Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Music kommt am 13. November nach Deutschland
Im Trubel der Spekulationen und Ankündigungen um Google in den letzten Tagen gingen einige Nachrichten ein wenig unter. Dabei ist darunter eine Nachricht, die für viele Musikfans nicht unwichtig ist: Google Music ist ab dem 13. November, dem Starttag des Nexus 10, auch in Deutschland freigeschaltet.
Das ist sehr nice - muss ich die Music APK nicht mehr von xda-developers beziehen. Der Dienst ist super, allein schon das 20k Lieder für lau hochladen und damit online für immer ein Backup davon haben.
Wie sieht das mit der Schweiz aus? Weiss das jemand? Wie sieht es mit der gekauften Musik aus? Wie bei Itunes oder kann man die dann auch auf einer Festplatte speichern? Hat jemand schon mehr über die Google Bezahlkarte gehört? Wann die endlich in Europa verfügbar ist? Hab zwar 700 verschiedene Kreditkarten, aber mit der hat man einfach keinen Überblick wenn man Online einkauft. Aber sonst, sehr nice Google, die geben ja mächtig Gas im Moment.
hat jemand einen Plan, wenn es auch in die Schweiz kommt? Nutze es zwar schon seit einem Jahr, aber halt ohne shop... wäre echt Nice, das auch endlich zu bekommen...
20.000 gematchte Lieder. D.h. wenn du vorher ein FLAC hattest, wird es ersetzt mit der Version aus Google Play, insofern er sie finden kann. Ansonsten wird dein Song konvertiert. Weiß jemand in welche Qualitätsstufe?
Dieser Dienst konnte bisher nur relativ kompliziert genutzt werden, indem ein Proxy-Server eine IP-Adresse in den USA vorgaukelte. Musik hören oder einkaufen bei Google Play war darüber aber nicht möglich.
man musste sich nur per proxy registrieren. Danach konnte man ohne weiteres musik hochladen und auch anhören. Das EINZIGE was nicht geht war das kaufen. Aber selbst die free songs konnte man aber hinzufügen.
Nein, die gabs auch schon lange vor Jelly Bean. Auf dem Nexus heisst die App mittlerweile "Play Music". Ansonsten stimmt was bereits gesagt wurde, das geht hier in Dt. wunderbar sobald man sich einmal angemeldet hat. Nutze es problemlos, seitdem es in den USA rauskam.
Ich bin gespannt wie gut das Matching wird. Wenn da die gleichen Probleme mit Live-Versionen etc. auftreten wie bei Apple, hoffe ich dass sie eine Option zum Ausstellen anbieten. Meine Leitung is durchaus gross genug um selbst hochzuladen, fragt sich nur ob Google scharf auf den zusaetzlichen Traffic ist..
Ich habe locker 15.000 Songs, die aber alle in hörbarer Qualität vorliegen. Wenn die 20.000 Songs mit 128Kbit meinen komme ich da längst nicht mit hin. Das kleinste bei mir ist 196Kbit, der überwiegende Teil in 320Kbit.
Hab ich was verpasst oder seit wann werden die Songs bei Google Music gematcht? Soweit ich weiß, ist Google Music zwar kostenlos, allerdings müssen die eigenen Songs auch alle hochgeladen werden. Andere Formate wie AAC oder FLAC werden vor dem Upload in eine MP3 umgewandelt (Qualitätsverlust, wenn ein schon komprimiertes Format nochmal komprimiert wird). Die bequemeren Matching-Dienste von Apple und Amazon kosten nicht ohne Grund 25€ im Jahr.