@Geckoo Um mein Pixel 6 mal neutral zu betrachten. Ich bin sehr zufrieden, aber perfekt ist es trotzdem nicht.
Fingerabdrucksensor: Ist bei mir langsamer als andere, aber zuverlässig. Habe es ganz selten mal, dass er meinen Finger nicht erkennt. Hatte vorher das Pixel 3a und da war der Fingerabdrucksensor definitiv schneller, aber es handelt sich um Millisekunden.
Laden: Objektiv sind andere schneller beim Laden. Subjektiv ist das Laden für mich das unwichtigste. Ich meine es dauert grob 100 Minuten, wenn ich es von 0 auf 100% auflade. Ich bin aber eher ein Kandidat der sein Smartphone zwischen 20 und 90% nutzt. Ein Bereich in dem ohnehin jedes Handy schneller lädt.
Akkulaufzeit: Da ich ja nur zwischen 20 und 90% mein Smartphone nutze komme ich auf eine SOT von über 3h. Ich habe auch Tage an denen ich mit 50% des Akkus aufkommen würde, da ich bis auf Browser, Messenger, Kamera, Social Media, Sport Tracking und Online Banking nichts verwende. Ich zocke keine Games auf dem Handy oder ähnliches. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Akkulaufzeit trotzdem besser geht und in Tests wird sie auch eher als durchschnittlich bezeichnet. Kurzum, man kommt locker durch den Tag, aber mehr ist nicht drin.
Was ich noch kritisieren würde ist die Wärmeentwicklung. Das liegt ziemlich sicher an dem Tensor, welcher ja auf dem Exynos basiert. Das Smartphone wird wesentlich schneller warm als andere, kam bei meiner Nutzung allerdings bisher nur selten vor.
Die Software hingegen ist für mich ein Traum. Super schnell und gut zu bedienen. Selbst mein altes Pixel 3a läuft noch gut mit Stock Android.