Test Google Nexus 4 im Test: Das neue Alphatier für Android

Ich Kaufe mir lieber ein Akku als ein neues Handy.

Geht auch beim N4 ohne Probleme, also..?

Der Torx Dreher für den Deckel bekommst in jedem Baumarkt.
 
Danke hab ich auch schon herausgefunden. Bleibt nur der fehlende Micro SD einschub.

Ich frag mich nur ob man den Akku so leicht bekommen kann wie für andere Geräte später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert nach der Verstandtbestätigung?

Heute morgen um 10 bestellt, heute nachmittag Versandbestätigung bekommen.
Ist gerade unterwegs und kommt wahrscheinlich morgen...
 
Patrick schrieb:
Der größte Vorteil ist nicht die höhere Übertragungsrate, sondern die sehr viel geringere Latenz. Die spürt man sofort und möchte sie danach auch nicht mehr missen. Was die Preise für LTE angeht (ohne hier Werbung machen zu wollen!): Es gibt Provider in Deutschland, bei denen man als Vertragskunde immer im LTE-Netz unterwegs ist, auch wenn man die entsprechende Option nicht dazugebucht hat. Man hat dann zwar keine 100 MBit/s, aber alle anderen Vorteile. Es ist also nicht ganz richtig, wenn man immer wieder den Preis kritisiert.

Patrick hat recht! Mein iPhone 5 fühlt sich unter t-mobile LTE beim surfen genauso flüssig an wie mit WLAN und Standleitung. Das ist ein flüssiges mobiles surfen ohne Nachteile. Muss man gefühlt haben um zu verstehen.
 
was bei lte mir viel wichtiger wäre ist die runtergesetzte geschwindigkeit.. die wird nämlich auf lediglich dsl/ligt niveau gedrosselt.. was ja net schlecht ist zum surfen..
die 64kbits von 3g sind schon das letzte:( sollte man bei lte gederosselt werden gehts immerhin noch relativ zugig bis zum monatsende.. für mich ein klares pro lte:

zumal bei der derzeitigen netzausschöpfung selten gedrosselt wird. hab gelesen, dat welche 100gb gesaugt haben und net gedrosselt wurden.. wird sich aber ändern wenn die netze an die grenze kommen...
 
Die 8 Gb Version hat nun 3-4 Wochen Lieferzeit ......

Ich warte aber noch mit dem Kauf.
 
Hi,

hatte meins auch 2 Tage nach Versandmitteilung in den Händen.
Mal gucken ob es was taugt ;)


lg
 
Habe noch nie ein Smartphone wie das Nexus 4 gesehen, dessen Software in kurzer Zeit so ausgereift war.

wie meinst Du das? Die Androidversion gibt's schon seit November. Spezifisch für das Gerät scheints nicht so optimal angepasst zu sein, wenn man den Klagen über die Akkuleistung Glauben schenkt.
Ich gehe eher davon aus, dass das nen Softwareproblem ist.
 
wenn das update mit kernel kommt werden wir sehen was sache ist -

nochmal - 2100mah bei 4,7 ist top-marke . was nexus4 kann sieht man mit franco kernel. selbst wenn sich nichts ändert ist es immernoch ok.

es sei denn man hat ne zwangsneurose 25% des tages am handy zu kleben.
 
Heute morgen um 10 bestellt, heute nachmittag Versandbestätigung bekommen.
Ist gerade unterwegs und kommt wahrscheinlich morgen...

8 oder 16gb?


und wer bereits einen Custom-Kernel nutzt: Die kostenlose App One Power Guard nimmt einem ein wenig die Arbeit mit dem ständigen rumkonfigurieren ab. Find ich ganz gut. Der Entwickler ist auch nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 16GB-Version am Dienstag Abend bestellt, Donnerstag kam die Versandbestätigung (Tracking Nummer von DHL war dabei nie in deren System auffindbar) und Samstag hatte ich es in der Hand.

