Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Nexus 4 in neuer Revision sowie in Weiß
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google Nexus 4 in neuer Revision sowie in Weiß
MiniM3
Lt. Commander
iRequest schrieb:Hab gerade meine Versandbestätigung von gestern erhalten.![]()
Ich auch, mist ich wollte doch noch 1-2 Wochen warten, fühl mich so unvorbereitet
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
geil wäre es natürlich wenn das Paket vorgestern angekommen wäre
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
iks-deh
Lt. Commander
Shurkien schrieb:Wenn dem so ist dürfen sich die Mitarbeiter aber was anhören.
Man wird ja echt gefistet nur weil man nicht gewartet hat mit dem Kauf, sorry aber das seh ich nicht ein.
Dann dürfen die auch direkt ne weiße Version rausschicken.
Was können denn die Mitarbeiter für ungeduldige Early-Adopter?
O
oxa1900
Gast
chris233 schrieb:mit der neuen Revision kriegst du jedenfalls weniger Bildschirmhelligkeit
interessant wie du darauf schließt das weniger led's auch gleichzeitig bedueten das die bildschirmhelligkeit geringer ausfallen wird. ich mein gut, ich gebe gut die annahme zu tätigen macht sinn, ABER ich hab z.b. das gegenteil gelesen (irgendwo k.a. merh wo, war gestern). und zwar das die bildschirmhelligkeit sogar noch stärker sein soll..
also schauen wir lieber mal wies in wirklichkeit sein wird als solche annahmen zu tätigen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
Shurkien schrieb:Man wird ja echt gefistet nur weil man nicht gewartet hat mit dem Kauf, sorry aber das seh ich nicht ein.
ähm, selbst schuld oder ? ich mein jeder volldepp weis doch heutzutage das es 2 möglichkeiten gibt. entweder! sofort bei release kaufen und sich mti ggf. aufkommenden bugs/problemen rumschlagen und hinnehmen das nachfolgende versionen monate später besser werden,
oder
halt paar monate warten und dann ne ausgereifte version nehmen.
das ist bei ausnahmslos allem im technischen bereich genauso. gutes beispiel sind auch mainboards die oft gern ne revision 1.1 und 1.2 bekommen bei der sachen deutlich verbessert werden. und kein mensch der welt hat das recht sich aufzuregen wenner nen mainboard sofort haben will und revision 1.0 kauft wenn dann ne verbesserte kommt. is bei mir z.b. der fall mit meinem mainboard. soweit ich weis gibts bereits ne rev.1.1 die nen paar änderungen hat. ich beschwere mich aber net weil es einzig und allein MEINE entscheidung war das mainboard sofort zu kaufen.
ich fände es sogar ne frechheit falls google dann geräte auf ne neue revision austauscht weil es einzig und allein dem käufer überlassen ist eine entscheidung zu treffen ob er etwas sofort will und ggf. dafür bugs hinnimmt oder eben abwartet und nen bugfreies gerät bekommt.
jeder muss die konsequenzen seiner entscheidungen SELBST tragen
Die selben Leute die sich jetzt so aufregen sind doch die die allen anderen ne lange Nase gezeigt haben als es nicht verfügbar war ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Freut euch doch das ihr schon ein, mängelfreies, Nexus habt da ist die Revision ja wirklich egal..... Akkuverbesserungen wird man zwar abwarten müsen aber da es nur LED sind kann ich mir beim besten willen vorstellen das das so ein quantensprung wird. Da bringt ein neuer Kernel mit sicherheut mehr - und der geht auch mit 1.10/1.11![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Freut euch doch das ihr schon ein, mängelfreies, Nexus habt da ist die Revision ja wirklich egal..... Akkuverbesserungen wird man zwar abwarten müsen aber da es nur LED sind kann ich mir beim besten willen vorstellen das das so ein quantensprung wird. Da bringt ein neuer Kernel mit sicherheut mehr - und der geht auch mit 1.10/1.11
T
Telesto
Gast
minibip schrieb:Ich hätte als Beispiel auch die technischen Fehler und Verarbeitungsmängel an neu vorgestellten PKW Modellen, oder um es etwas computer-technischer auszuführen, auch den Laserfehler der ersten Slim PS2 (v12) anführen können.
Alles Beispiele, wo man auch als Erstkäufer kostenlosen Ersatz bzw. einen Austausch der betroffenen Teile bekommt. Wieso das jetzt bei Smartphones anders sein sollte, konnte hier noch keiner schlüssig erklären.
Wenn LG eine neue Revision rausbringt, um Mängel zu beheben, dann beweist das zwei Dinge:
1. Es gab Mängel
2. Der Hersteller ist in der Lage, diese zu beheben (mit anderen Worten, es ist nicht "Stand der Technik")
Ergo kann ich von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen und die Behebung der Mängel fordern, worauf LG/Google mir mit ziemlicher Sicherheit ein Austauschgerät senden werden (da die Reparatur nicht lohnt bzw. nicht möglich ist).
Das ist kein Wunschdenken, sondern Logik.
Anders ist es natürlich, wenn durch die neue Revision keine Mängel behoben werden, sondern nur Verbesserungen vorgenommen werden. Allerdings stellt sich die Frage, wieso LG dafür midcycle großartig Geld ausgeben sollte... Es scheint mir doch eher so, als wollte man hier die Umtauschquote etwas senken, indem man die zahlreichen Mängelberichte direkt in die Produktion einfließen lässt.
Klar, die Grenze zwischen Mängelbehebung und Verbesserung ist schwammig, weshalb man abwarten muss, was an der neuen Charge tatsächlich systematisch anders ist (denn Fertigungstoleranzen und damit einhergehende Mängel gibt es wohl in jeder Revision).
Zuletzt bearbeitet:
syntax error
Lieutenant
Eckentyp, der du mich zitierst hast, du bist ja mal echt nen Witz
Wie kannst du nur glauben, dass keine Defekte auftauchen können bei diesem Gerät? Selbst wenn ich den Defekt selbst verursacht hätte..als ob Media Markt oder Saturn das nicht austauschen..
Ich hab das selbst bei einem einfachen Handy erlebt, wo ich bei der Akkuklappe nen Plastikstück abgebrochen habe unabsichtlich beim Schließen.
Der Typ bei der Retoure hat sich das angeguckt und ich meinte ist halt beim Zumachen passiert was kann ich dafür, wenns net stabil genug ist.
Der hat nicht mal bemerkt, dass ich vergaß die Samsung CD in die Packung zu legen..und das Ding einfach genommen und Retourenschein ausgeschrieben => zack Geld zurück ohne irgendwelche Ersatzgeräte mir aufschwatzen zu wollen
Kulanz oder eben nicht ist ziemlich egal, Hauptsache so läuft es bei Defekten.
Ach ja, natürlich habe ich das Nexus 4 für genau solche Fälle, die nun mal auftauchen KÖNNEN in einem lokalen Geschäft und nicht über Google direkt gekauft (obwohl ich mir nach dem was ich so im Netz gelesen habe SICHER BIN, dass Google genauso handeln würde und das Ding einfach austauscht VORAUSGESETZT da ist ein nachweisbarer Defekt)
Wie kannst du nur glauben, dass keine Defekte auftauchen können bei diesem Gerät? Selbst wenn ich den Defekt selbst verursacht hätte..als ob Media Markt oder Saturn das nicht austauschen..
Ich hab das selbst bei einem einfachen Handy erlebt, wo ich bei der Akkuklappe nen Plastikstück abgebrochen habe unabsichtlich beim Schließen.
Der Typ bei der Retoure hat sich das angeguckt und ich meinte ist halt beim Zumachen passiert was kann ich dafür, wenns net stabil genug ist.
Der hat nicht mal bemerkt, dass ich vergaß die Samsung CD in die Packung zu legen..und das Ding einfach genommen und Retourenschein ausgeschrieben => zack Geld zurück ohne irgendwelche Ersatzgeräte mir aufschwatzen zu wollen
Kulanz oder eben nicht ist ziemlich egal, Hauptsache so läuft es bei Defekten.
Ach ja, natürlich habe ich das Nexus 4 für genau solche Fälle, die nun mal auftauchen KÖNNEN in einem lokalen Geschäft und nicht über Google direkt gekauft (obwohl ich mir nach dem was ich so im Netz gelesen habe SICHER BIN, dass Google genauso handeln würde und das Ding einfach austauscht VORAUSGESETZT da ist ein nachweisbarer Defekt)
Kanibal
Lt. Commander
todesnudel schrieb:Wie kannst du nur glauben, dass keine Defekte auftauchen können bei diesem Gerät? Selbst wenn ich den Defekt selbst verursacht hätte..als ob Media Markt oder Saturn das nicht austauschen.
