News Google Suche 2024: Danach hat Deutschland dieses Jahr gesucht

BloodReaver87 schrieb:
Warum trägt Mbappé eine Maske?

Warum liegt da Stroh?
Also die "Story" bei der zweiten Frage ist viel interessanter habe ich gehört.
milliardo schrieb:
Dubai-Schokolade?
Also ich habe das jetzt schon 1000mal im Radio gehört. Erst vorhin wieder im Kontext, dass damit irgendwie Plätzchen gebacken wurden. Ich weiß bis heute nur, dass die wohl teuer ist. Hatte aber auch nie das Bedürfnis danach zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
das lässt tief blicken. lol.

Warum ist Cora raus? :freak: Platz 2???! War das auch son Dschungelcamp Ding?

Wie ist die Erwartung/Antwort? Weil die den Känguruanus nicht essen wollte?

Das macht mich fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayterix, fox40phil, milliardo und eine weitere Person
Ich hab 30Sekunden gebraucht, um zu verstehen, dass mit Pager das "englische" Wort gemeint ist und sich auf den Terroranschlag bezogen hat ^^
Ich hab es "deutsch" gelesen PAGER und dachte an ein Gerät aus der Landwirtschaft oder sowas :hammer_alt:
Erschreckend nach was für einem Bulls*it die Leute suchen..

Wir sind verloren.. Die Menschheit verdummt.

• Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1, zaphod75, M11E und 7 andere
Rickmer schrieb:
Weiß wer warum Solingen mehrfach in den Top 10 ist?
Wobei ich neulich erst in Solingen bei Zwilling war und bei den Preisen erstmal eher abgeschreckt war

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, bensen und BorstiNumberOne
Es fällt auf, dass sich die Fragen ausschließlich mit aktuell die Medien durchdringenden Dingen beschäftigen, und keine weiter in der Vergangenheit oder eventuell zukünftig relevanten Themen behandeln.

1. Gehe ich somit Recht in der Annahme, dass der Interessenfokus hauptsächlich durch die Medien gesteuert wird?
2. Wenn ein aktuell durch die Medien behandeltes Thema in den eigenen Fokus rückt, ist die Vermittlung des Inhalts derart schlecht, dass man zusätzlich Google benutzen muss um einen einigermaßen gutes Verständnis vom Sachverhalt zu erlangen?

...ja, das beschäftigt mich jetzt wirklich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, fox40phil, Spawn182 und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
"Wie viele Ecken hat ein Stoppschild?" hat mich überrascht... Da steckt doch bestimmt irgendwas anderes dahinter... Irgend ein Kommentar oder Meme oder sonst was...
Das war ein Quizfrage aus irgendeiner Fernsehsendung… Sommerhaus der Stars, Forsthaus oder Dschungelcamp… Ich weiß es nicht mehr…

also wenn das wirklich repräsentativ ist, was ich nicht glauben kann oder will, dann ist es schlimmer als gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, -=[CrysiS]=-, Tr8or und eine weitere Person
Ich gehe mal nicht davon aus, bei Dschungelcamp Zuschauern handelt es sich nicht um Kinder...
Gut das im Straßenverkehr schauen 95% der Zeit reicht, somst würde es wohl viel mehr Unfälle geben

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Was waren die häufigsten Suchbegriffe auf Computerbase? Wahrscheinlich keiner aus der Googleliste :)

Fliz schrieb:
Wir sind verloren.. Die Menschheit verdummt.
Wir sind nicht mehr eingesperrt wie zu den C-Zeiten. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz für 2025.
Die Google Suche 2024 sagt uns die Menschen sind wieder frei.
Gehen wir in die Kirche und beten für die Menschheit :D

Phear schrieb:
Ich weiß bis heute nur, dass die wohl teuer ist. Hatte aber auch nie das Bedürfnis danach zu suchen.
Es ist Schokolade mit einer Baklava-süßen Pistaziencremefüllung.
Iss ein Baklava und trink dazu heiße Schoki. Schmeckt genauso, kostet einen Bruchteil und gutes Baklava bekommt man inzwischen selbst auf dem Land. Obendrein freut sich der Bäcker und du hast deinen lokalen Handel unterstützt anstatt Lindt Aktionäre.

