Google Home Pendant für Windows 10

GinoBambino

Lt. Commander
Da ich nicht zwingend mein Smartphone in die Hand nehmen muss, um meine Smart Home-Geräte zu steuern, fände ich es toll, wen ich dies über eine Windows-App erledigen könnte. Kennt jemand eine solche Software, mit der man Licht einschalten, Thermostate regulieren und einiges mehr kann?

Wo denn?
Ergänzung ()

Es sollte natürlich zwingend von Google sein.

GinoBambino schrieb:
Es sollte natürlich zwingend von Google sein.
wait what? Also wenn ich die Aussage gemacht hätte würde da eine Verneinung fehlen ... Wenn du so auf Google Fokusiert bist warum hast du denn dann noch einen Win10 PC? Chrome OS scheint für leichtes Office und Webbrowsing ganz passabel zu performen und kommt soweit ich weis direkt von Google ... vermutlich gibts dort auch die entsprechenden Apps für deine Fragestellung :)

btw. Google ist nicht dein Freund! Google verkauft deine Daten um dir ein "Kostenloses" Produkt anzubieten.

Wenn du etwas kostenlos von einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen bekommst ist nicht das das Podukt sondern DU bist das Produkt und das kostenlose ist nur ein Weg an das eigentliche Produkt ranzukommen.

Pyrukar schrieb:
wait what? Also wenn ich die Aussage gemacht hätte würde da eine Verneinung fehlen ... Wenn du so auf Google Fokusiert bist warum hast du denn dann noch einen Win10 PC? Chrome OS scheint für leichtes Office und Webbrowsing ganz passabel zu performen und kommt soweit ich weis direkt von Google ... vermutlich gibts dort auch die entsprechenden Apps für deine Fragestellung :)

btw. Google ist nicht dein Freund! Google verkauft deine Daten um dir ein "Kostenloses" Produkt anzubieten.

Wenn du etwas kostenlos von einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen bekommst ist nicht das das Podukt sondern DU bist das Produkt und das kostenlose ist nur ein Weg an das eigentliche Produkt ranzukommen.

Kein Tech-Unternehmen ist dein Freund oder denkst du, dass Amazon oder Microsoft deine Daten nicht verkaufen . Aber da seit ich jeher ein Android Phone habe und dort sämtliche Apps installiert habe, mit denen ich meine Smart-Home-Geräte steuern kann, sowie einen Chromecast besitze, bin ich an Google gewöhnt und möchte ungerne zwei Systeme konfigurieren und in Einklang halten.

Aber vielleicht werde ich die Alexa App mal ausprobieren. Bei Google Home stört mich sowieso so, dass es keine Zonen unterstützt und ich somit nicht mehrere Lampen zu einer Zone gruppieren kann (nur Zimmer sind möglich).

GinoBambino schrieb:
Kein Tech-Unternehmen ist dein Freund oder denkst du, dass Amazon oder Microsoft deine Daten nicht verkaufen .
nein ich bin nicht naiv ... habe jedoch auch keinen Google, MS, Apple oder FB Account und mein Staubsaugroboter läuft auf einem Gerooteten Ubuntu Betriebsystem ;) Ja um einen Amazonaccount komme ich auch nicht herum aber auch die bekommen meine Daten keinesfalls Vollständig ... bin nur Angemeldet wenn ich was kaufen will und hab sonst die Cookies und Skripte Abgeschaltet ... also recht geringe Chancen auf vollständige Nachverfolgung :) und je Vollständiger ein Datensatz ist je mehr ist er Wert :) Daher ist es aus Datenschutzsicht Sinnvoll auf so viel wie möglich zu verzichten ... Ich verzichte zum Beispiel auf ein Googleverseuchtes Android ... ich nutze OpenSourceAndroid ohne google Dienste und solange ich nicht Arbeite oder Zocke läuft bei mir Manjaro Linux ... also auch keine vollständigen Datensätze an MS :) schon gar nicht von Privaten Daten ... gegen Geschäftsdaten kann man sich leider nur schwer wehren wenn man beschäftigt bleiben möchte :)

Zurück
Oben