@Geckoo
Schön geschrieben.
Mich wundert auch sehr, dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind, wobei ich nach wie vor bei vielen Punkten inzwischen (wie man auch hier schon oft gesehen und gelesen hat) auch oft der Meinung bin wie
@MrWaYne .
Ob dir ein Pixel gefallen wird oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich selbst habe z.B. keine Probleme mit dem FPS. Im Gegenteil funktioniert er besser als beim 22+ vom Kumpel oder meinem geschäftlichen SE(2022), gerade, wenn meine Finger mal wieder schwitzig sind. (Displayschutz ist eine TPU von LK)
Allerdings habe ich auch ein P7pro, das P6 meiner Frau ist bei ihren Fingern tatsächlich etwas zickig und der FPS ist deutlich langsamer.
Akkulaufzeit dürfte stark vom Ort und der Art der Nutzung abhängen. Bei meiner Nutzung von Browser, Home Assistant, SSH Shell, Youtube + Youtube Music und AndroidAuto+Waze/Maps (wobei hier meist das Handy eh in der Qi Ladeschale landet, daher rechne ich das nicht wirklich mit), bisschen Whatsapp/Telegram usw. Lade ich das Handy meist alle so 2 Tage. Aktuell habe ich das Handy Mittwoch abends (22 Uhr) von Ladegerät genommen und bin aktuell ohne Zwischenladen bei 3Std sot und 48% Restakku, wobei ich sot natürlich nicht wirklich als Basis nehme; wenn ich viel surfe schaffe ich 7-8Std sot oder mehr, wenn ich aber über bluetooth Musik höre und/oder AndroidAuto läuft über Stunden, ist das Display logischerweise aus, Verbrauch ist dennoch da und das sot ist deutlich geringer.
Akku laden: Jopp das können andere schneller. Wenn das ein Knackpunkt ist, würde ich mir überlegen ein anderes Handy zu kaufen. Mir selbst macht das keine Probleme, aber ich kann gut verstehen wenn es für andere nicht so ist.
(Ich habe seit Jahren überall ein Qi Ladegerät, egal ob daheim am Arbeitsplatz, in der Firma, im Auto... und fast überall zusätzlich Ladekabel.. und zur Sicherheit habe ich eh seit Jahren Powerbanks)
Einen Blaustich konnte ich bei der Kamera nicht wirklich feststellen, allerdings sind die Bilder kühler, als bei Samsung/Iphone, welche eher etwas ins gelbliche/orangene tendieren.
Zum Aussehen der Kamers 6 vs 7pro: Finde da beide gut.
Zum Speicher kann ich nicht so extrem viel sagen, da ich eine eigene Nextcloud habe und mich daher der lokale Speicher nicht sonderlich interessiert hat bisher. Die aktuellen Sachen liegen halt auf dem Handy, Rest in meiner eigenen Cloud. Diese ist daheim, zieht genug Backups und wird bald noch geo-redundant ausgebaut.
Um mal einen Punkt zu nennen der mich an den Pixels nervt:
Der Umstieg Iphone zu neuem Iphone ist bei Apple einfach deutlich angenehmer, einfacher und besser gelöst. Ich verstehe nicht warum ein Umstieg von (bei mir z.B.) Pixel 6 auf Pixel 7 pro nicht alles, und ich meine alles, übernehmen kann, statt nur hier und da mal etwas und gefühlt 30% der Apps durfte ich neu einrichten. Wenn schon alles von Google kommt, dann hier bitte etwas besser lösen. (Ja ich weiß ist bei anderen Androids auch so)
Ein Pixel 8 werde ich dennoch sehr warscheinlich nicht kaufen, da die Änderungen und Verbesserungen zum 7pro zu gering sind.