hoshl schrieb:
Vergleicht man Maps für iOS mit dem für Android, ist das dann aber nicht gerade etwas, worauf ein Apple-Fan stolz sein sollte
Apple plant die Einführung des neuen Dienstes schon etwas länger, kein Wunder, dass sie da nicht erst viel Aufwand in eine obsolete Anwendung stecken.
Schau dir die Google-Maps-Präsentation mal an.
klick
Was die da bereits gezeigt haben (auch auf einem iPad), haben die mit Sicherheit nicht innerhalb der Zeit entwickelt, seitdem die ersten Gerüchte aufkamen, dass Apple einen neuen Kartendienst integrieren wird.
http://de.engadget.com/2011/10/30/apple-kauft-c3-technologies-will-google-maps-konkurrenz-machen/
Spätestens am 30. Oktober 2011 wusste JEDER beim Maps-Team von Google, dass man sich warm anziehen muss, weil Apple selbst in den Markt einsteigen wollte.
Da die Technologie von C3 öffentlich bekannt ist, von einem großen Konkurrenten im Markt bereits in einer öffentlichen Version getestet wurde konnte jeder bei Google sich anschauen wie das ganze funktioniert, Saab hat auch schon 2010 gezeigt wie die Modelle erstellt wurden.
Ich verweise ganz offensichtlich auf einen 2011er Artikel, weil dort zur Testversion von C3 verlinkt wird und das damals schon klasse funktionierte (auch auf einem iPad).
Jeder kann sich bei Nokia live anschauen wie das ganze bei Apple mindestens werden wird.
Aber da Apple auch bei Siri zu starken Verbesserungen geführt hat, nachdem man die Firma aufkaufte, ist es naheliegend, dass das Niveau der fertigen Lösung am Ende noch höher werden wird und dass es natürlich mehr als nur die paar Städte geben wird.
sanders schrieb:
@hoshl
Da kannst dich dusselig bei Silen(e reden. Google ist EVIL
Und wenn Apple einen eigenen Kartendienst bringt MUSS der gut sein. Völlig egal wie gut der wirklich ist
Wenn der nicht gut wäre, hätte Apple kein Geld da reingesteckt.
Wo hat denn Apple das letzte mal einen richtigen Fehlschlag gehabt?
Siri hat Spracherkennung weiter gebracht, selbst kleine Details die Apple in Software umgesetzt hat wurden später oft von der Konkurrenz übernommen, z.B. Ordner auf dem Homescreen und Copy&Paste.
Hatten sie erst nicht, obwohl die Konkurrenz schon lange etwas funktionierendes in dem Gebiet bot.
Scheinbar war Apples Lösung immer so gut, dass sowohl Ordner als auch die Art wie C&P funktioniert danach von Android übernommen wurden.
@Fu Manchu
Vielleicht weil es früher ganz einfach nicht reif genug zum vorstellen war?!
P.S.: Wo ist denn eigentlich die offizielle Ankündigung das Apple nen eigenen Kartendienst bringt?
Ich finde nur was das sie OpenStreetMaps nutzen anstatt Google Maps. Sehr schön natürlich vor dem Hintergrund das Apple ja sonst auch so viel zur OpenSource Gemeinde beiträgt
Die offizielle Ankündigung von Apple kommt nächste Woche, auf der WWDC in San Francisco.
Deshalb ist es natürlich reiner Zufall, dass Googles Lösung genau jetzt, etwas weniger als eine Woche vor der Lösung von Apple vorstellfähig wurde.
Nicht etwa vor einem Monat oder erst in zwei Wochen - sondern genau jetzt.
So als wollte Google den Eindruck erwecken, dass man von 3D-Karten zuerst bei ihnen gehört hat und dass Apple die Copycat ist.
Apples neue Karten-App geht spätestens Mitte Oktober LIVE, ob Google das schlagen kann?
Wenn sie es könnten hätten sie nicht von "bald" gesprochen sondern von "in diesem Sommer" oder "im Herbst"...