News Google Suche 2024: Danach hat Deutschland dieses Jahr gesucht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, PietVanOwl, aid0nex und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, windbeutel1, espiritup und 110 andere
Persönlichkeiten
  1. Stefan Raab
  2. Kamala Harris
  3. Joe Biden
  4. Donald Trump
  5. Ralf Schumacher
  6. Pietro Lombardi
  7. Cora Schumacher
Ich kann nicht mehr, was für eine geile Liste. Nimmt ab Platz 5 - ich korrigiere mich, 4 - ne ganz überraschende Wende in eine ganz andere Welt.

Haldi schrieb:
Ein Ort an dem es Leute gibt die Kalif werden wollen anstelle des Kalifen!

Isnogud_Tabary_Jahre_04.jpg

Isnogud!

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Cyron2k, windeskælte und 12 andere
Weiß wer warum Solingen mehrfach in den Top 10 ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae und FR3DI
Rickmer schrieb:

Der Messeranschlag in Solingen war ein mutmaßlich islamistischer Terroranschlag am Abend des 23. August 2024, des ersten Tags des Stadtfestes „Festival der Vielfalt“ zum 650-Jahre-Jubiläum der Stadt Solingen in Nordrhein-Westfalen (NRW). Der Täter tötete bei dem Messeranschlag drei Menschen und verletzte acht weitere, davon vier lebensgefährlich. Am nächsten Tag reklamierte die islamistische Terrororganisation Islamischer Staat den Anschlag für sich. Kurz darauf wurde ein 26-jähriger Syrer festgenommen; wegen des Verdachts einer terroristischen Straftat übernahm der Generalbundesanwalt die Ermittlungen. Der Anschlag löste eine breite öffentliche Debatte über den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern, dem Islamismus in Deutschland sowie über Gesetzesänderungen aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Messeranschlag_in_Solingen

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, rescuemod, Rambo00Zocker und 5 andere
Ja dass ist das "erstes und wichtigste" was wir brauchen... definitiv! ^^

Rickmer schrieb:
Weil aus Solingen die Absurdität entstanden ist, dass man sich mit einem Schweizer Taschenmesser in der Tasche strafbar macht.
Das ist der selbe Mist, wie die Sache mit den "Killerspielen" damals. Nur wurde hier entgegen der Experten ein Gesetz geschaffen, welches in der Tat jeden ehrlichen Bürger pauschal kriminalisiert.
Edit: Vermutlich deswegen ist Solingen mehrfach gesucht worden, zusätzlich zu der Tat selbst.

Dabei liegt das Problem ganz wo anders, was aber nicht das Thema hier ist.

Bei der Sache mit dem Stoppschild wird einem Angst und Bange.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Newbie_9000, lalanunu und 13 andere
@Henge hast du die letzten 10 Jahre unter einem Stein verbracht? Du hast du komplette Evolution der Suchmaschinen verpennt.
Wo früher noch Webseiten nach StichWorten durchsucht wurden kamen kluge köpfe auf die Idee im Quelltext Wörter mehrfach zu wiederholen die gar nicht angezeigt wurden, damit die website höher geranked wurde. Danach kamen die verknüpfungen von wörtern und Themen bezuge um das zu umgehen und die Era der SEO sprang gross an. Da immer mehr menschen das Internet besuchten die keinen blassen hatten wie es funktioniert hat google eben die suche so angepasst das menschliche Anfragen in Sätzen gut aufgenommen werden.
Da inzwischen aber rund 60% des Statischen Internets aus KI Generiertem Bullshitbingo besteht findet auch Google nix verlässliches mehr.
Inzwischen gibts aber ChatGPT und Konsorte die man sämtliche fragen stellen kann die 90% der Leute so Googeln... Zbsp:

Liebes ChatGPT da das wetter gerade so wundervoll ist wollte ich mich nach langem zögern endlich mal wieder nach draußen wagen und ein wenig die Beine vertreten. Doch leider bin ich dabei auf ein unumgängliches Problem gestossen das ich nicht lösen kann. Meine Schuhe haben Schnürsenkel und ich habe vergessen wie man diese bindet! Was soll ich nur tun?
Antwort:

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, Haffke, Examon und 18 andere
22428216 schrieb:
Vermutlich deswegen ist Solingen mehrfach gesucht worden, zusätzlich zu der Tat selbst.
Das ergibt absolut keinen Sinn, sonst wären sämtliche Suchen in den Rankings mehrfach vertreten, weil sie "mehrfach gesucht wurden".

Wirkt ziemlich aufgesetzt und erzwungen, dein Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Xul und Alesis
Nichts was mich wundern würde, wenn ich mir die Suchanfragen so angucke.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern, M@tze, Iconoclast und 2 andere
Reglohln schrieb:
Das ergibt absolut keinen Sinn, sonst wären sämtliche Suchen in den Rankings mehrfach vertreten, weil sie "mehrfach gesucht wurden".

Wirkt ziemlich aufgesetzt und erzwungen, dein Post.

Nein, du verstehst es einfach nur nicht.

Nach der Tat selbst, werden viele Leute gegoogelt haben, was da los war.
Klassiker. Wenn ich höre, dass in Köln was passiert ist, suche ich erstmal nach Köln.
Als inkonsequente Konsequenz folgte die Verschärfung des Waffenrechts, oft mit Begründung Solingen.
Das dauert natürlich etwas. Entsprechend werden die Leute dann nochmal viel gegoogelt haben, was in Solingen passiert ist.

Schön, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
DriveByFM schrieb:
Nichts was mich wundern würde
Aber toll, das es Christoph Daum in die Liste geschafft hat. Möge er sich in Frieden die Nase Pudern.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, thornhill und SDJ
Mein jährlicher Rückblick was Deutschland dieses Jahr so interessiert hat.

Hab nix verpasst…

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, M11E, xerox_ und 9 andere
JaniC schrieb:
lol, wir sind einfach so am Arsch.
Das ist doch keine Überraschung. Denn auch wir in Deutschland praktizieren die totale Unterwerfung gegenüber einen Konzern, indem wir ganz selbstlos, völlig freiwillig und penetrant, Werbung in Forum von "googel doch" posaunen.

Rickmer schrieb:
Vor bald 32 Jahren wurden in Solingen fünf türkischstämmige Frauen und Mädchen bei einem Brandanschlag ermordet. Es war die folgenschwerste rassistische Tat nach monatelangen Angriffen auf Flüchtlinge und Migranten.
Chronologie:
https://www.dw.com/de/chronologie-rechte-gewalt-in-deutschland/a-49251032

• Gefällt mir
Reaktionen: Haffke, fox40phil, jotecklen und eine weitere Person
Tja, die Bild beantwortet halt nicht alle Fragen....
Wenn ich so die Auflistung sehe, wundert mich der allgemeine Intelligenzabfall nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, TomausBayern, thornhill und 3 andere
Komzentrieren wir uns lieber mal auf das wirklich wichtige:
Wieso ist denn die Butter aufeinmal soviel teurer? :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Flutz, Sly123 und 6 andere
Zurück
Oben