News Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Mrd. US-Dollar

Riou schrieb:
wenn man wirklich schaut was die firmen umsetzen, dann sehr wohl...google hat eher einen fiktiven wert, samsung halt nicht ;)
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
afik werden aufgaben sms und co nicht mitgesynct also fast alles was über email und kalender hinausgeht

welches os kann denn ausser win mobile 6.5 dann richtig exchange (z.B. unc file share dokumente)? Keins ;)
WP7 ist wie alle alternative (blackberry os natürlich ausgenommen) genauso gut/schlecht wie die konkurenz, mal kann wp7 mehr, mal andere wobei wp7 mit mango hier etwas ausbaut, zumindest aus usersicht (deine aufgaben werden ootb ohne zusatzapp gesynct, serverseitige suche, irm). Aus adminsicht isses zwar auch schlechter wie wm 6 aber besser als die meisten konkurenten (in sachen policy untersüttzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches os kann denn ausser win mobile 6.5 dann richtig exchange (z.B. unc file share dokumente)? Keins

habe lediglich klarstellen wollen das WM6,5 immer noch das busines os von MS is weil mal wieder behauptet wurde wp7 wäre für den geschäfts bereich interressant .
 
BOBderBAGGER schrieb:
habe lediglich klarstellen wollen das WM6,5 immer noch das busines os von MS is weil mal wieder behauptet wurde wp7 wäre für den geschäfts bereich interressant .
ist es je nach anforderung auch...exchange 2010 ist zum einen noch nciht so arg verbreitet und sms sync selbst bei vielen schlicht keine anforderung ;)
 
Das bezweifel ich, eher wird es darauf hinauslaufen das die Geräte von Motorola nen freies Android verpasst bekommen

nicht unbedingt da moto weiterhin ein freier lizensnehmer bleibt

finde das neue 3d blur aber garnicht schlecht
 
will SOFORT nen freies 2.3 fürs Defy!!!(keine custom rom)... obs überhaupt möglich ist?
 
@reco82: Es ist aber genau die gleiche Hardware verbaut. Es hat eigentlich die gleiche CPU und auch sonst ist alles gleich, nur nicht der Takt. Und dafür soll ich noch länger warten und wohlmöglich noch mehr Geld dafür zahlen? Ist doch heute kein Problem mehr darauf auch die 2.3er Version laufen zu lassen.

@Chaosnr1: Darauf hoffe ich jetzt natürlich auch. :)

Gruß Andy
 
Ich bin auch schon sehr auf die neuen "Moogle Handy" gespannt :D

Google darf mal hoffen das sich die anderen Hersteller nicht abwenden.
Ich könnte mir vorstellen was dabei rauskommt:

- Android ist für Motorola optimiert
- Motorola Handys haben immer die neuste Firmware
- Motorola Extra Features

Meiner Meinung nach ist das größte problem an Andorid die doch sehr hackelige und unflüssige Bendienung, sportanische Leistungseinbrüche und Fehler Meldungen. (Fast wie Windows :D )

Man stelle sich vor das würde für Motorola optimiert werden...der Absttz der anderen Hersteller mit Andorid würde wohl leicht zurückgehen xD
 
Ich habe zwar ein Defy, doch mache ich mir keine Hoffnung das sich da groß was ändert! Moto soll ja selbständig weiterlaufen und werden so auch ihr Ding weiterhin durch ziehen.

Interessanter ist, wie Moto die letzten Tage, Wochen Gerüchte gestreut hat, was sie alles planen und alles dabei gegen eine Übernahme sprach. Wollte da jemand, das diesmal nicht andere mit bieten, Wind davon bekommen ^^
 
BOBderBAGGER schrieb:
was genau konnte WP7 nicht ? richtig echxange! ich versteh nicht wie alle zu der annahme kommen WP7 wäre auch nur ansatzweise business tauglich selbst microsoft empfielt weiterhin auf Windows Mobile 6.5 zu setzten



Ich mag wp7 auch nicht besonders aber dass ist Bullshit, wp7 konnte von Anfang an mit Exchange umgehen.
 
Zensai schrieb:
Man merkt, dass du keine Ahnung von WM7 hast. Es ist zwar nciht mein Ding, doch generelll bietet es vor allem für Business Kunden interessante Möglichkeiten rund um Exchange, Sharepoint und ähnliches. Es ist eben kein KlickiBunti wie Android und kein Designstück wie IOS. Es Ist WM7.

Echt keine Lust auf so nen Flamewar jetzt...

dann lass es doch. er hat ja recht :P

edit: klicki-bunit android? könnte deinen post auf dich bezogen wiederholen ;)
 
Black_OC_Power schrieb:
Ich bin auch schon sehr auf die neuen "Moogle Handy" gespannt :D

[...]

Hoffen wir, dass es keine "Moogle-Packung" wird...
 
Taktisch kluger Zug. Bin gespannt was sich ändert. Motorola sind ja recht solide Handys.
 
noplan724 schrieb:
(Hardwarebeschleunigtes UI, anders als bei Android und iOS und das merkt man deutlich).

3x darfste raten welche Firma die Hardwarebeschleunigte-UI schon hatte bevor WP7 überhaupt vorgestellt wurde. Ach ja, Android gabs damals auch noch nicht.

Hardwarebeschleunigte UI gibts bei iOS seit Version 1.0 (damals noch iPhone OS)

BTT:

Mich wundert, dass Motorola seine Mobilfunksparte verkauft. Smartphones sind doch der am stärksten wachsende Markt? Wenn es einem als Unternehmen gut geht, verkaufe ich doch nicht die Kuh, die mir in den nächsten Jahren am meisten Milch einbringt?
 
Damit schließt Google zu Apple und Microsoft auf, was die Kombination Hardware+OS betrifft. Mal sehen wann die ersten Klagen ins Rollen kommen.
 
Sun_set_1 schrieb:
Mich wundert, dass Motorola seine Mobilfunksparte verkauft. Smartphones sind doch der am stärksten wachsende Markt? Wenn es einem als Unternehmen gut geht, verkaufe ich doch nicht die Kuh, die mir in den nächsten Jahren am meisten Milch einbringt?

Weil das die schwächste Sparte im Konzern war? Bis vor kurzem haben die nur rote Zahlen geschrieben. Ich glaube dieses oder letztes Quartal war es eine schwarze Null. Der Markt mag vielleicht stark wachsen, das heißt jedoch noch lange nicht, dass man davon auch profitieren kann ;)
 
Sun_set_1: Das ist im wesentlichen was noch von Motorola übrigebliegen ist. Motorola Solution(der Rest) wurde zumindest großteilig an Nokia Siemens Networks verkauft.

Zum Thema Motoblur, Optimierung auf Motorola und Nexus von Motorola bin ich mehr als skeptisch. Sicherlich wird Google hier und da auch mal direkt eingreifen(Druck auf bessere Update-Politik z.B.), aber viel mehr Verzahnung wird es nicht geben.

Es ging Google ja nicht um die Handymarke, es ging um die Patente. Sie haben ja auch schon angekündigt, dass das Handygeschäft seperat bleibt.

Optimierungen und Nexus von Motorola würden die anderen Hersteller verstimmen. Das passt überhaupt nicht zur Strategie. Die anderen im Boot zu behalten ist wichtiger als eine etwas bessere Ausgangsposition bei Motorola. Und im Gegenzug sehe ich nicht, was das für große Vorteile bringen soll.

Google wird Motorola relativ eigenständig lassen. Entsprechend bleibt Motoblur auch Motorolas Sache. Wenn Google sowas als Basic-Bestandteil hätte haben wollen, hätten sie es schon vorher umgesetzt. Die anderne Hersteller haben ihr eigenes System. Die Oberflächen sind halt ein gewisses Alleinstellungmerkmal.

Auch beim Nexus kann ich mir vorstellen, dass es weiter offen gehandhabt wird um niemanden der anderen zu verschrecken. Wir werden sehen.

Edit: Bei Golem gibt es ein entsprechendes Statement-Update von Google: http://www.golem.de/1108/85724.html
Klingt ganz nach dem Weg, den ich oben angedeutet habe: Motorola ohne große Extrawurst. Nexus wird weiter unabhängig vergeben. Die großen Lizenznehmer haben vorab ihr Placet gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze als Verbraucher perfekt und äußerst erfreulich. Motorola baut von der Hardware her einwandfreie und qualitativ gute Handys. Die Software ist nur bisher immer ziemlich mau gewesen. Angefangen beim Razor, bis hin zu den nicht update fähigen milestones. Wenn google hier interveniert... perfekt! :)
 
Ich bin ja echt gespannt ob das endlich die Updatesituation bei Motorola verbessert. Während US-Kunden schon seit Ende Juni Zugriff auf Gingerbread fürs Atrix haben, wartet man hierzulande immer noch drauf. Ich fänds jedenfalls spitze, wenn der Aufkauf dazu führt, dass ich nicht nur endlich auch offiziell Gingerbread nutzen kann, sondern auch Android 4 noch für mein Atrix kriege.
Aber meine Zuversicht hält sich in Grenzen.
 
Zurück
Oben