DerRico
Lt. Commander
Na das ist ja mal ein Vergleich, gerade in Bezug auf die Software... Vom schlechtesten aller Hersteller in Bezug auf Updatepolitik und die Nutzung der Systemressourcen auf den besten. Klar fühlt sich das besser an.Chriz schrieb:Ist halt wie immer eine Geschmackssache - AMD ist nicht besser als Intel, Rot ist nicht schöner als Blau....
Würde mir aber immer wieder ein pixel kaufen, nachdem ich jahrelang bei Sony war.
Aber es ändert eben nichts daran, dass bei der Hardware selbst extrem viel besser werden kann.
Es geht hier auch nicht um Gefühle - kam ich mit dem 6Pro zurecht, konnte ich mich daran gewöhnen? ABSOLUT! Auch das 7er ist ein gutes Phone.
Es gibt nur keinen Grund etwas OBJEKTIV Schlechteres zu nehmen für denselben Preis - und das 8Pro kostet dann eben mehr als 1.000€. Meine Meinung: Für die Kohle muss es alles können und überall Top Hardware verbaut haben - und das ist eben beim 6/7Pro nicht so gewesen.
Obejektiv, messbar, nicht ob es Dir persönlich reicht:
Ist Ladezeit schlechter als bei der Konkurrenz (z.B. S23 oder One Plus 11)? Ja
Ist Akkulaufzeit schlechter? Ja
Fingerabdrucksensor langsamer / mehr Fehlversuche? Ja
Display schlechter (Helligkeit insbesondere, aber auch Brillianz, Wiederholfrequenz fein geregelt, kein LTPO usw.)? Ja
Lautsprecher schlechter? Sowas von ja
Empfang schlechter, insbesondere auch GPS? Signifikant
SOC langsamer und daher spürbar langsamer sobald man nicht nur das OS nutzt? Ja
Mehr throtelling und Hitzeentwicklung? Ja
Verarbeitung des Geräts schlechter? Ja
...
Davon stören Dich dann vielleicht 90% der Dinge nicht. Insbesondere natürlich nicht, wenn Du den direkten Vergleich nicht hast.
Aber objektiv ist die Hardware einfach unterlegen und nicht alles lässt sich mit Software ausbügeln - Kamera aktuell schon.
Google verkauft uns hier geschickt gehobene Mittelklasse Hardware zum Spitzenklasse-Preis. Und da ich gerne wieder ein Googlephone kaufen möchte, hoffe ich eben, dass sich das ändert. Ich zahle nämlich gerne viel Geld, wenn ich dafür auch wirklich geile Specs kriege.
Zuletzt bearbeitet: