News Google schaltet Radfahrerkarten in Google Maps frei

region nordheide auch äußerst unbrauchbar.
vor allem, weil einige wege einfach mal im nichts aufhören, obwohl sie natürlich weiter gehen. dabei meine ich aber zu meist unbefestigte wege (die aber mit normalen fahrrädern durchaus befahrbar sind).

Für mich bringt so eine Kartenführung zwar nichts, aber es ist gut so die Fahrzeit grob zu überschlagen.
Abudinka schrieb:
solange kein rating zum zustand des belags dabei ist eher nutzlos für rennradfahrer
Als Rennradfahrer nutze ich eher abgelegende Landstraßen.

Super Sache! Bisher benutze ich ein (sauteures) Garmin Edge 800, welches leider äußerst suboptimal navigiert.

Ich hoffe, dass die Google Navigation besser ist. Wer weiß, vielleicht kann man ja - irgendwann in ferner Zukunft - sogar nach Rennrad / Mountainbike / Trekkingrad unterscheiden...

Solange mich das Teil noch über Dreckwege jagt und eventuelle Abkürzungen nicht berücksichtigt sowie die Qualität des Radweges nicht einhergeht, bleibe ich www.bbbike.org treu. Da bekomme ich alle Infos und kann mir selbst fürs Rennrad gescheite Routen suchen lassen.

Habe schon länger googlemaps zum planen meiner Touren benutzt. Finde die neuen Funktionen super gut, ich hoffe die DAtenschützer haben nichts dagegen, dass man nun jeder den Zustand des Weges sehen kann.

ENDLICH!!
nie wieder wegen fußgängermodus auf schnellstraßen gelotst werden

also ein erster test ist eher ernüchternd , in Kärnten ( eigentlich einer extremen Radfahrerregion ) ist vieles falsh eingezeichnet und der 200 KM lange Drauradweg fehlt völlig , der Donauradweg ist nur in größeren Städten dediziert sictbar 10 KM hinter Linz ist auch nichts mehr eingezeichnet , ich sage s nur ungern weil ich google fan bin , aber im momment volzieht sich in mir der langsame drang zu OSM zu wechseln , es ist so ähnlich wie firefox zu Chrome , es nervt aber man weis das OSM schon jetzt viel besser ist !

@velipp28 falls du zeit hast kannst du selbst etwas korrigieren mit dem map maker http://www.google.com/mapmaker :-) ansonsten haben roadbike holidays ein paar touren für rennradfahrer parat (in österreich jedenfalls)

Wenn man bei Google-Maps auf Fußgänger stellt, die Route kurz kritisch betrachtet und eventuell korrigiert, braucht man keine Fahrradrouten. Wo man zu Fuß lang kommt, geht es mit Rad in 98% der Fälle auch durch. Die Option ist zwar scheinbar noch nicht ganz ausgereift, trotzdem finde ich die Entwicklung an sich toll.

Da bin ich mal gespannt wie viele Strecken im Gegensatz zu OpenCycleMaps eingezeichnet sind. Meiner Meinung nach ist OpenStreetMaps besonders bei Fahrrad- und Wanderwegen stark.

Ich hab schon mal gleich die Radfahrfunktion ausprobiert, die jedoch dürftig ist.

Jeder Wanderer und Radfahrer weiß allerdings das in unseren Breiten das OpenStreetMap Material viel detaillierter ist.
Ich benutz zur Radtourplanung gpsies.com - wo man bei der Streckenerstellung verschiedene Quellen nutzen kann.
Dort muss man allerdings manuell Abschnittweise die Tour planen.
Wer nach Start - Ziel eine Radtour planen möchte, für den ist vielleicht OpenRouteService.org angebracht.

an sich ganz lustig, aber googloe zeigt doch nur die offiziellen radwege?

diese jucken mich nur geringst. mit meinem fahrrad fahr ich dort, wo ich am schnellsten vorankomme ;)

Auf dem Desktop-Browser kann ich den Layer anwählen auf meinem Smartphone nicht. (Maps 6.9.0)

@kaimauer gab auch noch kein Update für die App ;-)

Zurück
Oben