News Google ordert 400.000 neue Intel-Server

Chipsätze sind ja auch mal sowas von teuer, LOL
Die sind in den CPU Preisen gleich mit eingerechnet!
 
Aha,
es ist also wie überall. Es zählt nicht mehr die Qualität, sondern einfach nur das Billigste. Oh man, wo soll das nur hinführen.
 
Amd tut mir nicht leid. Die haben sich in letzter Zeit ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Ich war bisher echt überzeugt von denen, immer schön vorne mit dabei, konkurrenzfähige CPUs und Intel immer einen Schritt vorraus.

Und was haben sie in letzter Zeit geleistet? Wirklich was neues haben die seit der AMD 64 Technologie nicht gebracht....selbst die Taktraten sind nur moderat gestiegen. Dann haben sie ATI für eine Riesensumme gekauft, eigentlich viel zu teuer für so ein Popelunternehmen wie AMD - und verzögern jetzt dort den R600. Wenn die nicht aufpassen dann sind die schneller weg als sie gekommen sind.

Intel hat sich das Zepter wieder geholt und gibt das bestimmt nicht so leicht her.

Vielleicht verdient Intel nicht viel an den Servern, aber viel wichtiger ist, AMD verdient gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
intel hat das zepter was die marktanteile angeht nie verloren und das wird sich in naher zukunft nicht ändern, egal ob man amd oder intel gut findet
 
Ich meinte das Zepter der Technologie Führerschaft. Klar gab es immer mehr Intel als AMD CPUs, nur war AMD Intel ne Zeit lang recht hoch überlegen.
 
AMD ist einfach ein Saftladen. Für günstige Multimedia-PCs von Aldi und Co. vll zu gebrauchen aber nicht für professionelle Workstations oder gar Server.
Da wird Intel einfach Markführer bleiben.

...und deswegen gleich die google suche zu boykottieren halte ich persönlich auch für schwachsinn
 
zogger CkY schrieb:
das ist ja ein armutszeugnis fuer intel das die google mit kostenlosen chipsaetzen schmieren mussten. aber intel hat ja schon ein paar verfahren wegen schmiergeld und bestechung am hals. sickert so bei amds anwaetlten durch ..... naja will see
Also ich sehe da nichts verbotenes. Das ist weder Bestechung noch hat das was mit Schmiergeld zu tun. Wenn Intel es sich leisten kann, die Chipsätze als Bonus dazuzugeben, ist das völlig in Ordnung. AMD hat doch auch Chipsätze (zwar von ATI, aber gehört ja zu AMD), oder? Wenn die sich das nicht leisten können, tja Pech gehabt.

Zum Thema:
400.000 Server sind wirklich ne Menge holz. Bin gespannt wann Google sein eigenes Atomkraftwerk baut.
 
@32: vergiss nie intels netburst, und für workstations mit intel prozi gibt es einfach nur schrottige boards, unabhängig davon das die neuen xeons schneller sind
 
Dj-Atzy schrieb:
AMD ist einfach ein Saftladen. Für günstige Multimedia-PCs von Aldi und Co. vll zu gebrauchen aber nicht für professionelle Workstations oder gar Server.
Da wird Intel einfach Markführer bleiben

[Ironie]die beste Aussage geht heute an .. DJ Atzy
herzlichen Glückwunsch[/Ironie]

tja wahrscheinlich wäre Google bei den AMD Servern geblieben, wenn Intel da nich alles hinterhergeschenkt hätte. Tja wenn Intel das so möchte sollen ses doch machen ... der lachende ist nämlich weder AMD noch Intel sondern Google

man warum bekriegen sich nicht alle Hersteller um meine Anliegen ... vielleicht könnt ich dann umsonst leben :freaky:
 
@ jK*
ja stimmt! wirklich gigantisch was das an strom verbrauchen wird!
P.S.: komme auch aus der schweiz! ;-)
 
@32: nein, AMD ist auch durchaus zu mehr zu gebrauchen, was die vergangenheit durchaus gezeigt hat. und mit jeder neuen CPU generation kann sich das Blatt wenden, daher sollte man immer abwarten.

@topic: schade für AMD, läuft wirklich nicht gut momentan, wird aber bestimmt wieder werden!
 
VikingRussel schrieb:
und für workstations mit intel prozi gibt es einfach nur schrottige boards, unabhängig davon das die neuen xeons schneller sind

Na das ist ja mal ne Aussage.
Es ist gerade das was ich an Intel so favorisiere. Ich bekomme die Boards in allen Preisklassen, mit jeder gewünschten Ausstattung für alle Bereiche.
Habe mal ein S 939 Board mit PCI-X gesucht (um kein 940 mit ECC-Reg Ram zu kaufen) für einen Opteron 1xx, scheiße, es gibt (meines Wissens) nur ein einziges das knapp 300 Euro kosten sollte.:evillol:
Egal ob highend oder schmalspur, bei Intel bekomme ich was ich will und habe eine riesen Auswahl, vieles ist bei AMD aber immer noch glückssache, leider.
 
dann zeig mir ein xeon board mit zwei vollen pci-e 16x, hab ich bisher net gesehen und ich für meinen teil brauch sowas für meine quadros
 
Wenn ich schon wieder lesere Intel vs AMD und dann wird auch noch darüber diskutiert welche CPU's besser sind.... Also langsam fasse ich mir an den Kopf, wir sollten froh sein das wir min. zwei große Firmen noch haben. Stellt euch mal vor es würde nur noch Intel geben... Dann wären wir immernoch bei P4 mit HT, da es keine andere Konkurenz auf dem Markt gibt, Konkurenz belebt das Geschäft, daher hoffe ich das AMD seine neue Prozessorgeneration demnächst zur Marktreife bringt und auch wieder im High End Segment aufholt.
 
Boah eh....ich kann diese ganze Kacke nich mehr höhren...AMD wie arm...Intel so gigantisch...Wenn AMD wirklich irgendwann
die Segel streichen sollte, na dann prost Mahlzeit!! So Leute wie Dj-Atzy werden sich dann vom Taschengeld keine neue
CPU mehr kaufen können.
 
denke auch das intel hier einfach eine +-0-Runde bei den Googleservern eingerechnet hat (schließlich kosten solche serverchipsätze ja auhc nichb grad wenig)...hauptsache Amd verdient nichts und Intel steigt im Ansehen....schließlich kosten solche serverchipsätze ja auhc nichb grad wenig...
 
Ohne mich dem Kindergarten "AMD ist aba bessa als Indel" anzuschliessen, den hier einige Kinder lostreten:

Ich denke, dass ist alles Image. Intel wird da sicherlich einen sehr guten Preis gemacht haben. Und wenn sie eben nicht an der Hardware verdienen, läuft das ganze als "Werbekampagne" über den Tisch. Theoretisch müssten sie nicht mal einen Cent Gewinn machen. Liest sich doch spektakulär "Google kauft 400.000 Intel Server". Selbst ein Verlust würde sich bei so einer Meldung rechnen ;)

Und ob AMD einen Leid tut oder nicht:
Es gelten Marktgesetze, wer den besseren Preis macht und das bessere Paket anbietet kommt weiter. Ich bin heilfroh, dass es neben Intel noch AMD gibt, denn der Sieger ist letztendlich der Kunde der eine sehr große Auswahl an Prozessoren hat. Und zu diesen Kunden gehört nunmal auch Google.
 
Zurück
Oben