News Google Suche 2024: Danach hat Deutschland dieses Jahr gesucht

"Wie viele Ecken hat ein Stoppschild?" hat mich überrascht... Da steckt doch bestimmt irgendwas anderes dahinter... Irgend ein Kommentar oder Meme oder sonst was...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, fox40phil, BorstiNumberOne und 3 andere
22428216 schrieb:
Nein, du verstehst es einfach nur nicht.
Achso, na dann.

Deine Erklärung ist weiterhin unlogisch. Warum genau Solingen auf zweierlei Listen steht, weißt du schlicht nicht. Daher ist es einfach unnötig, dennoch einen populistischen Post abzusetzen (bezogen auf deinen ersten Post).

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alesis, manchae und eine weitere Person
Wenn ich mir das Niveau des Bildungssystems in der Schule meiner Tochter anschaue, dann haben wir in spätestens 5 Jahren nicht mehr "Wie viele Ecken hat ein Stoppschild?" auf Platz 5 sondern "Wie viele Ecken hat ein Dreieck?" auf Platz eins...

• Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, zaphod75, M11E und 41 andere
Drakrochma schrieb:
"Wie viele Ecken hat ein Dreieck?
Hab’s grad gegoogelt - vier!

Diese Stoppschildfrage irritiert mich allerdings auch, wo ist wirklich relevant wieviele Ecken das Ding hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, SpamBot, fox40phil und 2 andere
Na bei der Theorie während man lernt oder gerade in der Prüfung sitzt. :evillol:

Wo denn sonst?

Soll ja viele Teenies geben, die Google nutzen. Wird hier wohl oft vergessen.
Würde mir eher Gedanken machen, wenn die Googlen, wie viele Ecken ein rundes Verkehrsschild hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und qappVI
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, BorstiNumberOne, FR3DI und 2 andere
So oft und gerne Stoppschilder von allen im Straßenverkehr missachtet werden und da ich den wenigsten zutraue auch in der Kunst des Lesens bewandert zu sein (das Stoppschild kommt immerhin mit einer Bedienungsanleitung daher), verwundert mich die Suchanfrage nach der Anzahl der Ecken des Stoppschild doch… denn nachdem die Leute von sich glauben sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können, glauben sie sicher tatsächlich ebenfalls, bis 8 Zählen zu können, obwohl gerade die Suchanfrage der Beleg ist, dass sie es nicht können!
Wenn die Leute die nicht minder hohe Kunst des Zählen gemeistert hätten, hätten sie doch lediglich "stopschild" (sogar nur mit einem P - kleine Anekdote hier am Rande… Stoppschilder sind schuld daran, dass ich das Wort Stopp sehr gerne falsch schreibe, mit nur einem P… ich gebe mir also hier gerade echt Mühe!) eingegeben und mal eben fix die Ecken des Stoppschild durchgezählt, welches zusammen mit dem dazugehörigen Suchtreffer zum Wikipedia Eintrag, an erster Stelle der Suchergebnisse gelistet, abgebildet ist, anstelle dass sie mehr Zeit mit dem Eingeben der ausformulierten Frage als Suchanfrage verballern, um sich das Ergebnis vorsagen zu lassen.

Sollte hier meine geringe Meinung über die Menschheit im Allhemeinen irgendwie erkennbar sein (meistens Versuch ich das doch zu kaschieren, aber es ist früh, hab mies geschlafen, meine Nase läuft, …), möchte ich mich von Herzen nicht entschuldigen …

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, raekaos, Das MatZe und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, 9t3ndo, hansdampf84 und 4 andere
Reglohln schrieb:
Achso, na dann.

Deine Erklärung ist weiterhin unlogisch. Warum [...]

2 Listen, weil 2 Kategorien.
Wenn du etwas nicht verstehst, ist es nicht aufgesetzt, populistisch, oder ähnliches.
Mehr kommt von dir nicht.
Ich weiß nicht, was ich dir getan habe?
Sollte ich dir irgendwann in diesem Leben mal was getan haben, war es sicher nicht meine Absicht.
Wenn du nur rumwettern willst, such dir bitte einen anderen Nutzer und lass mich in Ruhe.

Warum trägt Mbappé eine Maske?

Warum liegt da Stroh?

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, DrTimeWaste, Teropet und 22 andere
Früher hat man nach mehreren Worten in Kombination gesucht und ist ziemlich zielsicher auf interessante Suchergebnisse gestoßen, mit denen man noch wirklich etwas anfangen konnte.

Geht heutzutage eine Suche über die Oberflächlichkeit hinaus oder sogar in eine unbeliebte/unbequeme Richtung, zeigt sich mit zunehmender Wahrscheinlichkeit nur eine bestimmte Agenda auf den Bildschirm. Für alternative Ergebnisse muss man "von hinten durch die Brust ins Auge" suchen und dabei seinen Grips anstrengen.

Die Massen werden über Google manche Suchmaschinen nicht nur teils verdummt, sondern mitunter sogar erzogen. Und viele Leute meinen noch, überwiegend qualifizierte Antworten zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Fernando Vidal und rescuemod
JaniC schrieb:
Was habe ich denn bitte da verpasst?!?

Direkt mal googlen.

Kirschlorbeer? Cauda? Dubai-Schokolade?

Ich hab auch erstmal einige der Begriffe gegoogelt und ihre Position nochmal gefestigt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MeisterOek, fox40phil und 2 andere
Tekwin schrieb:
Die Massen werden über Google nicht nur verdummt, sondern regelrecht erzogen. Und viele Leute meinen noch, qualifizierte Antworten zu erhalten.
Naja, die Fragen weisen auch daraufhin, dass evtl kein Homo sapiens vor dem Rechner saß.

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, FR3DI und DJMadMax
An den Suchbegriffen kann ich erkennen, dass es den meisten Menschen offensichtlich noch ziemlich gut geht. Von weltweiten Krisen kaum eine Spur.

• Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, M11E, Cyron2k und 8 andere
22428216 schrieb:
2 Listen, weil 2 Kategorien.
Warum die Ablenkung? Das war doch vorher gar nicht deine Aussage.

Du hast erklärt, warum ein Wort doppelt vorkommt und es dabei als Tatsache hingestellt (und mittels Edit wieder entkräftet), obwohl du es nicht weißt. Dabei hast du populistisch geschrieben und somit wirkt dein Post so, als hättest du ihn nur geschrieben, um deinen Frust über das Messerthema loszuwerden. Ergo aufgesetzt. Einfach Empörung der Empörung wegen. Wie halt auch im anderen Thread.

Und ich mahne diese (Zitat) "Ungereimtheiten" einfach an, weil sie in diesen Fällen einfach manipulativ sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80, Alesis und Veitograf
Junge junge, Stefan Raab hat wohl alles richtig gemacht dieses Jahr. Ob man ihn mag oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, P.Jay und eine weitere Person
Zurück
Oben