Kann mich jemand erleuchten was es mit dem Kirschlorbeer auf sich hat?

Simonte schrieb:
Ich hab 30Sekunden gebraucht, um zu verstehen, dass mit Pager das "englische" Wort gemeint ist und sich auf den Terroranschlag bezogen hat ^^
Ich hab es "deutsch" gelesen PAGER und dachte an ein Gerät aus der Landwirtschaft oder sowas :hammer_alt:
Das ist der wirrste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe.
Nur eine Frage: was soll ein 'deutscher Pager' aus der Landwirtschaft sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, fox40phil, Kuristina und eine weitere Person
Affenzahn schrieb:
Kann mich jemand erleuchten was es mit dem Kirschlorbeer auf sich hat?
Kirschlorbeer, Schmetterlingsstrauch und Blauglockenbaum dürfen ab September nicht mehr verkauft oder gepflanzt werden. Der Bundesrat hat dazu die Freisetzungsverordnung angepasst. Es ist seit langem bekannt, dass invasive gebietsfremde Arten ökologische, wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden verursachen können.

https://naturschutz.ch/news/natur/v...nd gesundheitliche Schäden verursachen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Spawn182 und Affenzahn
Alesis schrieb:
Vor bald 32 Jahren wurden in Solingen fünf türkischstämmige Frauen und Mädchen bei einem Brandanschlag ermordet. Es war die folgenschwerste rassistische Tat nach monatelangen Angriffen auf Flüchtlinge und Migranten.
Chronologie:
https://www.dw.com/de/chronologie-rechte-gewalt-in-deutschland/a-49251032
Es ging wohl eher um den Messerangriff auf dem Solinger Stadtfest, mit 3 Toten und mehreren Verletzen.

https://www.br.de/nachrichten/deuts...n-was-wir-bisher-wissen-und-was-nicht,UMRERRq

War zumindest ein aktuelleres Ereignis. Aber wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Kuristina
Die Top-Anfragen zeigen mal wieder das wir so was von verloren sind! Alles wichtige und richtige gibts ja auf Twitter! Es ist so zum heulen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, -=[CrysiS]=- und Fliz
Simonte schrieb:
Ich bin Ü30 und meine direktesten Berührungspunkte mit Pagern stammen aus Scrubs - dabei habe ich sogar Zivildienst im Krankenhaus gemacht. Wundert mich also kein bisschen, dass ein Großteil der Menschen bis ~25 vermutlich noch nie davon gehört oder zumindest keine Ahnung über die Funktionsweise hat.
Und das nach so einem perfiden Terroranschlag Leute danach suchen und sich informieren, sehe ich jetzt kein bisschen als "Bullshit" an.
=dantE= schrieb:
Es fällt auf, dass sich die Fragen ausschließlich mit aktuell die Medien durchdringenden Dingen beschäftigen, und keine weiter in der Vergangenheit oder eventuell zukünftig relevanten Themen behandeln.
Ich vermute mal, weil die meisten Menschen in der Gegenwart leben und sich für Dinge interessieren, die in der Gegenwart passieren? Ich mein, was erwartest du denn? Das aus dem Nichts in den Top 10 Suchanfragen "Dreißigjähriger Krieg" oder "Sind Pfeifen gesünder als Zigaretten" steht?

"Es ist schlimmer als gedacht" - Was denn genau? Das Menschen Trash-TV schauen, oder das technikaffine Menschen in einem Computerforum Google-Suchanfragen für DEN Spiegel der Gesellschaft halten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Askedos, JaKoH und 5 andere
Zurück
Oben