News Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich

Macht das den einen Unterschied ob nun 6. oder 8. - in beiden Fällen wirst du doch mit irgendwas zwischen 6 und 8 Wochen rechnen können.

// edit
Es tut sich gerade einiges bei Google.
Meine Bestellung (und die von vielen Anderen, siehe xda-dev und co) ist im Playstore auf "Pre-Ordered" gesprungen und das Datum wurde auf heute (12.12.) geändert.

Desweiteren haben schon einige 'ne Mail von Wallet bekommen, in der die erfolgreiche Bezahlung bestätigt worden ist (also KK real belastet, nicht nur reserviert).

Mal schauen wie das weitergeht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist heute auch auf "vorbestellt" gesprungen. Heist das, ich muss warten, bis es wieder welche gibt?! Ich habe um 17:03 bestellt und hatte als Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben... Schon ziemlich unverschämt von google :(

noplan724 schrieb:
Meins ist heute auch auf "vorbestellt" gesprungen. Heist das, ich muss warten, bis es wieder welche gibt?! Ich habe um 17:03 bestellt und hatte als Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben... Schon ziemlich unverschämt von google :(

damit liegst du noch voll im rahmen, es ist erst eine woche rum ;) also abwarten und tee trinken, die welt geht davon nicht unter... obwohl vll. haben die mayas das nexus 4 debakel vorhergesehen, wer weiß *aktexmusik*

daniel.e. schrieb:
@ Drexel

Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich ne Anwaltsarmee eingeschaltet habe, aber scheinbar schaffts du es Maßlos zu übertreiben, vlt war ordentlich Druck das falsche Wort, es war mehr ich bin unzufrieden wie man mit mir als Neukunde umgeht. Nach der dritten E-Mail steht da nunmal das sie sich bemühen das Gerät in 2 Wochen zu versenden,im nächsten Satz steht das es auch früher kommen kann daher die Erwartungshaltung bis Weihnachten. Außerdem bemühen Sie sich es zügig zu versenden. Das ist alles Positiv und ich hoffe es tritt der Fall ein dann erspare ich mir das warten auf den 16.01.13. Ich habe mich für die Narricht auch bei dem Mitarbeiter bedankt. Im Gegensatz zu Leuten wie dir ist er freundlich geblieben. Du dagegen bist ziemlich arrogant, mein Text war nämlich nicht zum Angeben gedacht sondern sollte eher zeigen das das Gerät sehr wohl vor Weihnachten kommen kann und der Text zeigt das Google versucht die Reihenfolge einzuhalten.

Ok dann hast Du das, was Du Aussagen willst ziemlich unglückglich verpackt. Dann tut es mir auch leid, dass ich etwas arrogant rüber kam. :) Ich gönne natürlich jedem sein Handy vor Weihnachten. Aber dennoch würde ich die Mail von Google nicht unbedingt als Garantie auslegen...

Heute haben wieder ein paar Leute eine Versandbestätigung bekommen.

Bei mir tut sich immer noch nichts und ich hatte 3-5 Tage in der Email stehen. -.-

bei mir kam auch noch nichts...aber es wurde ja auch mehr oder weniger offiziell bestätigt, dass die nächsten Geräte am 19.12. rausgeschickt werden.

bestellt am Dec 4, 2012 5:09:55 PM, bei mir ist komischerweise alles auf englisch, seit gestern steht bei mir auch vorbestellt, angegebene Lieferzeit war "damals" 1-2 Wochen, heute noch keine Versandbestätigung erhalten

edit: 16:03 Uhr Versandbestätigung erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Am 04.12 um 17:10 mit 1-2 Wochen Lieferzeit bestellt, da einige mit 5-6 Wochen (sogar ein Freund von mir) schon ihre Geräte erhalten bleiben, frag ich mich wo denn die Gerechtigkeit dabei bleibt?

E-Mail an den Google Support geschrieben, hier die Antwort:

googleplay-support@google.com
8. Dez (vor 5 Tagen)

an mich
Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.

Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie in diesem Artikel in unserer Google Play-Hilfe:
http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=2411789.

Wenn ich nun bis zum 20.12 noch immer keine Versandbestätigung bekomme wars das, ich storniere irgendwie und bleibe doch bei der "iPhone-Serie".

Wenn es das Debakel mit den Bestellungen schon einmal gab, wieso lernen die Theoretiker und Mathematiker bei Google nicht etwas dazu und schauben bei den vorhandenen Kapazitäten LG's nicht die Produktionsmengen höher.
Ich bin derzeit einfach sauer, ich bestelle etwas, werde immer weiter nach hinten verschoben, während andere ihr Produkt mit versprochenen 5-6 Wochen Lieferzeit, früher beliefert werden als ich mit 1-2 Wochen.

PS: Meine Bestellung steht nun auch auf: Datum = 12. Dezember 2012, Status= Vorbestellt, trotz der E-Mail mit dem Nachschauen in den "vorhandenen Unterlagen".

Zuletzt bearbeitet:
bei grafikkarten war das früher gang und gebe, da wurde produkte auf den markt gebracht und geliefert wurde woche bzw monate später, da geht es nur um prestige wer als erster was tolles präsentiert hat

Schon komisch wie sich einige Neider hier im Grunde nur darüber ärgern dass Andere eben Glück haben.

@nagam1337 Haben du und der Kumpel beide die 16 GB Version bestellt?

Achja, 04.12.2012 19:36 16GB 5-6 Wochen auch auf vorbestellt, scheint also bei allen so zu sein. War in der Uni, als es wieder verkauft wurde. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@SB94 Ja, es war die 16GB Version, ich hab 17:10 bestellt und er circa 17:35.
@legan710 Das ist kein Neid, ich gönns allen die eins bekommen haben. Aber es ist einfach unfair, Fairness und Neid sind zwei von Grund auf verschiedene Dinge... Neid wäre es wenn wir alle mit 1-2 Wochen Lieferzeit beglückt worden wären, aber einige es schon nach zwei Tagen erhalten.

Es sollte eine faire Reihe eingehalten werden.

Bei mir steht im Wallet folgendes:

Ihre Bestellung wurde an Google Commerce Ltd gesendet.
Google Commerce Ltd ist für die Rechnungsstellung und den Versand Ihrer Bestellung zuständig. Haben Sie Fragen? Google Commerce Ltd

4 Dez
Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung erhalten.

4 Dez
Sie haben am 4 Dez eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an xxxxx@xxxxxxx.com gesendet.

Bestelldatum: 4. Dezember 2012 08:08:25 UTC-8
Bestellnummer: 15731260465432498277.1551854161138080

Artikel
Nexus 4 (16 GB) - Das Telefon der nächsten Generation. Dünn. Leicht. Entworfen für Google Play.

Preis
349,00 €

Versand (Internationale Priorität):

9,99 €
Gesamt:

358,99 €

Sonst habe ich noch keine weitere Mail oder so erhalten.

stimme dir voll und ganz zu!

nagam1337 schrieb:
@SB94 Ja, es war die 16GB Version, ich hab 17:10 bestellt und er circa 17:35.
@legan710 Das ist kein Neid, ich gönns allen die eins bekommen haben. Aber es ist einfach unfair, Fairness und Neid sind zwei von Grund auf verschiedene Dinge... Neid wäre es wenn wir alle mit 1-2 Wochen Lieferzeit beglückt worden wären, aber einige es schon nach zwei Tagen erhalten.

Es sollte eine faire Reihe eingehalten werden.

Bei mir das gleiche :rolleyes:

Habe in einem anderen Forum dazu folgenden Beitrag gefunden, natürlich ohne Gewähr:

"Tim G., Sonntag, 09. Dezember 2012, 11:44:56 Uhr
Einem Freund wurde auf Nachfrage bei Google bzgl. des Lieferzeitpunkts folgendes geantwortet: "Die Reihenfolge, in welcher die Geräte ausgeliefert werden, richtet sich nach dem Zeitpunkt der Autorisierung des Kaufes durch die jeweilige Bank. Die Dauer dieses Vorganges ist abhängig von dem jeweils verwendeten Geldinstitut.
Daher ist es möglich, dass Kunden, welche ihre Bestellung im Google Play-Store etwas später abgegeben haben, aufgrund einer kürzeren Autorisierungsdauer das Nexus 4 eher erha...."

Keine Ahnung, ob da was dran ist.

sNikk schrieb:
Bei mir das gleiche :rolleyes:

Habe in einem anderen Forum dazu folgenden Beitrag gefunden, natürlich ohne Gewähr:

"Tim G., Sonntag, 09. Dezember 2012, 11:44:56 Uhr
Einem Freund wurde auf Nachfrage bei Google bzgl. des Lieferzeitpunkts folgendes geantwortet: "Die Reihenfolge, in welcher die Geräte ausgeliefert werden, richtet sich nach dem Zeitpunkt der Autorisierung des Kaufes durch die jeweilige Bank. Die Dauer dieses Vorganges ist abhängig von dem jeweils verwendeten Geldinstitut.
Daher ist es möglich, dass Kunden, welche ihre Bestellung im Google Play-Store etwas später abgegeben haben, aufgrund einer kürzeren Autorisierungsdauer das Nexus 4 eher erha...."

Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Unwahrscheinlich, sonst hätten alle mit 3-5 Tagen Lieferzeit spätestens jetzt eine Versandbestätigung in ihrem Postfach...

Juhu, habe vor einer Stunde eine Versandbestätigung erhalten.
Lieferzeit war mit 1-2 Wochen bei der Bestellung angegeben.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich nicht geglaubt das am 19.12.12 die nächste Lieferung kommt.
Ich traue mich auch zu wetten das morgen noch ein großteil versendet wird, und alle die mit 3-5Tage bzw 1-2Wochen stehen haben eine Versandbestätigung erhalten.

Zurück
Oben