Du hast da was falsch verstanden. Die bisherigen rev 1.0 und rev 1.1 besitzen KEINEN Defekt. Es wurden lediglich gegenüber rev 2.0 diverse Unschönheiten behoben. Diese sind aber kein Reklamationsgrund. Rechtlich siehts also schwierig aus, dass du dein "uraltes" Nexus 4 ersetzt bekommst ...
T
Telesto
Gast
"Defekt" ist ein etwas krasses Wort, das suggeriert ja, dass ein Gerät nicht mehr normal nutzbar ist. Im Gewährleistungsrecht heißt es "Mängel" und dass diese bei Rev 1.0 und 1.1 nicht auftreten, stimmt sicher nicht:
http://www.android-hilfe.de/nexus-4...-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.html
Da ist schon einiges dabei, was über "Unschönheit" hinausgeht.
http://www.android-hilfe.de/nexus-4...-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.html
Da ist schon einiges dabei, was über "Unschönheit" hinausgeht.
syntax error
Lieutenant
Danke Telesto, dann eben Mängel ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich sage doch gar nicht, dass die Revision einen Defekt/Mangel whatever hat..MEIN GERÄT weist einen Defekt/Mangel auf, welcher das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß benutzbar macht. Dieser ist eben gestern aufgetaucht und ist jetzt da und ich merke wie es in dem Telefon klappert bei jeder erdenklichen Benutzung, so sieht es aktuell aus und kann vielleicht noch schlimmer werden.
Genau so habe ich es nun dem Support geschrieben einfach nur aus Neugier was die davon halten. Zum lokalen Saturn gehe ich am Wochenende und versuche es zu klären.
Entschuldigt meine Art in diesem Thread
Ach ja, dass bei android-hilfe das Brummen des Ladegerätes und das Rauschen im Hörer als Mängel befunden werden und auch auf XDA wusste ich gar nicht...bei meinem Gerät ist auch beides der Fall..da sieht man mal womit man alles Reklamation beantragen kann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich sage doch gar nicht, dass die Revision einen Defekt/Mangel whatever hat..MEIN GERÄT weist einen Defekt/Mangel auf, welcher das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß benutzbar macht. Dieser ist eben gestern aufgetaucht und ist jetzt da und ich merke wie es in dem Telefon klappert bei jeder erdenklichen Benutzung, so sieht es aktuell aus und kann vielleicht noch schlimmer werden.
Genau so habe ich es nun dem Support geschrieben einfach nur aus Neugier was die davon halten. Zum lokalen Saturn gehe ich am Wochenende und versuche es zu klären.
Entschuldigt meine Art in diesem Thread
Ach ja, dass bei android-hilfe das Brummen des Ladegerätes und das Rauschen im Hörer als Mängel befunden werden und auch auf XDA wusste ich gar nicht...bei meinem Gerät ist auch beides der Fall..da sieht man mal womit man alles Reklamation beantragen kann
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:Das Weiße Nexus wirkt wie ein Verschnitt des weißen iPhone 3G/GS
Hey....psst, es gibt mittlerweile ne Handvoll mehr weiße Phones.
D00fy
Cadet 2nd Year
todesnudel schrieb:Ich habe in der oberen Hälfte im inneren des Telefons seit gestern ein klackerndes Geräusch als hätte sich ein kleines Bauteil gelöst..es fiel mir jedoch nicht herunter oder sonst was.
Was meint ihr sollte ich warten auf Rev 2.0 und dann mal den Google Support anschreiben?
NiThDi schrieb:Ergänzung ()
@todesnudel: Dieses klappernde Geräusch ist ein Teil von der Kamera, was für den Autofokus zuständig ist (soweit ich weiß). Daher kommt das klappern. Ich glaube das muss sogar locker sitzen und idas ist wohl bei allen Smartphones so, nur das Klappern ist beim Neuxs 4 eben ausgeprägter. Angaben natürlich ohne Gewähr![]()
Eckenlieger schrieb:Das Klappern kommt vom Bildstabilisator und ist bei jedem Nexus 4 vorhanden. Du versuchst doch nur einen Vorwand an den Haaren herbeizuziehen, um irgendwie an die "Rev. 2.0" heranzukommen. Wie arm. Wende Dich mal ruhig an den Google Support. Wenn die sich auf einen Tausch einlassen, werden Sie Dir wohl (hoffentlich) ein Austauschgerät der ersten Generation zukommen lassen, denn nur darauf hast Du Anspruch.
Das Klappern, das du da hörst ist wahrscheinlich das vom Mechanismus, der die Sim-Karte auswirft.
Es gibt natürlich auch ein Autofokusklappern, wie bei so gut wie jedem Handy, aber das is bei weitem nicht so laut und es tritt auch nur auf, wenn man neben die Kamera z.B. mit dem Finger "dagegenhaut" oder halt durch andere Stöße usw...
Schüttel mal dein Nexus, während du mit diesem Tool, das dabei war in das Loch zum Sim-Karte auswerfen drückst. (die Sim kommt dann natürlich auch raus
Aufjeden Fall hört man dann dieses Klappern nicht mehr.
Erklärung mit Fotos bei den XDA-Developers:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081974
Zuletzt bearbeitet:
A++
Lt. Junior Grade
krOnicLTD schrieb:[...]aber wie gesagt interessiert mich nur der akku und das weiße würd ich selbst eh nicht kaufen weils mir schlechter gefällt als das schwarze
Würde mich genauer interessieren... warum findest du das Schwarze schöner?
Mich würden auch mal vernünftige Bilder (von der Seite) interessieren.
Also der Übergang von Schwarz zu Weiss gefällt mir... aber ob Schwarz only nicht nich besser aussieht?
Zuletzt bearbeitet:
Genoo
Commander
Sukrim schrieb:Hachja, wenn man das jetzt auch mal in Österreich kaufen könnte...
http://www.ditech.at/artikel/SML0014/Smartphone_Google_Nexus_4_16_GB.html
Lagerstände sind auf 10min. aktuell
Genoo schrieb:http://www.ditech.at/artikel/SML0014/Smartphone_Google_Nexus_4_16_GB.html
Lagerstände sind auf 10min. aktuell![]()
Korrigiere:
Wenn man das mal um den Googlepreis in Österreich kaufen könnte...
Ferus
Lt. Junior Grade
Solange Google ein Update rausbringt was die Akkulaufzeit weiter erhöht (für alle Revisionen!!) und es auch keine Update Verzögerungen durch unterschiedliche Revisionen gibt ist mir das wurscht!
Ich komme mit meinem N4 bei regelmäßiger Benutzung (Verbraucher, die nicht benötigt sind, oder schlechtes netz herrscht, aus!) auch auf einen Tag bzw. 15h - 17h und dass ist für mich in Ordnung.
Würde die neue Rev. allerdings enorme Verbesserung bei der Akkulaufzeit bringen würde ich mich doch etwas verarscht von Google und LG fühlen... QM und so...
Andernfalls hört auf rumzuheulen und freut euch über euer Nexus 4 verdammt noch eins!
Ich komme mit meinem N4 bei regelmäßiger Benutzung (Verbraucher, die nicht benötigt sind, oder schlechtes netz herrscht, aus!) auch auf einen Tag bzw. 15h - 17h und dass ist für mich in Ordnung.
Würde die neue Rev. allerdings enorme Verbesserung bei der Akkulaufzeit bringen würde ich mich doch etwas verarscht von Google und LG fühlen... QM und so...
Andernfalls hört auf rumzuheulen und freut euch über euer Nexus 4 verdammt noch eins!
O
oxa1900
Gast
A++ schrieb:Würde mich genauer interessieren... warum findest du das Schwarze schöner?
ist einfach nur eine persönliche vorliebe
alles in allem muss ich nun sagen das das nexus4 in komplett schwarz genauso wie das iphone 4 einfach deutlich edler wirkt und zeitloser. meiner meinung nach. das weiße wirkt so hm.. billiger irgendwie. zumal das weiß vermutlich vergilben wird auf dauer in der sonne und so ? (weis ich nun net wies bei anderen weißen handys is aber ich hab so im gefühl das es nich grade förderlich is).
wäres es noch komplett weiß, also auch vorne, fänd ichs besser (dennoch wäre das komplett schwarze immernoch mein favorit), aber son weiß/schwarz mix is irgendwie nix halbes und nix ganzes. axo das schwarze nexus4 hat nen kollege von mir siet ende dezember und daher konnt ichs mir auch schon ganz gut anschauen und es is echt nice. nich soo gut wie das iphone 4 vom design her aber dennoch sehr geil (mMn nach dem iphone4 das zweitbeste design)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABER ich hab z.b. das gegenteil gelesen (irgendwo k.a. merh wo, war gestern). und zwar das die bildschirmhelligkeit sogar noch stärker sein soll..
in der Tat. Hier hat Jemand angeblich beide Revisionen vorliegen
Auch Probleme mit dem Qi-Lader sollen behoben worden sein
Zuletzt bearbeitet: