News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

An alle die eine batterie test in Erwägung ziehen

gsmarena_002.jpg

lg-g2-battery-score.jpg

Frechheit von lg /google

Der Frust muss tief sitzen. :D
Das Nexus bewegt sich bei der Akkulaufzeit auf der Höhe mit anderen aktuellen Smartphones, wie das Samsung S4, Iphone 5s oder Sony Xperia Z1. Das Nexus ist nicht das LG G2, das bekommen manche anscheinend nicht in den Kopf. Das LG G2 ist auch preislich oberhalb vom Nexus positioniert, irgendwo müssen ja die Einsparungen beim Nexus 5 her kommen.
Auch wäre man bei LG ziemlich dämlich, ein G2 nur in ein Nexus umzulabeln und das dann 100 Euro günstiger zu verkaufen. Das ist keine Frechheit, sondern nennt sich Marktwirtschaft. ;)

Our Nexus 5 battery life test is ready

Zuletzt bearbeitet:
Bei den zahlen gehts mir so ein dickes *feeeehlkauf* durch den kopf :D hoffe mal es kommen gute akkucases auf den Markt, damit man es mal anständig benutzen kann. Lieber habe ich ein dickes phone in der Hand als ständig den Akku im Blick...

Macht gps aus, macht wifi scanning always available aus, macht google location reporting aus usw
Und wenn das immer noch nicht reicht, haut euch den franco kernel drauf.

hamad138 schrieb:
Frechheit von lg /google

Frechheit von Google trifft es wohl eher, und das auch nur wegen des Chrome-Zwangs.

Ist dir bis jetzt etwa noch immer nicht aufgefallen dass so ziemlich jedes Android-Gerät welches standardmäßig nur mit dem Chrome-Browser ausgeliefert wird (Xperia Z, Z1, Nexus 4/5) eine "katastrophal" schlechte Akkulaufzeit beim Web-Browsing vorzuweisen hat? ;)

was habt ihr eigentlich erwartet?

2300mah akku plus verbaute hardware und 5zoll fullhd display. muss man kein prophet sein um zu erkennen, dat das n5 gar kein langläufer sein kann.

Sind halt alles Experten :thumbup:

Christi schrieb:
was habt ihr eigentlich erwartet?

2300mah akku plus verbaute hardware und 5zoll fullhd display. muss man kein prophet sein um zu erkennen, dat das n5 gar kein langläufer sein kann.

Sehe ich genauso :thumbup:

was ich wiederum interessant finde, ist was "lediglich" 700mah mehr für einen unterschied ausmachen.

einfach wahnsinn.

Triversity schrieb:
Macht gps aus, macht wifi scanning always available aus, macht google location reporting aus usw
Und wenn das immer noch nicht reicht, haut euch den franco kernel drauf.

Wo finde ich wifi scanning alway available? Da ich die Deutsche version nutze, ist das mit den Übersetzungen ja immer so ein Ding. Ist dies etwa nur das mit dem Netzwerkhinweis??

Und dieses google Location hat das etwas mit der Erkennungsfunktion immer verfügbar zu tun? :D

Kann sein dass das der Netzwerkhinweis ist, ja. Das wird permanent nach wlan netzen gescannt. Nicht gerade stromsparend wie du dir denken kannst :D
Location reporting findest du unter Einstellungen/Location (Standort oder so) und dann ganz unten.

xpower ashx schrieb:
Sind halt alles Experten :thumbup:

Danke mein Schatz. :)

Christi schrieb:
was ich wiederum interessant finde, ist was "lediglich" 700mah mehr für einen unterschied ausmachen.

einfach wahnsinn.

Die zusätzliche Akkukapazität macht zu 100% keinen solch extremen Unterschied in der Display-on Zeit beim Schmökern im Web aus. ;)

Christi schrieb:
Das unter gleichen (!) Bedingungen die 700mah was ausmachen ist unumstritten, aber dass doppelte laufzeit rein Physikalisch schon nicht möglich sein kann, sollte jedem klar sein. ;) betonung liegt auf sollte...

wie erklärt ihr euch sonst die abweichungen?

test gefakt?

Also ich habe gestern mein Akku des N5 geladen. Lief bei normaler Nutzung (keine Spiele) 4 t 19 h. Ich finde das vollkommen okay. Und scheinbar ist der akku nichts allzu sehr verklebt, sodass man diesen evt. auch in ein paar Jahren auswechseln kann.

Christi schrieb:
wie erklärt ihr euch sonst die abweichungen?

Ein Grund ist zu 100% schon mal die fehlende Optimierung des Chrome-Browsers.

Chrome ist im Vergleich zum Android Vanilla Browser - welcher von den Herstellern modifiziert wird - einfach im Nachteil, da er weder direkten Zugriff auf die GPU, noch spezielle JS-Engine-Optimierungen für die verwendete Board-Plattform besitzt, wodurch die CPU unnötigerweise oft hochgetaktet werden muss um Tasks zu erledigen die normalerweise von der GPU erledigt werden könnten.

Weitere Variablen die noch hinzugefügt werden können:

Wie verhält sich das Gerät bei PLU's?
Wie waren die Wetter, Empfangsbedingungen und Sendeleistung zum Zeitpunkt des Tests?
Welche Apps wurden verwendet?
Probleme auf Kernel-Ebene, welche den Energiehaushalt beeinträchtigen können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben