Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos?
Bitte hier geht es nicht um riesen Behauptungen.
Ich glaube es denen.
Ich habe kein Problem ein paar Tage länger zu warten weil die mit der Produktion nicht nachkommen.
Nur sollte Google die Handys nach der richtigen Reihenfolge der Bestellungen ausliefern.
Zudem handelt es sich bei 2 der 3 beispielen um die 8 gb versionen und bei dem dritten steht nicht welche. Ich dachte schon, dass das Abstraktionsvermögen um zwischen 2 verschiedenen Produkten zu differenzieren, vorhanden ist. Bei der 8 gb version gab es offiziell nie (zumindest meines wissens) Versandzeiten von 1-2 Wochen oder gar 3-5 Tagen.
Google geht meines Wissens nach Eingang der Bestellungen vor und bei der 8 GB Version scheint die Nachfrage sehr viel geringer zu sein, als bei der 16 GB Version.
Ihr glaubt das doch nicht wirklich mit den Lieferengpässen oder?
Künstliche verknappung um das Produkt, welches ja nun auch sehr gut zu sein scheint, noch interessanter zu machen. Das glaube ich!
[SIZE=+1]Ihre Bestellung wurde an Google Commerce Ltd gesendet.[/SIZE]
Google Commerce Ltd ist für die Rechnungsstellung und den Versand Ihrer Bestellung zuständig. Haben Sie Fragen? Google Commerce Ltd
8 Dez Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung erhalten.
6 Dez Sie haben am 6 Dez eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an xxx gesendet.
Hat jemand auch sowas bei sich stehen? Wie kann das sein, dass da zwei Tage unterschied drin liegen?
Im Playstore unter Bestellungen steht jetzt
"8. Dez Ausstehend"
Dafür steht im Wallet unter Transaktionen
"6. Dez Ausstehed"
Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S3 soll im Vorfeld 9 Millionen mal vorbestellt und sich in den ersten 100 Tagen etwa 20 Millionen Mal verkauft haben.
Wenn die Nachfrage des Nexus 4 auch nur annähernd so hoch ist wie beim S3, dann kann man durchaus nachvollziehen, dass Google hier regelrecht überrannt wurde...
künstliche Verknappung macht wirtschaftlich bei einem Fixpreis kein Sinn und es ist eher negative Presse als gutes Marketing, was da durch entsteht. Ich würde Wetten, dass google sich wünscht die Nachfrage besser bedienen zu können, da so weniger Kunden auf andere Android Produkte sowohl, was google schmerzen dürfte, nicht Android Produkte ausweichen.
Komischerweise ist und war das Ding deutlich eher ausverkauft als die 16 GB Variante ...
Das sind die einzigen Fakten, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
künstliche Verknappung macht wirtschaftlich bei einem Fixpreis kein Sinn und es ist eher negative Presse als gutes Marketing, was da durch entsteht. Ich würde Wetten, dass google sich wünscht die Nachfrage besser bedienen zu können,
Das Ding wäre möglicherweise ohne die knappen Bestände nicht auf die Titelseiten aller Mainstream News-Portale gekommen. Außerdem ist "nicht mehr verfügbar/ ausverkauft" bei weitem keine negative Publicity ...
Das sagt ja nichts über die nachfrage aus.
Bei android-hilfe gibt ne Tabelle wo sich viele Nutzer eingetragen haben. Von 300 Bestellung sind grade mal 10 mal die 8gb Variante bestellt worden. Demnach sollte die nachfrage von der 16gb Variante schon höher sein.(Bestellung vom 04.12)
Bin mal auf die offiziellen zahlen gespannt.
das das 8 GB Nexus so schnell ausverkauft war heißt nur, dass davon deutlich weniger produziert werden (da die Nachfrage deutlich geringer ist/war, siehe verschiedene Foren), damit man die Nachfrage des 16 GB Nexus besser bedienen kann, indem man diesem mehr (alle?) Produktionsressourcen zur Verfügung stellt, welche deshalb nicht mehr für das 8 GB Nexus zur Verfügung stehen.
Und es ist eine negative Publicity, wenn dann Leute kommen, welche behaupten, dies geschehe mit Absicht, es würden Kunden welche später bestellt haben zuerst bedient, usw.
Mein Media Markt um die Ecke meinte das Zentralseitig der Release auf den 15.1 verschoben wurde und Deutschlandweit keines im Dezember an sie ausgeliefert wird
Also ich warte noch, bis ich mir so was hole, ist mir momentan noch viel zu klobig. Denke, in spätestens 2 Jahren gibts das als dünne Matte oder direkt in der Tischplatte integriert (wär doch mal eine Geschäftsidee für IKEA) - erst dann macht es für mich Sinn, weil es absolut intuitiv und nicht störend ist. Außerdem ist bei solchen Ladegeräten heutzutage der Wirkungsgrad im Zweifelsfall immer schlechter als bei einem Kabel und dann ärgert man sich doch, wenn man nach einem kurzen Zwischenstopp nur mit 70 statt 100% Ladestand aus dem Haus muss.
Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich ne Anwaltsarmee eingeschaltet habe, aber scheinbar schaffts du es Maßlos zu übertreiben, vlt war ordentlich Druck das falsche Wort, es war mehr ich bin unzufrieden wie man mit mir als Neukunde umgeht. Nach der dritten E-Mail steht da nunmal das sie sich bemühen das Gerät in 2 Wochen zu versenden,im nächsten Satz steht das es auch früher kommen kann daher die Erwartungshaltung bis Weihnachten. Außerdem bemühen Sie sich es zügig zu versenden. Das ist alles Positiv und ich hoffe es tritt der Fall ein dann erspare ich mir das warten auf den 16.01.13. Ich habe mich für die Narricht auch bei dem Mitarbeiter bedankt. Im Gegensatz zu Leuten wie dir ist er freundlich geblieben. Du dagegen bist ziemlich arrogant, mein Text war nämlich nicht zum Angeben gedacht sondern sollte eher zeigen das das Gerät sehr wohl vor Weihnachten kommen kann und der Text zeigt das Google versucht die Reihenfolge einzuhalten.
@Shurkien Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Ich bezweifle zwar, dass Google so ein großen relative Gewinn macht, wie andere Smartphoneanbieter, glaube allerdings nicht, dass am Schluss kein Plus für Google rausspringt. So hat z.B. das iPhone 5 16 GB geschätzte reine Produktionskosten von ca. 200 US-$ (ca. 150 €).
Ich nehme jetzt mal an, dass das Nexus 4 sich bei der reinen Produktion so auch ca. in diesen Dimensionen ansiedelt. Die Entwicklungskosten dürften auch nicht so groß sein, so nimmt google bzw. LG ja die Hardware von Optimus G als Grundlage, und die Software wird ja auch parallel vertrieben. Marketing kosten dürften bei den Nexus Geräten auch nicht grade groß sein.
Seh ich genauso wie SB94. F&E werden kaum vorhanden sein, da die Technik ja grundsätzlich nichts neues ist. Um das Gerät zu bauen muss nichts neues erforscht oder entwickelt werden. Vielleicht ein bischen für Lizenzen, Gehälter/Löhne, Transportkosten usw. und man wird sicher nicht bei 300/350 Euro pro Gerät landen.
Im Übrigen verlangt Apple sicher nicht 700-900 Euro pro Gerät um mal eben ihre Kosten zu decken. Die Marge bei Apple ist eben extem, zeigt ja auch die volle Kasse von denen. So hoch wird sie logischerweise nicht beim N4 sein, aber Geld kommt auch hier sicher in die Kasse.