Wechhe schrieb:
Du meinst, theoretisch ist es super, da es in der Praxis aber darauf hinauslaufen wird, dass mehr Einschränkungen sowie Kontrolle der Provider / Hersteller zum Nachteil der Kunden passieren, ist es am Ende vielleicht doch nicht mehr so toll...
Jetzt sehe ich es. Ich habe einen Teil meines Satzes nachträglich korrigiert und nun ergibt er genau das Gegenteil. Danke.
Yumix schrieb:
Ergibt irgendwie kein Sinn. Warum solltest du dein Tarif wechseln müssen wegen einem neuen Sim Karten Format?
Weil nicht jeder Provider eSIM unterstützt und somit nur die klassischen Karten ausgeliefert werden.
RA_ schrieb:
Wie kommt man zu dem Tarif?
Lun4cy schrieb:
Was soll das für ein ominöser Tarif sein?
Es wurde bereits ein paar Mal auch auf Computerbase angesprochen, ich kann den passenden Link auf die Schnelle aber nicht finden. Und wer das geschrieben, weiß ich erst recht nicht. Ich könnte mich vielleicht an das Profilbild erinnern, wenn ich es sehen würde.
Es gibt aber nicht
den Weg, sondern viele verschiedene Wege an solche Tarife zu kommen. Oft sind sie limitiert.
Zusammengefasst kann man sagen:
Entweder man besucht täglich die klassischen Seiten in denen ständig günstige Tarife angeboten werden oder man lässt sich einen Auslandsvertrag überschreiben oder man gehört in eine bestimmte berufliche Kategorie bzw. kennt jemanden von einer dieser Kategorien (Selbstständige, Beamte oder beamtenähnliche Angestellte, usw.)
Im Kern muss man einfach die Homepages der großen Provider und deren Partner oder Tochterunternehmen nicht beachten. Also auch nicht die zweite Klasse Anbieter wie Congstar, Blau, Aldi, Deutschland SIM, und wie die alle heißen.
Ich habe meinen Tarif ca. 2010 (+/- 2 Jahre) aus Frankreich überschreiben lassen und zahle heute knapp 30 Euro. Anfangs musste ich um den Dreh 80 oder 90 Euro zahlen.
Vor einigen Monaten habe ich entweder gelesen oder in einem Video gesehen, dass in Frankreich ein Anbieter "free" glaube ich 50 GB für 20 Euro angeboten hat. Ebenfalls überschreibbar. Solche Tarife findet man manchmal auch in deutschem Raum in sehr limitierter Anzahl, welche bereits überschrieben sind, dafür aber auf 1-2 Jahre begrenzt.
P.S:
Und das Wichtigste: Nicht Google nutzen, da alle Anbieter sehr viel Geld bezahlen um von Google weit oben gelistet zu werden. Ansonsten muss man 20, 30, xx Seiten blättern, bis man Ergebnisse findet.
Da hier alle auf Google schwören, würde es mich nicht wundern, wenn das der Hauptgrund ist, warum man noch immer die überteuerten Tarife bucht.