News Google Nexus 4 in neuer Revision sowie in Weiß

Ich frag mich was die Tests von CB noch wert sind, wenn in dem CB TEST (wenn ich richtig gelesen habe) nichts von einer wackelnden SIM Aufnahme erwähnt wird. CB SETZEN 6 !

@Telesto: Ja. Ich würde es auch umtauschen

Also für mich hört sich das Klackern genau so an wie beim iPhone 4S, sollte also der Autofokus sein. Kann ja sein, dass es bei manchen Geräten noch zusätzlich eine wackeligen SIM-Tray gibt, aber ComputerBase jetzt zu unterstellen, dass das bei ihrem Gerät der Fall war und sie schlampig getestet haben, ist etwas krass.

EDIT: Steht doch sogar im verlinkten Text: "This noise doesn’t seem to be present on all N4 devices as some people say that they definitely don’t have it."

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten abnervt, dass immer mehr China Schrott und keine deutschen ingenieurgeprüften Artikel zu Konsumenten kommen. Mittlerweile helfen selbst die halbherzigen Tests nicht mehr weiter.

Telesto schrieb:
Also für mich hört sich das Klackern genau so an wie beim iPhone 4S, sollte also der Autofokus sein. Kann ja sein, dass es bei manchen Geräten noch zusätzlich eine wackeligen SIM-Tray gibt, aber ComputerBase jetzt zu unterstellen, dass das bei ihrem Testgerät der Fall war, ist etwas krass.

EDIT: Steht doch sogar im verlinkten Text: "This noise doesn’t seem to be present on all N4 devices as some people say that they definitely don’t have it."

ja so ist es auch wie du es sagst. hab den thread selbst gelesen und es gibt 2 klackergeräusche. einmal der normale dens bei so ziemlich jedem handy gibt (wenn ich gegen mein iphone hau in der nähe der cam klackert es auch.. muss dafür nur schon recht stark gegenhauen, leicht drantippen oder so bringt nix) und dann noch nen wackelnder simtray wie man ließt.

also cb ist hier definitiv nix zu unterstellen, denn die wahrscheinlichkeit das cb grad mal so ein testgerät hatte bei dem der simtray wackelt is nich grad groß. und selbst wenn muss das ja auch auffallen und wer schüttelt sein handy schon ne xD

vllt machen wir mal ne petition auf. bei jedem handytest muss das handy 2 minuten lang geschüttelt und dannach gerührt werden rofl o_O

s!r.einSTein schrieb:
Was mich am meisten abnervt, dass immer mehr China Schrott und keine deutschen ingenieurgeprüften Artikel zu Konsumenten kommen. Mittlerweile helfen selbst die halbherzigen Tests nicht mehr weiter.

so siehts aus. würde mir auch wünschen das alles in deutschland produziert werden würde, aber das is in unserer heutigen zeit irreal und unmachbar. aufgrund der ausrichtung auf gewinnmaximierung die so ziemlich jedes gewinnorientierte unternehmen weltweit angenommen hat wird so günstig produziert wies nur machbar ist. und in deutschland produzieren wäre das gegenteil von günstig (ich persönlich würd mehr zahlen für wirklich hochwertige sachen die z.b. auf deutschland kommen aber ich bin mir 100%ig sicher das 98% der konsumenten das anders sehen -.-

tatsache: es ist der simtray... ich dachte immer, es wäre der autofocus... aber nachdem ich den simtray rausgenommen habe (dachte, dass die simkarte vielleicht selber im tray hin und herwackelt) ist das geräusch noch deutlicher zu hören

ich bin da irgendwie sehr penibel in solchen fällen :(

Wie kann ich feststellen, ob ich Rev 1.0, 1.1 oder 2.0 habe? Anhand der Verpackung oder der Seriennummer?

Dankeschön! :)

also erstmal vorne weg,
ich bin sehr zufrieden mit meinem N4 obwohl es aus der 1. charge ist !

Aber:

Ich bin schon auch der Meinung, das wenn die ersten Geräte Fehlerhaft bzw. Mängel aufzeigen,
das der Hersteller hier verpflichtet ist "nachzubessern".

Um auf das Beispiel "Autos" zurück zu greifen, Autos werden dann ja auch in die Vertrgaswerkstätten beordert,
um kostenfrei den Produktions"mangel" nach zu bessern.

Ein Mangel ist nun mal ein Mangel,
bei Software werden diese ja mit updates, Patches auch behoben.

Hab mir am Dienstagabend ein Nexus 4 mit 8 GB bestellt und gerade bekommen. Ist leider nur Revision 1.1 :heul:

HansC schrieb:
Hab mir am Dienstagabend ein Nexus 4 mit 8 GB bestellt und gerade bekommen. Ist leider nur Revision 1.1 :heul:

Damit hast du jetzt natürlich ein Gerät was absolut nicht benutzbar ist
ugh.gif

Leute vielen Dank für diese Aufklärung und den XDA-Links. Bei meinem Gerät ist es auch der Sim-Tray und wie beschrieben wirklich nervig und lauter als der Autofokus.
Naja noch hat Google Support nicht zurückgeschrieben, mal abwarten.

Hmmm also wenn schon weiß dann hätte ich die Vorderseite auch Weiß gefärbt!

Ich hab auch ein N4 (rev_11).. und mich stört es nicht, wenn jetzt bald eine rev_12 kommt. Ich mein, was ändert sich für mich? Ich glaube kaum, dass dadurch auf einmal das "alte" N4 minderwertig wird oder sonstiges.. es ist immer noch ein sehr gutes Smartphone. Für mich erfüllt es soweit die Anforderungen, die ich brauche (ok, bis auf SD-Slot)

ein umtausch wegen der rev.2.0 - mann kann es auch übertreiben. wieviel hat euer nexus4 nochmal gekostet ?

Zurück
Oben