Ich steige von einem Galaxy S1 um und bin bisher begeistert. Stock Android gefällt mir deutlich besser als die Touchwiz Oberfläche. Alles läuft butterweich, bisher hab ich keinerlei Probleme. Der Speicher wird mir ausreichen, beim Akku bleibt abzuwarten wie lange der bei meinem Nutzungsverhalten durchhält, für unterwegs habe ich aber sowieso einen externen Akku mit dem ich das Nexus 3x komplett laden können sollte, daher bin ich optimistisch, dass das auch passt. Ich bin es bei paralleler Nutzung vom S1 und 3GS (immer noch wegen einiger Apps, ist mit der Zeit aber wirklich langsam geworden) sowieso gewöhnt, dass ich beide wechselweise alle 2 Tage laden muss.

Fehlendes LTE tangiert mich bisher nicht, mir hat unterwegs immer HSDPA gereicht (congstar).

Bisheriges Fazit: etwas umgewöhnen muss ich mich schon, aber es gibt bisher keine negativen Aspekte die mir aufgefallen sind.
 
Ich habe mir die 8400mAh-Version von diesem hier (derzeit leider nicht lieferbar) aus folgenden Gründen bestellt: handlich, alle Adapter sind dabei (außer iPhone 5), geringe Selbstentladung, Anzeige für Akku-Stand, viele gute Rezensionen bei Amazon, reicht für 4 Ladungen bei meinen alten Geräten (je 2 Ladungen SGS, 3GS) und für ca. 3 Ladungen bei dem Nexus-Akku. (Vereinfacht gesagt gehen durch die Wandlung vom 3,7V Akku auf 5V des USB-Ausgangs fast 1/3 der nutzbaren Kapazität "verloren", daher stehen nicht die vollen 8400mAh zur Verfügung.)

Mit dem Teil habe ich keine Probleme mit einer Ausnahme: mein 3GS möchte ab und zu nicht an dem 2.0A USB-Anschluss laden (dann kommt eine Meldung der Art "nicht kompatibles Zubehör"), am 0.6A gehts einwandfrei, das Galaxy hat sich noch nie beschwert. Das Ladens dauert nicht länger als an der Steckdose mit dem Original-Ladegerät.

Ich habe aber leider ausschließlich Erfahrung mit diesem Teil gemacht, würde das aber jederzeit wieder kaufen. Ob die kleineren oder größeren Versionen genauso gut sind, kann ich nicht beurteilen, zumindest von außen sind deutliche Unterschiede auszumachen. Evtl. werden die Innereien auch von verschiedenen Firmen gefertigt und später nur Gehäuse drumgebastelt und der Name draufgeklebt. Dann kann man leider gar nicht auf die anderen Geräte schließen :(
 
Edragon schrieb:
Ich frag mich nur ob man den Akku so leicht bekommen kann wie für andere Geräte später.

Sollte er als original Ersatzteil später schwer zu bekommen sein, liegt das aber wohl eher an der geringen Verbreitung des Nexus 4 als an der Einbauweise des Akkus. Ich denke aber, theoretisch muss LG Ersatzteile zumindest an Reseller/Reparaturwerkstätten rausrücken - und dann landen die sowieso auf eBay.
 
iceenemy schrieb:
Ich habe mir die 8400mAh-Version von diesem hier (derzeit leider nicht lieferbar) aus folgenden Gründen bestellt...

Vielen Dank für die ausführlichen und detailliert hilfreichen Hinweise! :bussi:
Es scheint von EasyAcc noch andere, lieferbare Varianten zu geben.
 
Das Teil von Anker sieht auch gut aus. Ist da auch direkt ein Stecker für normale Steckdosen dabei? Unterwegs im Hotel oder im Zug hat man ja nicht immer USB zum Nachladen zur Verfügung. Ich komme nur drauf, weil in der Produktbeschreibung folgendes steht: -- Eingangs-Ladezeit: 8-10 Stunden über Standard-USB oder Netzteil (NICHT ENTHALTEN)
 
Zurück
Oben