch 10%.
Da bin ich mit 4.4.4 doch viel weiter gekommen.
Schade, dass die Gallerie verschwunden ist, fand die praktisch.
Ansonsten gefällt mir Lollipop ganz gut bis jetzt.
Mein Nexus 5 lief heute 14 Stunden mit LTE und hat noch 10%.
Da bin ich mit 4.4.4 doch viel weiter gekommen.
Schade, dass die Gallerie verschwunden ist, fand die praktisch.
Ansonsten gefällt mir Lollipop ganz gut bis jetzt.
Das Factory Image (Build LRX21T) fürs Nexus 4 ist jetzt auch verfügbar: https://developers.google.com/android/nexus/images#occam
Grad am Daten sichern, dann werde ich vom CM11 wechseln. Werd' aber, sobald es einen CM12 Snapshot Release gibt ziemlich sicher wieder zu CM wechseln.
Falls es ausschlaggebende Bugs oder Probleme macht, wechsel ich auch direkt wieder zu CM11.
N4
Falls es ausschlaggebende Bugs oder Probleme macht, wechsel ich auch direkt wieder zu CM11.
N4
Zuletzt bearbeitet: